Fahrgestellnummer und Baujahr

  • #41

    oli69:
    Falls ich da nichts überlesen haben, hast Du Dir ein 2013er Modell bestellt.
    Dann hast Du ein 2013er Modell bekommen, welches im Februar 2013 gebaut worden ist.
    Und Du wirfst dem Händler vor, dass er Dich hätte aufklären müssen, dass die Maschine nicht mehr taufrisch ist?
    Irgendwie verstehe ich da irgendwas nicht.
    Zumindest um die Reifen brauchst Du Dir keine Gedanken wegen dem Alter machen.
    Bei entsprechender Lagerung, wovon man im montierten Zustand bei einem nie benutzten Neufahrzeug vom Händler ausgehen kann, machen 14 Monate nichts aus.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #42

    Ne, habe einen Kaufvertrag über ein Neufahrzeug unterschrieben. CT Modell 2013. Über die Fahrgestellnummer habe ich rausgefunden, dass das Ding schon 14 Monate alt ist. Das ist, wie höchstrichterlich entschieden, halt kein Neufahrzeug mehr! Daraufhin habe ich den Kaufvertrag storniert und meine Varadero wieder abgeholt.

    Letztens wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Motorrad mit Automatikgetriebe nur eine Notlösung ist!
    Fahr mit, oder beiseite ...

  • #43

    Ein Neufahrzeug schon... aber kein fabrikneues mehr.


    Hier kommt es jetzt wirklich auf den Inhalt des schriftlichen Vertrages an. Den kennst du und dein HH - wenn ihr euch einig seit ist ja alles gut.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #44

    Hallo Gemeinde!


    Soweit ich informiert bin sind diese Gerichtsurteile alle für PKW - gelten somit nicht automatisch für Motorrad.


    Und zum Thema DCT Update - gibt es nicht !!!



    Es gibt DCT Generation 1 und Generation 2 (mit geänderter Sofware)
    DCT Gen. 1 wurde nur 2010 und 2011 in der VFR1200F eingebaut.


    Crosstourer wurde von 2012 an mit dem DCT Gen. 2 ausgeliefert.



    Liebe Grüße an alle Roman

  • #46



    Hallo Oli,
    lass mal hören, was haste jetzt gekauft.....ne BMW...der warst ja sehr nahe.....?


    Hab eben im Varaboard gelesen dass Du Deine erst kürzlich beim Hondahändler
    zurückgeholte Vara jetzt verkaufst.


    lass raus...was geht...?



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #49

    Hallo oli!


    Kann mich Michael nur anschließen. Von den "paar Wochen" wird an diesem Bike nichts schlechter.
    Meine X11 war damals aus dem Jahr 2000 und gekauft hab ich sie Ende 2002 ( als Neufahrzeug mit Rabatt ). Da war absolut nix zu merken von irgendwelchen Standschäden oder evtl. alten Reifen oder so. Sie war ne typische Honda, draufsetzen, losfahren, und einfach sorglos Spaß haben.
    Kauf den CT und der Fahrspaß nimmt Dir bestimmt all Deine Bedenken. :auto-biker:


    MfG Onkel

  • #50

    Ja O.K., lasse die Katze aus dem Sack:
    Habe gestern per Hänger meinen Nigel nagelneuen CT abgeholt. Steht gerade brav in der Garage neben der Varadero und wartet auf seine Anmeldung.
    Verladung auf nem Hänger ist nicht lustig. Hatte Glück, dass der Händler einen 2x2 Meter Mechaniker hatte, der hat den CT mit drei Meter Anlauf alleine auf den Hänger geschoben :D
    Das Verzurren war nicht lustig und die ganze Fahrt habe ich nur gedacht: Bitte kipp nicht um! :hand:
    Mit zwei besten Freunden gemeinsam, habe ich den Hobel dann wieder vom Hänger bekommen.
    Leute, Warnung: Wer das nicht täglich macht, wird niemals ein Gerät wie einen CT alleine, Unfallfrei von einem Standard-Motorradanhänger bekommen!!!
    Liebe Grüße
    Oli


    P.S. bevor jetzt noch jemand fragt, warum jetzt doch 2013er: war noch mal 1.200 € billiger, wie bei meinem geliebten Händler :lol:

    Letztens wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Motorrad mit Automatikgetriebe nur eine Notlösung ist!
    Fahr mit, oder beiseite ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!