Beiträge von guzzioppa

    Mal kurze meine Erfahrungen, nach dem Verkauf der CT und dem Wechsel zur GS LC.
    Meine CT gefahren bis 34.000 km.
    Ich fand den V4 ne wucht, auch heute noch im Vergleich zur GS. Motor um längen besser...das Rumgerühre der GS..na ja...muss micht dran gewöhnen.
    Aber....
    Die GS fährt sich wie ein Fahrrad , ich hatte noch nie ein so gutes Vertrauen zu einem Motorrad wie auf der GS. Hatte schon Multistrade / Stelvio in meinem Besitz ...aber die GS ..top !
    Kardan merkt man nicht im Gegensatz zur CT...Fahrwerk meiner CT erst nach Wilbers Gabelferdern einigermaßen erträglich. Das Fahrwerk der GS in allen Belangen ein Genuß.
    Die CT ein Brocken von Motorrad. Allein das Aufbocken auf den Haupständer...und das Rangieren im Stand...wenn Sie mal am Rollen war...hälst Du aber mit jedem anderen Adventure Bike mit.....wenn das Können es voraussetzt und der Fahrbahnbelag. Der Kardan der CT hat mich nie richtig überzeugt...selbst der der Guzzi Stelvio ist deutlich besser.
    Getriebe.....wird ja auch oft kritisiert bei der GS ..also ..erster Gang ..Klack! sowohl bei der CT als auch bei der GS kaum ein unterschied. Hochgelobtes Honda Getriebe ? ich persönlich empfand es auch nicht gerade berauschend in manchen Situationen, wenn es mal zur Sache gehen sollte. Gangwechsel mitunter nicht immer korrekt.
    Komm mit dem GS Getriebe ganz gut klar...Schaltassi pro...top !!
    Nüchtern betrachtet...war die CT ein gutes und unkompliziertes Bike...nie Probleme gemacht..nicht mal ne Glühbirne war defekt.
    Preislich auch erschwinglich im Gegensatz zur Konkurrenz.
    Aber !
    Ich bin bisel Technik-Verliebt..da bieten andere Hersteller halt nunmal mehr. Adaptives Fahrwerk...Tempomat...verstellbares Windschild...Quickschifter...verschiedene Fahrmodi...das alles und noch einiges mehr bietet mir Honda nicht mehr.
    Preis Wartung und Wiederverkauf ?Bei der grossen Inspektion kommt einiges zusammen bei Honda und auch bei Ersatzteilen. Da ist BMW besser aufgestellt und am Markt oder in der Bucht gibt es alles was dein Herz begehrt.
    Und versucht mal ne CT zu verkaufen ?? Was euch Privat oder ein Händler bietet..wenn er überhaupt eine CT annimmt ?
    Ich hatte mir die CT gekauft, weil ich von Multistrada die Nase voll hatte...ständig in der Werkstatt ( Hinterradbremse ) und mir doch zu giftig..musst das Teil immer drehen damit es rund läuft und dann macht das auch Spass. Aber es gibt ja auch mal Momente , da will man es etwas gemütlich angehen ? Das nix für die Multi.
    Stelvio..kein guter Händler in der Nähe...und auch nicht zuverlässig!
    Aber geiler Motor..mit Abstand das Beste :)..geiler Sound und top Getriebe ! Aber halt auch nicht ausgereift und immer Krankheiten.
    Also eine Honda sollte es werden... Ich war total happy...zu Anfang.
    Sitzposition...unkompliziert...wartungsarm.....aber auch mit der Zeit ?
    Ich merkte immer mehr, dass das Fahrwerk mich zunehmend nervte...das Drehmomentloch im Zweiten...Kardangeschauckel ... schwer mit Sozia und Gepäck..man wird auch älter ;) und wie gesagt die Kleinigkeiten...die andere Hersteller halt systematisch weiterentwickelt haben und auch anbieten.
    Da sollte Honda nachziehen und was an den kg's abspecken.
    Dann hätte Honda ein geiles Packet im Angebot.
    Gruß

