Die Spannung steigt...
Sieht ja schon einmal gut aus...
Die Spannung steigt...
Sieht ja schon einmal gut aus...
Zitat von fox98Alles anzeigenToll find ich die Schnelle Montage und Demontage.
Servus Thomas,
genau da liegt die Krux... - das machst du 3 oder 4mal, vielleicht auch ein paar Male öfter, aber dann wird es lästig... Von den Unterschieden beim Fahren spreche ich hier erst garnicht.
Ich kenne einige Wahlweise-Gespannfahrer, sowohl mit Schwenker, als auch mit Starr-Wahlweise-Umbau, und die meisten Leutchen haben zwischenzeitlich auf untrennbare Festumbauten geswitcht, weil die Umbauerei eben lästig wurde und die Fahrbarkeit eines Festumbau´s auch einfach besser ist.
Ich könnte jetzt noch weitere Punkte, z.B. Bremse/Reifen/Lenksystem, an- bzw. ausführen, spare es mir an dieser Stelle aber.
Schönen Abend...
Zitat von fox98Alles anzeigenwürde ich ein Schwenker vorziehen.
Hast du schon mal das eine oder das andere Gespannkonzept gefahren? Wenn nicht, dann tu's einfach mal und du wirst die Vorzüge eines Festumbau's erkennen und zu schätzen wissen.
In keinem Fall würde ich ein Schwenker-Gespann fahren wollen.
Aber es ist wie im Leben, alles eine Sichtweise und eine persönliche Einschätzung, in meinem Fall, nach nunmehr fast 70.000 Gespann-KM.
Zitat von hondahovenAlles anzeigenKann man auch nicht mehr so schnell umfallen
Nun... - auch mit einem 3Rad kannst du schnell umkippen... Insbesondere in einer Rechtskurve kannst du umkippen, wenn du zu schnell bist. Dann hebt z.B. der Beiwagen ab und wenn du dann nicht aufpasst und ggf. auch noch falsch lenkst, dann war´s das... In Linkskurven auch, aber eben nicht so schnell und wenn, dann kippst du über den Beiwagen nach vorne rechts. Siehst du hier...
Ich bin dann auch mal auf das Ergebnis des CT-Umbau´s gespannt.
In meiner Bank ist ein vernünftig straffer Schaum und eine Geleinlage. Im Steißbereich ist eine Aussparung, damit der Druck auf das Selbige relativ genullt werden konnte. Der Bezug ist auch perfekt - straff und doch genügend "Dehn" einen entspannten Sitzkomfort zu bieten. Keine Falten o.ä. usw.. Das Design habe ich dann auch vorher mit Karl besprochen. Die Sitzbank kam dann wie besprochen und abgestimmt und ich bin wirklich absolut zufrieden.
Anfänglich ist es durch das Gel etwas hart, wird aber nach wenigen KM´s besser und du sitzt absolut stressfrei.
Wie gesagt, noch im Oktober bin ich am Stück, mit ein paar Umwegen und ohne Pause - Landstrasse und BAB - vom Schwarzwald, ca. 600km nach Hause gefahren. Abgestiegen bin ich ohne irgendwelche Schmerzen o.ä. und hätte weiterfahren können. Mit 55 Liter Sprit an Bord klappt das schon...
Vor Saisonbeginn werden wir noch meine FJR-Sitzbank umbauen, damit ich auch damit perfekt sitzen und fahren kann. Ist zwar schon erheblich besser als die Original-Sitzbank der Varadero, aber durch den Umbau erhoffe ich mir, mit den beschriebenen Erfahrungen, einen noch besseren Sitzkomfort.
Wie gesagt... - sprich mal mit Karl Reisslandt von BD-Deutschland. Mit ihm kannst du Alles besprechen und die Sitzbank über ihn zu Top Sellerie senden. Er arbeitet schon seit Jahren mit Yves Moillo zusammen. Mit Karl kannst du besprechen, wie das Design, die Ausstattung, der Aufbau usw. der Sitzbank sein wird. Demnach wird dann bei Top Sellerie gebaut.
Die Sitzbank geht nach Frankreich und wird dort umgebaut. Wenn du ein versichertes Paket verschickst, dann kann nix passieren.
Bei mir ist alles Bestens verlaufen und hat keine Prob´s gegeben.
Hallo,
ich habe mir eine Sitzbank aus diesem Hause auf meine Varadero gegönnt und bin absolut zufrieden. Vorher hat es 4 oder 5 Umbauversuche eines Sattlers gegeben, mit recht wenig Erfolg. Der Yves Moillo von Top Sellerie hat es schon drauf! Mit der umgebauten Sitzbank bin ich in dieser Saison gut 12.000km gefahren. Fahrstrecken von 500-600km am Stück ohne Pause sind heute absolut problemlos drin. Mit der vorherigen Sitzbank, Umbauversuche des besagten Sattlers, schaffte ich keine 100km, da schmerzte der Hintern, insbesondere auch das Steißbein, fast unerträglich.
Für meine FJR stehen wir schon im Gespräch, auch diese Sitzbank entsprechend umzubauen.
Sprich mal mit Karl Reisslandt von BD Deutschland http://www.bd-deutschland.de kann dir auch weiterhelfen. Er ist sehr kompetent und berücksichtig deine Wünsche, die dass entsprechend beim Umbau umgesetzt werden. Meine Sitzbank habe ich auch über ihn machen lassen. Nachdem alle Wünsche berücksichtigt waren, dauerte der eigentliche Umbau 14 Tage. Immerhin kannst du fast ne Woche alleine für Hin- und Rücktransport ansetzen.
Um auf den Punkt zu kommen... - du wirst es nicht bereuen!
Wenn ihr Euch dieses Video mal anschaut, sieht die Situation schon etwas anders aus...
Da gab es schon ein paar mehr zu sichten als bei der CT... ...Triumph´s Explorer haben wir insgesamt 3 gesehen... Eben an den gesagten Treff´s... Also auch ziemlich überschaubar...
Hallo zusammen,
da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen... Die CT ist nirgends auf der Straße oder den Straßen zusehen!
An den letzten 4 Tagen waren wir mit unserem Vara-Gespann und noch einem Vara-Freund unterwegs und haben u.a. diverse Bikertreffs im Hochsauerland, am Diemelsee, Edersee, Kyffhäuser und div. Treffs im Harz angesteuert und sind zudem noch ca. 1.300km auf vielen sehr schönen Straßen/Sträßchen unterwegs gewesen..., jedoch haben wir keine einzige CT dabei gesichtet... GSens ohne Ende, aber nix von CT zusehen... Wobei sich das Sichten von Varadero´s auch in Grenzen hielt... - vielleicht waren es insgesamt auch nur 10 oder 15 Vara´s. Also ziemlich überschaubar.
Wird sicher noch werden...