Beiträge von X-Driver

    Moin Moin,


    habe da mal eine Frage, wo ist bei der Crosstourer das Außenthermometer verbaut?
    War am Wochenende auf einem Motorradtreffen, die Fahrt bei bis zu 36°C war "recht kuschelig"...
    aber nach dem das Moped lange Zeit (in der Sonne) gestanden hat, zeigte das Thermometer 48°C an.
    Der Motor war zu dem Zeitpunkt "kalt" oder er hatte keine Betriebstemperatur :mrgreen:


    [album]1406[/album]


    Hand zum Gruß
    ToM

    Na Super, jetzt bin ich auch im Club der Umfaller :(


    War am Sonntag bei einem Sicherheitstraining... (auf einem ehemaligem Bundeswehrflugplatz, grip ohne Ende)
    Naja, was soll ich sagen... Habe eine solide Vollbremsung hingelegt und im Stand hatte meine Dicke nur ein kleine Seitenneigung :o die ich nicht halten konnte :doh:


    Schäden: kleine Kratzer am Koffer (Givi), sowie am Spiegel und am Handprotector (der ansonsten heil geblieben ist!), aber der Kupplungshebel ist abgebrochen.


    Stabilere Protectoren oder nicht so elastische Protecktoren hätten den Hebel "retten" können ;)


    Hand zum Gruß
    Torsten

    Noch muss man wirklich jeden schönen Tag nutzen :happy-sunshine:


    Wenn die Saison erst so richtig losgeht (eigentlich nach dem Anzelten :o ,
    immer eine Woche vor Ostern in Hvide Sande DK :mrgreen: )


    Hand zum Gruß
    ToM

    Moin Moin,


    habe da mal eine Frage: Droht ein Garantieverlust, wenn man den Service von einer Fachwerkstatt, aber nicht von einem Hondahändler durchführen lässt :?:


    Der nächste Hondahändler ist nämlich ca. 40km weit, und ich würde gerne eine Werkstatt in meiner Nähe nutzen wollen.
    Diese Werkstatt ist ein autorisierter Motorradhändler für Yamaha und MV Augusta, repariert aber alle Motorräder.


    Direkt den HH oder die Werkstatt meines Vertrauens wollte ich nicht fragen, da die Antworten eventuell, je nach Händler, eindeutig zu der einen oder anderen Richtung ausfallen könnte.


    Wie sieht es rechtlich aus?


    Gruß
    ToM

    Moin Moin,


    hier oben im Norden (Schleswig-Holstein) bietet der Kreis (Straßenverkehrsbehörde) zusammen mit der Polizeidirektion Flensburg, dem ADAC und der Kreisverkehrswacht jedes Frühjahr ein FST an.
    Gefahren wird dieses Jahr im Geberpark Carstensen (alter BW-Standort, Flugplatz).


    Der Preis inkl. einem Mittag beträgt 86.-€


    Da mein letztes FST schon etwas her ist und ich mich die letzte Saison an meine Crosstourer "gewöhnen" konnte :mrgreen:
    werde ich dieses Jahr wieder daran teilnehmen.


    Sollte sonst noch jemand Interesse aus dem Norden haben, einige Termine sind noch frei.
    Infos könnt ihr euch dann direkt bei Maik Petersen holen. Zu erreichen ist er:
    per Mail unter maik.petersen@schleswig-flensburg.de
    oder telefonisch unter 04621/ 87-307


    Hand zu Gruß
    ToM

    Effekt ist bekannt, bin Brillenträger und die Brille beschlug nach dem Öffnen des Visiers auch :shock:
    Also schnell mal über den Rand der Brille geschaut...
    Hatte es glücklicherweise nur einmal :) Bei mir war es der Elbtunnel bei Hamburg in südlicher Richtung.
    Bin vorher und aber auch nachher schon wieder etliche Male durch den Tunnel gefahren, auch bei Regen, der Effekt trat bis jetzt nur einmal auf.


    Wenn so etwas vorkommt, liegt es meistens an der Lüftungsanlage des Tunnels. Entweder ausgefallen oder mit zu geringer Leistung.


    Hand zum Gruß
    Torsten

    Jo, erst einmal Danke für die Bilder.


    Mir scheint der seitliche Hebel ist etwas anders geformt bei dem originalen Ständer. Dort können wenige Zentimeter durch das Hebelgesetz viele Kilos ausmachen.
    Der seitliche Hebel bei dem sw-motech-Ständer endet ziemlich genau unter der hinteren Fußraste...


    Mein "altes" Moped hatte ein Leergewicht von 240kg, die war gegen das Aufbocken der CT wie ein Spielzeug.


    Hand zum Gruß
    Torsten


    p.s.: wenn ich es nicht vergesse mache ich bei passender Gelegenheit auch ein paar Fotos zum besseren Vergleichen.