Suche "leisen" Helm

  • #11

    Sorry, mir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen. Es muss natürlich heißen C3 (siehe weiter oben)


    88 dB(A) oder andere Werte entstehen natürlich unter Laborbedingungen und können mehr oder weniger mit den aerodynamischen Verhältnissen auf dem Bock variieren.


    Hinzu kommt, dass es einen gefühlten Unterschied macht, in welchem Frequenzbereich diese 88 dB sind. Ein tieffrequentes Grummeln wird anders aufgefasst, als ein höherfrequentes Gepfeife.


    Übrigens, ab 85 dB ist am Arbeitsplatz ein Gehörschutz vorgeschrieben!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Geh%C3%B6rschutz

  • #12

    Schuberth C3
    Der erste Helm den ich aufgesetzt habe und alles gepasst hat. Kann ich nur empfehlen, sehr leise, kein beschlagen und leichtes auf und ab setzen. Für mich einer der besten.


    Was halt auch noch gut ist, man kann zusätzlich einen Mediakragen einbauen dann hat man Radio, Motorrad zu Motorad Funk und Ansagen vom Navi direkt im Helm.

    [album]672[/album]

  • #13

    Wichtig ist, du solltest auch jeden Helm welchen du probierst mit deinem eigenen Motorrad auch zur Probe fahren. Wie vor mir auch schon erwähnt wurde.
    Im Prinzip würde auch ich Schubert und Shoei zur ersten Wahl zählen.
    Ich selber und meine Frau (als Sozia) nutzen auch den Schuberth C3 mit Bluetoothkragen von Schuberth.
    Leider haben wir dennoch einige Probleme mit Helm und Kragen, aber das gehört nicht daher!

    MfG
    HARTMUT

  • #14

    Ich habe heute Vormittag bereits den Nolan N104 und Shoei Neotec probieren können. Mit beiden bin ich jeweils rund 20 Minuten durch die Landschaft gefahren. Beide Helme sind wesentlich leiser wie mein HJC IS-16. Ich kann aber keinen klaren Sieger bei der Lautstärke ausmachen.
    Vom Tragekomfort empfand ich den Nolan N104 angenehmer, als den Shoei Neotec, obwohl der Nolan €200 günstiger ist. Das wird wahrscheinlich aber immer individuell sein, da jedermans Schädel anders geformt ist.


    Den C3 Pro hatten sie leider noch nicht da. Dieser soll erst in 2 Wochen verfügbar sein. Ich will diesen Helm noch unbedingt probieren, bevor ich einen kaufe, da Schuberth diesen selbst, als den leisesten all seiner Helme bewirbt. (Und nachher pass ich mit meinem Eierschädel da nicht rein :))


    P.S.: Vielen Dank für den Tip mit dem Pinlock-Visier!

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #15

    Hallo!


    Ich hab mir zum CT den Shoei Hornet gegönnt. Bin recht zufrieden damit. Hatte vorher einen Uvex Helm der auch ok war aber nun auf Grund der Jahre die ersten Verschleißerscheinungen hatte. Der Shoei ist recht leise ( meiner Meinung nach ), hat eine gute Belüftung und ein gutes beschlagfreies Visier.


    MfG Onkel

  • #16

    ...trägt irgend jemand da drausen auch den NOLAN 43 AIR zur CT mit originaler Scheibe ???
    Positiv ist das riesige Sichtfeld und die Veränderungs Kombinationen :P
    Negativ, er ist richtig laut :( und das geht schon ab ca 50km/h los :think: .
    Habe mir nun Ohrstöpsel besorgt , doch richtig zufrieden bin ich damit auch nicht. :cry:
    Hatte gelesen von diversen Aufsatz Spoilern für die Original Scheibe,gibts die von mehreren Herstellern
    und hat jemand Bilder von schon angebauten Spoilern ??? :roll:
    Danke im vorraus , suzy

    greetings suzy24
    Nr 398

  • #17

    Meistens wird der Lärm durch Verwirbelungen ausgelöst - wenn der Helm trotzdem leise ist, dann muss er im Bereich der Ohren stark gedämmt sein was den Nachteil mit sich bringt daß Umgebungsgeräusche ( Hupen, Sirene...)auch schlechter bemerkt werden.


    Ich glaube es ist Sinnvoller mit einer höheren Scheibe Verwirbelungen zu minimieren als einen "ruhigen Helm" zu suchen.


    Wir haben ein Outdoorhobby und ich bin der Meinung wenn man 160km/h fährt darf / soll man das auch am Windgeräusch merken.


    Von der Qualität her kann ich Euch Arai empfehlen.


    Liebe Grüße Roman

  • #18

    moin moin roman . ich hab auch nix dagegen , wenn der helm ab 160 kmh lauter wird . aber bei mir ist es ja schon ab ca 50 kmh . das hält kein schwein mit aus .jegliches motorrad feeling wird dadurch in den schatten gestellt . mag die hohe scheib optisch nicht und weis nicht genau ob s was bringt , hatte ne 1000cbr auch auf ne touringscheibe umgerüstet, brachte nicht wirklich viel, auser das der winddruck- geräusch von der schulter auf die stirne ging :evil: werde mal nen arei testen , aber welchen ?? :doh:
    greetings suzy

    greetings suzy24
    Nr 398

  • #19

    So ab 60 wird's auch in der Kombination 1,8 Meter Fahrergröße, kleine Scheibe in hoher Stellung, Shoei XR1000 laut.


    Und ich meine richtig laut. Ich schätze mal, dass bei 100 Km/h schon so um die 90 dB anliegen, je nach Kopfhaltung kommt auch noch ein höherfrequentes Gepfeife dazu. Ohresnstöpsel sind eigentlich Pflicht.


    Nachdem ich letzes Jahr zwei Schuberth-Helme probierte, versuchte ich jetzt den HJC R-PHA 10+


    Sehr ordentlicher Helm. Die Pinlock-Scheibe ist so groß, dass keine Beeinträchtigungen des Sichtfeldes erfolgen, passt wie angegossen und ist fast so leise wie der Schuberth S2, hat aber einen wesentlich bequemeren Einstieg.


    Ergebnis: geordert, wird demnächst in der gewünschten Farbe geliefert.

  • #20

    Na inzwischen werdet ihr ja schon die passenden Hurratüten gefunden haben. ;)


    Ich wollte unbedingt nen Klapphelm fahren und habe mich für den Nolan N104 entschieden. Nach anfänglichem leichten seitlichen Druck auf meine Kieferknochen (die Wangenpolster im Helm sind sehr stabil, haben sich aber angepaßt), paßt er nun perfekt an meinen Schädel. Kein drücken, kein wackeln - wie angegossen.


    Den Helm empfinde ich zwar nicht als Flüsterhlem, aber laut ist er im Verhältnis auch nicht. Er hat beide ECE´s als Integral- und Jethelm und darf somit auch offen gefahren werden, was grad bei niedrigen Geschwindigkeiten sehr angenehm ist! Dazu war (und ist) er bei Tante Lou wirklich günstig zu kriegen und kommt mit nem serienmäßigen Sonnenvisier, guter Belüftung und einer Kommunikationsvorbereitung daher. In der Preisaktion bei Louis im Geschäft (im Onlinehandel wohl ein kostenpflichtiges Extra) war das Pinlock Innenvisier gleich mit dabei, welches ich einfach nur als total genial empfinde und nie wieder missen möchte!


    Alles in allem ein klasse Helm zu einem fast unschlagbaren Preis!

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!