Beiträge von guzzioppa

Hallo Harald.
    Ich fahre den HJC RPHA MAX EVO. Sehr leiser Helm und zudem sehr leicht im Vergleich. Verarbeitung auf dem Niveau von Shoei und Schubert. Innenfutter sehr angenehm und komplett entfernbar. Die Schuberthelme sehen mir persönlich zu groß aus und mir passen die einfach nicht von der Form. Der HJC hat für mich das beste Preis - Leistungsverhältnis und sehr leicht halt für einen Klapphelm.
    Ich fahr den mit einen SENA- SMH10 und delbst dabei kaum lauter. Vorher Shoei Integralhelm gefahren....nicht wirklich viel leiser.

Bei meiner CT löst sich rechts am Lenkergewicht die Farbe... hat jemand welche übrig oder welche passen aus dem Zubehör ?
    Danke

Ist mir schon klar das es kein reines Motorradnavi ist :clap:

Aber es ist eine Alternative die Interessant ist. Ich war 10 Jahre ohne reines Motorradnavi unterwegs...geladen immer mit USB nur....nie Probleme bekommen...von wegen Erschütterungen.

Wer eine Alternative zu einem Motorrad Navi sucht sollte sich mal das Garmin 2447 LMT ansehen.

Ich meine es gibt bestimmt einige, denen ein MotorradNavi zu teuer in der Anschaffung und vielleicht auch nicht so häufig genutzt.
    Ich habe das Zumo 390 gefahren, mit kurvenreichen Strecken usw. Hauptgrund war das Planen einer Tour mit BaseCamp, die Bedienung mit dem Handschuh und ein helles Display.

Nach einem Monat war das 390 wieder verkauft, Wegpunkte , kurvenreiche Strecken,..naja mir zu kompliziert wenn nicht angefahren und die kurvenreichen Strecken beginnen schon im Kreisverkehr :D

Also gesucht und ausprobiert....

Garmin 2447 ideal !!

Bedienung mit Handschuhen super, fand das Touch noch einen tick besser als beim 390. Menüoberfläche gleicht dem des 390, auch mit Apps und planen mit BaseCamp geht dort auch wunderbar. Kurvenreiche Strecken hat das Update von BaseCamp ja nun auch. Das Display genügt voll und ganz meinen Ansprüchen, ist auch schön hell. Geladen wird über USB und eine passende RAM Mount Halterung ist auch schon bestellt. Displaygröße 4 Zoll ideal, bekommt man auch in 5 Zoll.
    Eine Strecke kann man auch mit dem 2447 auf der Kartenoberfläche des Navi schön planen, Wegpunkte die man anfahren möchte einfach anzoomen und zur Route hinzufügen. Geht wunderbar einfach.

Also für das Geld eine echte Alternative, sehr zu empfehlen.

Hallo, wollte am Samstag oder Sonntag in die Vogesen....Uhrzeit ab 9:00 Uhr.

Anfahrt über Phalsbourg , Richtung Col Denon weiter um die Gegend von Villé.

Wer hätte Interesse ? Fahrstil flott, lass mir auch gerne noch paar schöne Strecken zeigen. :D

Gruß. Ralf