Puig Tourenscheibe getönt

  • #21

    Ich hatte meine kurze Originalscheibe in oberer Position und die Puig Scheibe nun ebenfalls in hoher Position montiert. Bei mir passten alle Schrauben ohne Spannungen an der Scheibe. Und sie berührt auch weder Spiegel noch Protektoren... :think: Hast deine in unterer Position angeschraubt?


    Das Material könnte in der Tat etwas stärker sein, allerdings flattert sie nicht, sitzt fest und erfüllt ihren Zweck ganz ordentlich.


    Edit: Auf dem 2. Foto sieht man noch den Abstand zum Protektor und zur Spiegelhalterung. Der Lenker ist links im Endanschlag, Lenkradschloß ist eingerastet.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #22

    Hi. Ja in der oberen Position. Die Schrauben passen ganz gut, aber kein Vergleich zu MRA Scheibe. . Die Puig schlägt ganz zart an den Spiegeln an. Vielleicht dreh ich sie etwas , wie gesagt nur minimal.
    Was mich stört is die Materialdicke . An der Enden links und rechts könnte es etwas stärker sein, dort vibriert sie auch etwas.


    Die Potik hat mich angenehm überrscht , weil sie viel besser zum Crosstourer passt in der Front und Seitenansicht. Sie top aus, besser als MRA. Meine Meinung.
    Windschutz ist auch deutlich besser.


    R.

  • #23



    Hallo Christian,


    auf den Bildern erkenne ich doch auch die seitlichen Windabweiser, oder irre ich?


    Wie bist Du mit der Wirkung zufrieden?


    gloster11

  • #24

    Ne, das sind die Standard Kunststoffwangen links und rechts am Tank.


    Hast recht.... :think:
    Im Zubehörkatalog sind die als "Windabweiser Seitenverkleidung 08R70-MGH-640 102,– €" aufgeführt. Waren bei mir von Anfang an am Bike. Auf allen Fotos in der Galerie bei der Honda Homepage sind die Teile aber auch serienmäßig dran.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #26

    Da ich noch nie nen CT ohne den Teilen gefahren bin, fehlt mir der Vergleich. Meine Maschine fährt sich allerdings absolut vibrationsarm, ist sehr spurtreu und wenn sie rollt einfach zu handeln.


    Untenrum gibt/gab es windtechnisch überhaupt keine Probleme. Und seitdem ich die höhere Scheibe fahre obenrum nun auch nicht mehr.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #27

    Hallo Christian.
    Also war eben noch in der Garage.
    Die Scheibe geht bei mir in der obersten Stellung gar nicht und laut Bild von Puig steht die dort auch nur in der unteren Stellung ?
    Bei mir stören zusätzlich noch die Handschützer und streifen die Scheibe bei vollem Anschlag.
    Seltsam das es bei Dir passt.


    Untere Scheibeneinstellung geht gerade so, find sie von der Optik dann auch nicht zu hoch,
    Geschmacksache ;)
    Gruss

  • #28

    :think: Das läßt einem dann auch keine Ruhe irgendwie... ;)


    Wundert mich jetzt ehrlich gesagt nun auch etwas. Ok - mit den Spiegel ist es vielleicht nur eine Einstellungssache des Spiegelhalters, aber an den Protektoren hab ich im Endanschlag bestimmt noch 2 cm Luft zur Scheibe.


    However - optisch wirkt die Scheibe in unteren Haltern bestimmt besser! Ich sitz mit meinem Oberkörper nur ziemlich weit oben, daher laß ich meine Scheibe in der höheren Position. Aber wie gesagt, jeder so wie er mag! ;)

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #29

    guzzioppa,



    Vielleicht hat der Lenker eine andere Stellung, kann man ja verstellen ;)


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #30

    Hallo zusammen,


    ich habe heute ebenfalls die Puig Scheibe montiert (allerdings in klar). Die Passform ist jetzt nicht so optimal vom Lochbild her. Mit etwas ziehen und biegen ließ sich die Scheibe aber trotzdem ganz gut anschrauben.In der obersten Stellung habe ich jetzt eine Probefahrt gemacht und bin absolut begeistert, (Körpergröße 1,87m). Es herrscht absolute Ruhe hinter der Scheibe. Man kann das Visier locker bis 100 km/h offen lassen, einfach top. Aber! Beim Volleinschlag des Lenkers, kommt die rechte Seite mit der Handschale und dem Spiegelgestänge ganz leicht an die Scheibe, auf der linken Seite habe ich noch ca. 1 cm Luft, da passt es komischerweise.


    Gruss Andre

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!