Beiträge von Da_Stefan

    Mag sein. Oder es lag am Reifenwechsel auf die Heidenau K60 Scout bei ca 15tkm. Auf jeden fall ist die AT dagegen eine Sänfte. Hatte ich letztes Jahr mal Probegefahren und war sehr angetan von der Fahrwerksabstimmung.

    Vielleicht ist es Einbildung aber ich finde mit jedem gefahrenen Kilometer spricht das Fahrwerk besser an. Hab bei meiner jetzt gute 40tkm drauf und keine Probleme mehr mit der Gabel.
    Anfangs war sie mir auch zu unsensibel bzw bockig. Glaube das liegt an Losbrechmoment. Wenn sich das alles eingeschliffen hat geht es wesentlich geschmeidiger. Ich fahre meine manuelle mit der Federeinstellung von der DCT außer der Vorspannung am hinteren Federbein. Da habe ich auf 15 Klicks aufgedreht aufgrund Beladung und Körpergewicht. (100+)

    Servus Leute,


    bei meinem Topcase hat sich die Moosgummidichtung aufgelöst und bei Honda direkt gibt es keinen Ersatz. Hat die schonmal jemand erneuert bzw was für Ideen habt ihr das Problem zu lösen. Weil ohne Dichtung läuft Wasser rein.

    Also ich kann dir nur was zu Touratech Atmungsaktiv hohe Version sagen.
    Wenn die Bank eingesessen ist bzw der Arsch sich daran gewöhnt hat ist sie echt super, kein Vergleich zu der weichen original Sitzbank.
    0-300km merkt man gar nicht
    300-600km sind auch nicht schlimm, 30min vom Bike runter und es passt wieder alles
    ab 600km kann man nicht mehr von gemütlich sprechen, aber das wird wohl bei jeder Sitzbank so sein.


    Ich kann dir das Teil nur empfehlen. Ist nicht all zu teuer und die originale bleibt erhalten. Also beim Verkauf machst du keinen großen Verlust.

    Ich würde auch mal nachfüllen. Am besten so auf Mitte vom Schauglas und mit einem feinen Edding einen strich machen damit du Abweichungen schneller erkennst. Aber Undichtigkeiten zb am Ölfilter sind keine vorhanden?
    Kann mir gar nicht vorstellen das eine Honde Öl braucht, außer der normalen Serviceintervalle. Ist ja auch kein Audimotor mit der guten alten 5 Ventiltechnik. Da brauchst du normal blos Filter wechseln und nachkippen ;)

    Kann natürlich auch sein das gar keine raddrehzahl am Steuergerät ankommt. Würde einfach mal am sensor messen ob die impuse raus kommen. Ich gehe mal davon aus das die abs sensoren 3 polig ausgeführt sind. Dann müssten 2 davon mit masse und 12v versorgt werden und am dritten die impulse abzugreifen sein.
    Würde aber sicherheitshalber noch im schaltplan nachsehen.

    Bei den Blinkern würde ich auf eine Unterbrechung tippen. Entweder Kabel oder sicherungen. Abs wird warscheinlich eine falsche raddrehzahl an Steuergerät gemeldet. Dann geht das Lämpchen an und blinkt.
    Ich würde mich da gar nicht auf eine fehlersuche einlassen und die Maschine dem Händler zurückgeben. Außer es war ein Schnäppchen.

    Was kostet das Set normal? Wenn dadurch das Ansprechen besser wird und sich beim scharfen anbremsen das eintauchen verringert wärs bestimmt nicht schlecht.
    Aber federbein tauschen glaube ich ist unnötig. Funktioniert meiner Meinung nach sehr gut.

    Hallo Leute,


    hab letztens durch zufall diese neue, abgespeckte version der bekannten GoPro Kameras entdeckt.


    http://de.shop.gopro.com/EMEA/…ero/CHDHA-301-master.html


    Preislich wirklich sehr interessant. Von den Qualität schaut sie nach den Youtube Tests zu Urteilen auch zu passen für jemand der nur selten oder im urlaub etwas filmen möchte.
    Als Alternative kommen eigentlich nur die Chinacam SJ 4000 oder eine gebrauchte HD2 in dem Preissegment in Frage.
    Was haltet ihr für den besten Kauf und wo habt ihr eure Kameras eigentlich befestigt?