    Hallo.
    Meine Kardan ist überprüft worden, alles o.k soweit!
    Anweisung von Honda Deutschland nach 10.000km nochmalige Kontrolle, laut Info HH, aber dann ist eh der neuen Kardan zur Auslieferung gefertigt...hoffentlich!
    Ich fahr jetzt etwas beruhigender in die Saison....bin aber immer noch nicht angeschrieben worden.
    Dank dem Forum aber hab ich schnell reagiert, wobei mein HH meist weniger Info hatte als hier zur Aussage kam.
    Hatte all die Jahre mich über Guzzi geärgert und danach die Marke gewechselt, wegen dem Service und deren schwache Ersatzteilversorgung.


    Aber der Service bzw. die Rückmeldungen /Info die Honda an die Kunden wegen der Aktion hier raus gibt, is auch ziemlich schwach.


    Da kann man ja nur von Glück sagen, das man auf das Forum hier zurückgreifen kann.


    Wünsch euch genau soviel Glück und hoffentlich beginnt für alle hier die Saison recht zufrieden stellend, was die Überprüfung betrifft.


    Gruß

    Hallo,..
    spiele mit dem Gedanken, mir die Gabelfedern, Wilbers oder Touratech einzubauen zu lassen, natürlich auch passendes Öl.
    Ist ja schon einiges hier d`rüber geschrieben worden,...lohnt sich der Umbau wirklich, hat die Gabel dadurch ein besseres Ansprechverhalten, gerade dieses stuckern nervt doch sehr, je nach Fahrbahnbelag.
    Hab ja auch schon einiges verstellt, aber letztendlich nie so richtig zufrieden...


    VG


    Ralf

    So,..hab mir auch das Mamba gekauft, zuvor alles verglichen, Garmin 390 / Tom Tom 400,...und ich bin jetzt zu dem Endschluss gekommen,..dass ist das zur Zeit beste Motorradnavi in der Preisklasse um 350,- €


    1) Routen auch am Navi planbar, mit 3 x Alternativrouten,..schon mal besser als bei Garmin.
    2) Kurven in 3 verschiedenen Stufen wählbar, auch besser als bei Garmin
    3) Mit Handschuhe ansteuerbar, deutlicher Vorteil gegenüber Tom Tom und Garmin ( viel zu klein und ungenau )
    auch während der Fahrt deutlich besser wählbares Menü mit den Handschuhe und man trifft auch das gewünschte Feld.
    4) Helles Display, kein Unterschied zu Garmin oder Tom Tom.
    5) Mamba wird sofort am PC erkannt, nicht wie bei Garmin, ständig Probleme.
    6) Routen planbar über PC, entweder Motoplaner oder Tyre ..top !!
    7) Wasserdicht,..selbst getestet ..top !
    8) Verarbeitung robust, mit leicht gummierter Oberfläche und hochwertig, ähnlich Garmin.



    Störend der USB Anschluß unter dem Deckel,..Minuspunkt.


    Das aber auch der Einzige gegenüber denn anderen 2 Mitbewerbern.


    Meine Empfehlung geht Richtung Mamba..ganz deutlich.

    Würd mich auch anhängen,...bin sehr oft in der Gegend um VIANDEN unterwegs,...fahr öfters allein, bzw. muss alleine Fahren, ....meinen ehemaligen Begleitern passt mein Fahrtempo und meine Routenplanung nicht ....zu schnell, zu viele Kurven...gerade in der Lux. Schweiz ja ein Genuss :)

    Wenn der Prototyp doch die Erwartungen erfüllt und eine Kleinserie umzusetzen ist, die Euphorie war ja ausgesprochen groß hier, sollte Manfred das Teil hier anbieten. Dann war die ganze Mühe nicht umsonst für Ihn und jeder soll selber entscheiden ob er das Teil montieren oder eine Einzelabnahme will?


    Gruß