Sitzbank im Zubehörhandel

  • #71

    In meiner Bank ist ein vernünftig straffer Schaum und eine Geleinlage. Im Steißbereich ist eine Aussparung, damit der Druck auf das Selbige relativ genullt werden konnte. Der Bezug ist auch perfekt - straff und doch genügend "Dehn" einen entspannten Sitzkomfort zu bieten. Keine Falten o.ä. usw.. Das Design habe ich dann auch vorher mit Karl besprochen. Die Sitzbank kam dann wie besprochen und abgestimmt und ich bin wirklich absolut zufrieden.


    Anfänglich ist es durch das Gel etwas hart, wird aber nach wenigen KM´s besser und du sitzt absolut stressfrei.


    Wie gesagt, noch im Oktober bin ich am Stück, mit ein paar Umwegen und ohne Pause - Landstrasse und BAB - vom Schwarzwald, ca. 600km nach Hause gefahren. Abgestiegen bin ich ohne irgendwelche Schmerzen o.ä. und hätte weiterfahren können. Mit 55 Liter Sprit an Bord klappt das schon...


    Vor Saisonbeginn werden wir noch meine FJR-Sitzbank umbauen, damit ich auch damit perfekt sitzen und fahren kann. Ist zwar schon erheblich besser als die Original-Sitzbank der Varadero, aber durch den Umbau erhoffe ich mir, mit den beschriebenen Erfahrungen, einen noch besseren Sitzkomfort.

    In diesem Sinne...


    Gruß
    Manfred

  • #77


    Sorry, war seit dem Umbau erst 15 Minuten unterwegs... Frag mal so in ein- bis zweitausend Kilometern!

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #78

    Hallo Rattenfrau!


    Sieht wirklich sehr gut aus Deine neue Sitzbank. Hast Du sie auf bzw. abpolstern lassen oder entspricht sie ungefähr der orginalen Höhe?


    MfG Onkel

  • #79

    Hallo Antje,


    danke für die Bilder, das sieht ja mal ganz anders aus, als bei meiner. Nach telefonischer Rücksprache werde ich das im nächsten Jahr mit den Leuten bei Baehr persönlich besprechen, da fahre ich dann nämlich hin. Bei über 400 km Distanz und sofortiger Änderung in der Werkstatt geht das bloß nicht an einem Tag. Also 2 Tage - das muss ich nur irgendwie mit meinen Diensten auf der Station und dem Wettergott in Einklang bringen.


    Gruß
    Burkhard

  • #80


    Uiiiiiiii, willkommen im Club der Pflegenden!!!

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!