Puig Tourenscheibe getönt

  • #12

    Mahlzeit Freunde,


    Anfang der Woche hatte ich mir auch die getönte Puig Tourenscheibe für meinen CT bestellt. Nach mal wieder äußerst negativen Erfahrungen mit DPD (genau son Mist wie Hermes!) war die Scheibe gestern Abend eingetroffen. Zuerst habe ich nur unverständlich mit dem Kopf geschüttelt, da mir der Preis für ein einfaches Kunststoffformteil viel zu hoch erschien. Nun gut - ich gab dem Teil dann doch die Chance mein Mopped zu verschönen. Nach dem Frühstück hab ich mich dann gleich an den Anbau gemacht und die Scheibe in oberer Position gegen die Originalscheibe getauscht. Und nach ner anschließenden Probefahrt, bin ich nun restlos begeistert!!! :clap:


    Sie könnte vielleicht noch 3-4 cm höher sein, weil ich mit 1,90 m und verhältnismäßig langem Oberkörper am Helm noch die Abrisskante des Windes etwas spüre, aber der Druck vom Oberkörper und vom Kopf stirnabwärts ist deutlichst verringert! Ich meine echt nun ein anderes Motorrad zu fahren. Geschwindigkeiten bis 150 km/h (höher war ich grad bei der Testfahrt noch nicht) sind absolut ohne reissen des Windes zu fahren. Mit der Originalscheibe merkte ich auf der Bahn ab 120 km/h ein sehr unangenehmes zupfeln des Fahrtwindes an meinen Armen und Schultern.


    Fazit:
    - Die leicht getönte Scheibe sieht klasse aus und paßt perfekt an meinen schwarzen CT.
    - Das Fahrverhalten und die Fahrqualität hat sich deutlichst zum positiven verändert.
    - Der Preis von 110 € ist für ein einfaches Plastikteil m. E. immer noch zu hoch, aber deutlich günstiger, als die Honda Tourenscheibe.


    Ich kann die Puig Tourenscheibe (egal ob klar, leicht getönt oder stark getönt) wirklich nur empfehlen!

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #15

    Na gut. :D


    Das Mittagessen verdaut so grade vor sich hin und ich schwing mich nochmals aufs Mopped. Heute Abend stell ich dann mal 1-2 Fotos hier rein.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #16

    Wie versprochen mal 3 Fotos von der leicht getönten Puig Scheibe:




    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #18


    Geschmacksache - sagte der Affe und biß in die Seife!

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #19

    Ist wie mit der Farbe schwarz. Geschmackssache.
    Obwohl ich diese Scheibe besser finde als die originale hohe Scheibe von Honda.
    Sieht gut aus.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #20

    Heute die Puig Scheibe montiert.


    Na ja :( Materialstärke nicht besonders, da gibt es bessere. Passgenau ist Sie auch nicht, Spiegel und oder Handprotektoren schlagen je nach Position an. Vibrationen der Scheibe zum Teil je nach Geschwindigkeit.
    Windschutz nicht schlecht, Optik doch deutlich besser und passt vom Einstellungswinkel sehr harmonisch an dem Crosstourer.
    Hatte vorher MRA d'rauf. Materialstärke deutlich besser, getönt. Windschutz gegenüber Puig schlechter und deutlich mehr Verwirbelungen.


    Gruss Ralf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!