Beiträge von Magus Perde

    Ich gehör jetzt auch zum Club der Umschmeißer :mrgreen:
    Dabei ist ein Stück des Lima-Deckels abgebrochen.Und zwar das Teil an dem die untere silberne Bug-Verkleidung befestig ist.


    Habe es mit Uhu Endfest 300 geklebt,hat aber nicht gehalten.Will es jetzt mit Alu-Schweissen probieren.Dazu muß der Deckel ab.Nur wie?
    Hatte schonmal alle Schrauben entfernt und vorsichtig geklopft,aber es hat sich nix gerührt.Mehr habe ich mich nicht getraut.
    Gibt es einen Trick oder "beppt" der Deckel einfach nur ein bischen?
    Und was sind für 2 ominöse Schrauben mit dem Kupferring? Entfernen?Oder egal?
    Der Deckel soll 260 Öcken kosten :cry:


    Ach ja,bevor jemand fragt wie das passiert ist:
    Ich habe eine unglaubliche steile Garageneinfahrt und lasse mich immer rückwärts runterrollen.Linker Fuß am Boden,rechter auf der Bremse.Und dann immer langsam und Stück für Stück nach unten.
    Mit der Hand bremsen is nich.
    Also immer schön den Fuß auf der Bremse lassen und gucken ,das die Fuhre nicht nach rechts neigt.Das darf nie passieren,weil sonst ist es ganz aus :shock:
    Mach das schon seit 20 Jahren so und nie ist was schief gegangen.



    Ist normalerweise auch kein Problem.Aber diesmal war ich zu Beginn einfach schon zu schräg.Das Vorderrad blockierte die ganze Zeit(durch das CBS) und hinten bekam ich keinen richtigen Druck aufgebaut.
    Unten angekommen,dachte ich schon,gerade nochmal gut gegangen.Da kippte das Moped doch noch auf die linke Seite um.
    Mra-Scheibe zerkratzt,Bugverkleidung putt und eben auch die Befestigung dafür.
    Zum Glück keine weiteren Schäden,Tank und so wär richtig teuer geworden.


    Also,wenn jemand weiß,wie der Deckel runtergeht,bitte melden ;)

    MRA-Vario montiert.Ergebnis doch ein wenig ernüchternd,zumindest was das Geräusch-Niveau betrifft.Hab mir da doch mehr versprochen,also leiser.
    Winddruck ist aber schon deutlich reduziert.



    PS:Hab mich entschlossen,kauf mir wieder eine Pan European.

    Moin Mirko,
    warum hast du denn die MRA wieder abmontiert? Ich hoffe,nicht wegen den Windgeräuschen.Ich suche eine möglichst "leise" Scheibe.Die Touring von MRA ist schon ganz ok.
    Evtl. wäre die Puig auch was,aber ich fürchte sie ist zu nah an der hohen Honda-Scheibe.
    Und die geht bei mir gar nicht.Windabrißkante direkt auf dem Visier.

    Hat eigentlich jemand die CROSSTOURER - X-Creen-Touring "XCT" montiert?
    Schwanke noch zwischen dieser und der VT- Scheibe.
    Momentan ist grad die originale drauf,weil ich mir die Touring geschrottet hab.Und das ist ein Rückschritt.
    Hab auf meinen Pan's auch immer die Vario-Screen drauf gehabt und die himmlische Ruhe genossen.
    Vielleicht ist dies auch auf einem CT möglich.