Suche "leisen" Helm

  • #21

    Na inzwischen werdet ihr ja schon die passenden Hurratüten gefunden haben. ;)


    Ich wollte unbedingt nen Klapphelm fahren und habe mich für den Nolan N104 entschieden. Nach anfänglichem leichten seitlichen Druck auf meine Kieferknochen (die Wangenpolster im Helm sind sehr stabil, haben sich aber angepaßt), paßt er nun perfekt an meinen Schädel. Kein drücken, kein wackeln - wie angegossen.


    Den Helm empfinde ich zwar nicht als Flüsterhlem, aber laut ist er im Verhältnis auch nicht. Er hat beide ECE´s als Integral- und Jethelm und darf somit auch offen gefahren werden, was grad bei niedrigen Geschwindigkeiten sehr angenehm ist! Dazu war (und ist) er bei Tante Lou wirklich günstig zu kriegen und kommt mit nem serienmäßigen Sonnenvisier, guter Belüftung und einer Kommunikationsvorbereitung daher. In der Preisaktion bei Louis im Geschäft (im Onlinehandel wohl ein kostenpflichtiges Extra) war das Pinlock Innenvisier gleich mit dabei, welches ich einfach nur als total genial empfinde und nie wieder missen möchte!


    Alles in allem ein klasse Helm zu einem fast unschlagbaren Preis!

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #22

    Hallo!


    Das habe ich zwar schon in einem anderen Thread geschrieben, aber hier passt es auch.


    In einer der letzten Motorradmagazine wurden Klapphelme getestet, und da war der RPHA-Max von HJC noch leiser als der Schuberth C3.
    Also hin zum Händler (Hein Gericke), probiert und gekauft (um die 400,- Euronen).


    Nach etwa 2 Monaten bin ich immer noch restlos zufrieden. Einfache Bedienung, gute Ausstattung und vor allem niedriges Geräuschniveau lassen mich immer wieder fröhlich grinsen.
    Pinlock und einfach zu bedienendes Sonnenvisier sind auch hier dabei. Habe allerdings Pinlock nicht montiert, da ich den Helm hinter dem Givi-Airflow einen Spalt offen lassen möchte und es daher nicht brauche...


    Fahre ihn im Ortsgebiet auch meist offen, da dies deutlich angenehmer ist.

    Grüße aus Österreich


    Norbert


    Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung

  • #23

    Moin
    Finde auch es gibt ehr weniger leise Helme , als laute Scheiben.
    Wenn ich mit meiner Geometrie im Verwirbelbereich einer Scheibe bin , hat der Helm kaum eine Auswirkung.
    Daher würde ich die Ursache und nicht den Helm optimieren.

    DonRalf
    BMW R75/7 , Honda SH 125i , HD Road King spezial

  • #24

    Ein Helm is wie Reifen. 100 sorten 100 meinungen. 1 oder 2 cm höher oder tiefer sitzen, der Kopf ein bisschen mehr nach vorne oder hinten neigen, kann ein wesentlichen unterschied geben.
    Selber fahr ich den Neotec. Fand aber mein Shoei X1100 besser. Nur, ich wollte unbedingt einen Klapphelm'

  • #25

    Ich gebe hier meinem Vorgänger absolut recht.
    Je nach Mopped, Scheibe oder Sitzhaltung haben alle Helme Vor-oder Nachteile.
    Bin schon Shoei GT-Air gefahren, XR1000 ,XR1100 , Multitec, Arai und jetzt Nolan N-Com 44.
    Turnschuheffekt ganz klar Arai und Shoei, Schubert geht gar nicht.


    Ich bin auch nicht mehr bereit 400 € oder 500 € auszugeben .
    Etwas günstiger Modelle bieten auch einen guten Schutz und guten Sitzcomfort.
    ;
    Ich hatte 3 bis 4 Helme im Schrank liegen, für jede Situation , Jethelm, Integralhelm oder Klapphelm mit Sprechanlage.


    Was mich begeistert hat letzendlich ,sind die Nolan-N-com Helme, sogenannte Modularhelme.


    Enorm großes Gesichtsfeld, als Integralhelm , Jethelm nutzbar und das sehr gute N-Com System. Das perfekt eingebaut ist, keine zusätzlichen Windgeräusche verursacht .
    Windgeräusche auch nicht mehr oder weniger als meine Shoei Helme und den Vorteil , nur noch einen Helm den ich je nach Lust und Laune umwandeln kann.


    Gruß Ralf

  • #26

    Habe auch den N104 Klapphelm von Nolan mit dem Sprechset. Meine Frau den gleichen.
    Passen perfekt und können bis 140 km/h quasseln bzw. ratschen...
    Habe da auch einigermaßen gute Konditionen. :mrgreen:
    Pitterl

    Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!