Beiträge von Luzze

    Die Verkleidungsteile würde ich beim Fachmann spachteln und lackieren lassen (Smart repair), habe ich mal bei ATU machen lassen, war später nicht mehr zu sehen.
    Den Motordeckel: Entweder den von Thurn drauf, oder, und so würde ich es machen, die 3 Riffeln wegschleifen, sauber glätten und lackieren.


    Gruß Luzze

    Ja, Topsellerie hatte ich auch schon gesehen, ist eben "unpersönlich" per Post, wer weiß was man da bekommt.
    Ich dachte ob es nicht besser wäre mit Bike probe zu sitzen.
    Mich würden gerade auch Erfahrungen in Sachen Sitzkomfort mit Gel oder Viskoseschaum interessieren.
    Gruß Luzze

    Moin zusammen :greetings-waveyellow:
    ich bin mit der Originalsitzbank vom CR garnicht zufrieden, zu glatt, steigt nach hinten an, der Radius nach oben zum Sozius viel zu groß und ´n büschen hart das ganze.
    Habe die Bank beim Sattler nacharbeiten lassen, Sitzfläche waagerecht, den besagten Radius nach oben "eckiger" ausarbeiten lassen und neu bezogen mit rutschfesterem Material.
    Ist zwar schon deutlich besser, aber optimal isses noch nicht.
    Mich würde mal interessieren: Welche Zubehörbänke gibt es, bzw. habt ihr verbaut, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
    Oder hat jemand eine Idee wer/wie/wo die Sitzbank optimal umgebaut werden kann?
    Was kostet das Ganze?
    Bin für jeden Hinweis dankbar...
    Gruß Luzze

    @ PanHausl


    Da fällt mir ein, nicht vergessen dem freundlichen HH vor Wartungs-/Reparaturarbeiten von dieser Kontermutter zu erzählen, nicht dass er mal eben die Schraube rausdrehen will und da rumwürgt weil er nichts von den "Sicherungsmaßnahmen" weiß. :o


    Gruß Luzze

    Bitte daran denken:
    Bei Maschinenschrauben wird das Gewinde in der Regel durch Kaltverformung wie walzen bzw. rollen hergestellt, dabei gewinnt die Oberfläche des Gewindes an Härte u. Festigkeit (Kaltverfestigung).
    Ein durch nachschneiden verlängertes Gewinde hat bei Weitem nicht die Belastbarkeit / Festigkeit wie das Originalgewinde.
    Also besser etwas mehr Geld ausgeben und "Inbusschrauben DIN 912 mit Gewinde bis Kopf" kaufen und flüssige Schraubensicherung benutzen.
    Ich denke es lohnt sich.
    Gruß Luzze

    Danke,
    Nein, leider keine Reifenversicherung.
    Aber mein sehr freundlicher HH hat mir einen guten Angebotspreis gemacht und mir sofort ein kostenloses Leihmoped über`s Wochenende zur Verfügung gestellt. :clap:

    Ich habe am letzten Freitag mal versucht meinen CR auf Spikes umzurüsten.... :shock:




    Hat mir nicht so gut gefallen, der Umbau :angry-nono: , daher gibts jetzt nen Satz Pirelli Angel ST, der Winter ist ja noch ein Bisschen hin :D


    ...hab ich zufällig beim aus der Garage schieben gesehen, wollte gerade über die Autobahn zur Arbeit... so nah können Pech und Glück zusammen liegen... :angelic-sunshine:


    LG Luzze