Beiträge von guzzioppa

    Hallo Christian.
    Also war eben noch in der Garage.
    Die Scheibe geht bei mir in der obersten Stellung gar nicht und laut Bild von Puig steht die dort auch nur in der unteren Stellung ?
    Bei mir stören zusätzlich noch die Handschützer und streifen die Scheibe bei vollem Anschlag.
    Seltsam das es bei Dir passt.


    Untere Scheibeneinstellung geht gerade so, find sie von der Optik dann auch nicht zu hoch,
    Geschmacksache ;)
    Gruss

    Hallo.


    Wer hat denn die Bodis montiert und kann bisel was zum Sound und der Verbeitung schreiben.
    Toll wäre es wenn jemand mal eine Hörprobe hätte , als Video oder hier mal was abspielen könnte.


    Danke


    Ralf

    Hi. Ja in der oberen Position. Die Schrauben passen ganz gut, aber kein Vergleich zu MRA Scheibe. . Die Puig schlägt ganz zart an den Spiegeln an. Vielleicht dreh ich sie etwas , wie gesagt nur minimal.
    Was mich stört is die Materialdicke . An der Enden links und rechts könnte es etwas stärker sein, dort vibriert sie auch etwas.


    Die Potik hat mich angenehm überrscht , weil sie viel besser zum Crosstourer passt in der Front und Seitenansicht. Sie top aus, besser als MRA. Meine Meinung.
    Windschutz ist auch deutlich besser.


    R.

    Heute die Puig Scheibe montiert.


    Na ja :( Materialstärke nicht besonders, da gibt es bessere. Passgenau ist Sie auch nicht, Spiegel und oder Handprotektoren schlagen je nach Position an. Vibrationen der Scheibe zum Teil je nach Geschwindigkeit.
    Windschutz nicht schlecht, Optik doch deutlich besser und passt vom Einstellungswinkel sehr harmonisch an dem Crosstourer.
    Hatte vorher MRA d'rauf. Materialstärke deutlich besser, getönt. Windschutz gegenüber Puig schlechter und deutlich mehr Verwirbelungen.


    Gruss Ralf

    Ich gebe hier meinem Vorgänger absolut recht.
    Je nach Mopped, Scheibe oder Sitzhaltung haben alle Helme Vor-oder Nachteile.
    Bin schon Shoei GT-Air gefahren, XR1000 ,XR1100 , Multitec, Arai und jetzt Nolan N-Com 44.
    Turnschuheffekt ganz klar Arai und Shoei, Schubert geht gar nicht.


    Ich bin auch nicht mehr bereit 400 € oder 500 € auszugeben .
    Etwas günstiger Modelle bieten auch einen guten Schutz und guten Sitzcomfort.
    ;
    Ich hatte 3 bis 4 Helme im Schrank liegen, für jede Situation , Jethelm, Integralhelm oder Klapphelm mit Sprechanlage.


    Was mich begeistert hat letzendlich ,sind die Nolan-N-com Helme, sogenannte Modularhelme.


    Enorm großes Gesichtsfeld, als Integralhelm , Jethelm nutzbar und das sehr gute N-Com System. Das perfekt eingebaut ist, keine zusätzlichen Windgeräusche verursacht .
    Windgeräusche auch nicht mehr oder weniger als meine Shoei Helme und den Vorteil , nur noch einen Helm den ich je nach Lust und Laune umwandeln kann.


    Gruß Ralf