Schönen Abend Zusammen!
Je länger man den Helm auf dem Kopf trägt, umso mehr offenbaren sich seine Schwachstellen... und wie soll ich sagen... ich glaube, mein Helm ist Mist (HJC IS-16).
Erstes Manko ist, dass die Scheibe von innen beschlägt bei Kälte/Nebel - und das obwohl ich den Luftschlitz im Mundbereich geöffnet habe. Ich muss das Visier öffnen und beim Schließen einen Spalt offen lassen. So beschlägt er dann nicht mehr von innen, aber mir zieht kalte Luft auf den freien Gesichtsbereich und in die Augen, was auf Dauer sehr unangenehm ist.
Zweites Manko - und für mich das Schlimmste: Die Windgeräusche erscheinen mir irrsinnig laut. Ich trage bereits deswegen die Stöpsel von Moto Safe, die das weitestgehend reduzieren. Nachdem ich heute aber gut 10 Stunden auf der Maschine saß, habe ich jetzt ein leichtes Fiepen in den Ohren...
Für die nächste Saison möchte ich auf jeden Fall einen neuen Helm. Könntet ihr mir einen "leisen" Helm empfehlen?
Im Netz bin ich bisher auf den Schuberth C3 Pro gestossen, bei dem die Lautstärke bei 100km/h mit unverkleideter Maschine 82dB betragen soll. Gibt es hierzu noch Alternativen?