Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt:-)
MfG Ralf
Beiträge von heinzi
-
-
-
Schöne Tour.
Das macht die elendige warterei auf besseres Wetter noch schlimmer.
Die Bilder sind leider so klein, dass ich kaum etwas darauf erkenne.:(
Der Verbrauch geht wohl in Ordnung, zu zweit und voll Gepäck.
Euch noch ein schönes Osterfest.
MfG Ralf -
Ich sehe dies ähnlich wie Varajan, wobei die Laufleistung schon wichtig für mich ist.
Habe keine Lust bei einer Tour noch irgendwo den Reifen zu wechseln.Die gehen schon mal bis zu 12000 km am Stück.
Den 501/502 hatte ich als Erstbereifung drauf und konnte nichts schlechtes feststellen und war zufrieden.
Fahr zur Zeit den TR91 und bin sehr zufrieden damit.Habe damit sehr viel Vertrauen zum Vorderrad.
Der hat entgegen der Tests, noch soviel Profil hinten drauf, dass ich ihn für den Trip nach Malta behalten werde.
Aber dass war wohl dem glatten türkischen Asphalt geschuldet und einer sehr ruhigen Fahrweise, da der Kettensatz, von der Versys meines Kumpels, völlig hinüber war.
Hab mir für die Sommertour zu den Lofoten/ Baltikum, den Tourance Next bestellt.
Da gibt es zum anfüttern noch einige mehr oder weniger nützliche Dinge wie
Profil und Luftdruckmesser, Funktionsshirt u.s.w., im Wert für 70,00€ dazu.
MfG Ralf -
Moin, Moin,
an meiner Vara hatte ich einen Scotti dran und der hatte ganz gut funktioniert.
Ist meiner Meinung nach 3x besser als Spray, da konstant geschmiert wird und so gerade auf langen Autobahnetappen dafür gesorgt wird, dass die Erwärmung
der Kette sich in Grenzen hält.
Jedenfalls tauschte ich die Kettensätze anschließend nur noch, weil die Kränze/Ritzel
verschlissen waren.
Klar war der manchmal zu fettig eingestellt und die Felge eingesaut.
Aber das hatte ich billigend in Kauf genommen.
Die Längung der Kette war auch nur minimal.
Hatte noch den Lube Tube Zusatztank dran und so hatte eine Füllung locker für eine 12000 km Tour gelangt.
Der CLS kann bestimmt besser reguliert
werden.
MfG Ralf -
Sehr schöne Begründung von PanHansel;) (Respekt)
Aber für mich bleibt es die Honda Crosstourer, da bei Honda Motorräder,es immer ,, die Honda'' sind.
So gesehen halte ich es traditionell
Aber ist nur mein persönliches Bauchgefühl und entbehrt jeder wissenschaftlicher Grundlage!
Ein Mädchen bleibt ein Mädchen, auch wenn im Nachnamen ein Mann vorkommt;)
Ich wünsche uns allen besseres, Tourentaugliches Wetter, damit endlich diese Winterthemen ruhen können;)
MfG Ralf
Bald ist Sommerzeit!
Da kann Mann Abends eine Stunde länger bei Tageslicht Schnee Räumen... -
Ja der HAG bei der GS hielt kaum länger als ein Kettensatz, nur teurer beim Wechsel.
Mann muss nur schauen wo die GS im Test Punkte gutmacht.
Ansprechverhalten Starten??? Schaltung usw.
Also alles wo die Subjektivität regiert. -
Die Westrampe vom Kyffhäuser macht ja wirklich Spaß, wenn nichts los ist.
Aber da fahre ich schon lange nicht mehr hin, weil es dort zu viele Hilfs-Rossis gibt, wo mir der Atem stockt, wenn ich sehe was die veranstalten.
Da wird absolut ignoriert, dass dies öffentlicher Verkehrsraum ist.
Da gebe ich meinen Vorredner vollkommen recht und fahr genau so lieber in den Harz, oder Richtung Spreewald
MfG Ralf -
Moin, habe den Test überflogen beim Frühstück und musste des öfteren Schmunzeln.
Da regt Mann sich über den Drehzahlmesser der CT auf, aber diese kleinen Skalen und das Display der BMW wird ganz vorsichtig beurteilt.
Das mit der Sitzbank stimmt, der Lenker riser tut überhaupt nichts zur Sache! und die Motorenwertung ist ein Witz.
Insgesamt das zu erwartende Ergebnis.
Unser V4 ist auf jeden Fall der technische Leckerbissen in dieser Runde und der steckt auch noch im schönsten Kleid.
Ich freu mich auf den Frühling und
darauf wieder Kilometer zu machen.
Vielleicht mal ab und zu die Testsieger
zu ärgern;-)
MfG Ralf -
Sehe ich genau so.
Ein Auto+Moped müssten wohl langen.
Wenn du wirklich mal ein anderes Fahrzeug nimmst, dann halt ohne Autobahn.
Aber du bist natürlich durch den Job darauf angewiesen und der angearschte;-)
MfG Ralf