Beiträge von manoku

    Sorry... :oops:


    Ich habe wohl missverständlich geschrieben und die genauen Zeitangaben vergessen aufzuführen... :whistle:


    Ich meinte natürlich den Test im TF 06/2014... :D


    Nunja... - das mit dem Urheberrecht ist sicher ein Thema... :?


    Dann werd ich mal sehen, ob ich die TF 06/2014 irgendwo noch ergattern kann.

    Servus,


    gibt es diesen Test ggf. als PDF, um ihn hier einzustellen?! Würd mich nämlich sehr interessieren. Hab leider verpasst mir die TF zu kaufen... - nu ist schon die Juli-Ausgabe da.


    Danke im Voraus.

    Ich hatte das Vergnügen mit dem etwas kräftig gebauten FZ1-Fahrer anschließend auf einer der Bänke am Zaun zu sprechen... :)


    Ich hatte zunächst das Gefühl, dass er auf seine Ansprache erstmal hören wollte...: "Schalten gehört zum Motorradfahren...", aber genau das Gegenteil war dann der Fall... - ein Hochlied auf das DCT. Er war sichtlich überrascht. Offensichtlich deckten sich, zunächst unwissend für mich, meine Erläuterungen mit deinen Vorherigen... :)


    Ich hab ihm auch gesagt, Probefahren und dann nicht mehr absteigen wollen. Auch habe ich versucht ihm zu vermitteln, dass ein paar Taler mehr dann schon notwenig wären für eben dieses DCT. Oft wird dagegen geredet, aber in Wirklichkeit geht es um die 1.000€ an Mehraufwand.


    Nunja, da scheinen wir wohl deckungsgleich argumentiert zu haben. :)


    Vielleicht sieht man sich ja bei einem der nächsten Male an der Bever. Wenn's Wetter passt, bin ich immer mal wieder auf einen Kaffee dort. :)


    Ich sehe gerade Farbe "Silber", dann solltest/könntest du es durchaus gewesen sein.


    Wenn Ja, dann habe ich danach auch noch mit einem der Frager gesprochen und eine weitere Einführung in das DCT gegeben… :D Die Leutchen können sich dass mit dem DCT nicht wirklich toll vorstellen.


    Wir haben zwar nicht den CT im Stall, aber eben die NC - eben mit DCT... :D


    Ich wäre froh, wenn ich dieses tolle DCT auch an meiner FJR 1300 hätte, obschon ich da die Halbautomatik verbaut habe und dass ist schon ne feine Sache. Aber über dieses tolle DCT geht nichts… :D

    2 Fragen… :)


    Sehe ich richtig, dass es eine Einarmschwinge werden soll, oder kommt der zweite Arm noch…!?


    Wird der Lenkkopfanschluss des Hilfsrahmen unterhalb oder oberhalb der unteren Gabelbrücke montiert? Oberhalb dürfte sicher kein Platz sein, da dort der Lenkkopfrahmen der CT ist, oder!? Finde ich in jedem Fall gut den Lenkkopfbereich durch den Hilfsrahmen zu unterstützen, da so die Kräfte am Lenkkopf in den Hilfsrahmen abgegeben werden. :)


    :clap:

    Gibt´s CT-Umbau-Neuigkeiten...??? :think: :)


    Kannst du mich bzgl. des von dir verwendeten Hinterreifen mal schlauer machen... !? So wie ich sehe ist ein Conti aufgezogen.


    Vor unserem Gardasee-Salzburger Land-Urlaub (Sept./Okt.) habe ich auf unser Gespann hinten auch einen Conti neu aufziehen lassen. Nun sind wir aus dem Urlaub zurück, haben knapp 5.000KM mehr auf der Uhr und der Reifen ist bis auf die Ablaufmarkierungen abgefahren und absolut austauschbedürftig. Dies war in den bisher etwas mehr als 70.000 Gespann-KM die kürzeste Laufleistung eines Autoreifens auf der Hinterachse. :whistle: :oops: :)


    Danke im Voraus.