Beiträge von Tiroler

    Hallo,

    meine ist die Umgebaute auf 17"

    War ein gewaltiger Aufwand. Zum Beispiel wurden die Bremsscheiben von ABM angefertigt....

    Gefällt mir gut, ist lustig zu fahren, aber die Kosten sind heftig.


    Liebe Grüße an alle

    Hallo Gemeinde!


    Soweit ich informiert bin sind diese Gerichtsurteile alle für PKW - gelten somit nicht automatisch für Motorrad.


    Und zum Thema DCT Update - gibt es nicht !!!



    Es gibt DCT Generation 1 und Generation 2 (mit geänderter Sofware)
    DCT Gen. 1 wurde nur 2010 und 2011 in der VFR1200F eingebaut.


    Crosstourer wurde von 2012 an mit dem DCT Gen. 2 ausgeliefert.



    Liebe Grüße an alle Roman

    Hallo an alle!
    Ich bin der Meinung das Fahren mit Warnweste ist der größte Unfug überhaupt!
    Bisher waren Warnwesten Sinnvoll bei Unfällen und Einsätzen von Rettung, Polizei, Strassenaufsicht usw.


    Jedoch stelle ich langsam fest daß die Alarmwirkung dieser Westen langsam verloren geht, wenn man am Tag 300 mal eine sieht.
    Ein Auto mit Blaulicht wird auch besser gesehen - nur wenn jeder zweite eines montiert hebt sich auch dieser Effekt auf.


    Meist tragen die Warnwestenfahrer graue oder schwarze Motorradkleidung unf haben ein Motorrad welches auch noch in einer unauffälligen Farbe gehalten ist.
    Hie kann man problemlos ansetzen und sich ein Fahrzeug und Kleidung kaufen in Farben die gesehen werden - finde ich super und ist bestimmt ein Sicherheitsplus wenn man aufgrund eines z.B. roten Motorrades früher gesehen wird.


    Warnwesten sollten jedoch dafür verwendet werden wofür sie ursprünglich gedacht waren - für NOTFÄLLE.


    Bei der Auswahl die es inzwischen bezüglich der Farben bei Fahrzeugen und Bekleidung gibt, ist es glaube ich wirklich nicht nötig eine Warnweste zu vrwenden um gesehen zu werden.


    Liebe Grüße und hoffentlich eine baldige und schöne Saison - Roman