Ich danke dir für den Tipp, Luzze.
Hast natürlich recht, dass könnte ne bösen Falle werden.
Bist ne dufte Type...
![]()
Beiträge von PanHausl
-
-
Aha,
die Deggendorfer al-Qaida ist schon aktiv....

-
Ich habe mal 2 Fotos vom Hauptscheinwerfer mit LED Standlicht und original Honda Zusatzscheinwerfer.
Es ist mir eigentlich auch relativ egal was für eine Diskussion nun über Sinn oder sinnlos, sowie erlaubt oder nicht erlaubt hier entsteht.
Mir gefällt es und Probleme hatte ich auch noch nicht mit der Behörde.
Auch die Zusatzscheinwerfer sind in LED-Technik. Ich habe sie eigentlich auch immer an. Sie sind von meinem HH so eingestellt, dass sie unter dem Abblendlicht liegen.
Auf dem CTT 2013 hatte ich ein Gespräch mit Berthold über den Sinn der Zusatzscheinwerfer. Dabei kamen wir einstimmig zu der Meinung, solange sie dazu beitragen um besser gesehen zu werden bleiben die Dinger an.
Und wenn hin und wieder ein entgegenkommender PKW Lichthupe gibt, so zeigt mir das, dass ich auch wahrgenommen werde.
So, nun dürft ihr mich steinigen.

-
-
@ Suzy24
Jepp das ist Standlicht, T10 W5W.
Und wenn du willst und spitze Finger hast
kannste da auch LED's reinzangeln.
Zum Bleistift sowas: http://www.ebay.de/itm/2x-Canb…in_77&hash=item2ec5740dbaZitat von JoergAlles anzeigenwieso?
Jörg,
wieso dein wieso???

Nur mal so als Frage...
-
Guten Morgen Nimrod.
Die letzten ca. 5mm sind wahrscheinlich nicht mit dem M10 durchgeschnitten.
Ich habe mit dem Gewindebohrer nochmal nachgeschnitten.
Das letzte Stück kamen auch noch Späne.
Aber alles easy.
Bin froh, dass ich noch rechtzeitig gemerkt habe, dass da was im argen ist.
SW-Motech ist der Meinung, dass die Schrauben 18mm tief im Gewinde sitzen.
Ich habe genau 11mm gemessen.
Bin mit noch SW-Motech im Kontakt und werde euch auf dem Laufenden halten.
Hoffe nur andere CT-Fahrer bleiben davon verschont.
Aber schauen sollte jeder mal, der den SW-Motech Motorschutz verbaut hat.
-
So, heute habe ich die Schrauben von SW-Motech (M10x50mm) gegen längere Schrauben (M10x80mm in V2A) getauscht.
Da jetzt die Schrauben sogar durch den Anschraubpunkt durchgehend sind, konnte ich diese auf der inneren Seite mit einer selbstsichernden Mutter (aus V2A) sichern.
Das hält nun wirklich richtig gut. Und ich kann nun wieder mit ausgeklappten Seitenständer auf's Motorrad auf- und absteigen.
Anbei habe ich an SW-Motech eine "freundliche" Mail gesendet, mit der "Bitte" um Stellungnahme.
-
Zum undichten Kardan gab es hier schon mal was.
Der Simmerring wurde vom Händler gewechselt und Ruhe war.
Les dir mal die Seite durch: http://www.honda-crosstourer.d…6&hilit=Kardan+Simmerring
Vor allem den letzten Beitrag, vielleicht hilft dir das ja weiter. -
Zitat von LuzzeAlles anzeigen
Bitte daran denken:
Bei Maschinenschrauben wird das Gewinde in der Regel durch Kaltverformung wie walzen bzw. rollen hergestellt, dabei gewinnt die Oberfläche des Gewindes an Härte u. Festigkeit (Kaltverfestigung).
Ein durch nachschneiden verlängertes Gewinde hat bei Weitem nicht die Belastbarkeit / Festigkeit wie das Originalgewinde.
Also besser etwas mehr Geld ausgeben und "Inbusschrauben DIN 912 mit Gewinde bis Kopf" kaufen und flüssige Schraubensicherung benutzen.
Ich denke es lohnt sich.
Gruß LuzzeDanke für deinen Hinweis Luzze.
Ich meinte allerdings, dass in dem Anschraubpunkt am Motor das Gewinde M10 nur ca. 20mm tief reingeschnitten ist. Also nicht durchgehend!
Da es sich aber um eine Durchgangsbohrung handelt, kann man dort ja noch das Gewinde durchschneiden.
-
Kurze Info für alle, die wie ich den SW-Motech Motorschutz verbaut haben.
Gestern auf der Heimfahrt von unserem WE-Ausflug merkte ich beim Tanken, dass der Seitenständer etwas lose war. Ich überprüfte Die Inbusschrauben M10 x 50mm, welche den Seitenständer und einen Träger des SW-Motech Motorschutz halten. Diese waren etwas lose. Beim Versuch die Schrauben wieder festzuschrauben merkte ich eine Schraube bekam keinen Halt.
Zu Hause habe ich dann gesehen, dass die eine Schraube das Gewinde aus dem Anschraubpunkt des Motorblockes gerissen hat.
Meiner Meinung nach hat hier SW-Motech viel zu kurze Schrauben gewählt, M10 x 50 mm!
Es greifen ca. nur 10-12mm des Gewindes der Schraube. Der Anschraubpunkt ist dort aber ca. 30mm dick.
Wenn man, wie ich oft bei ausgeklappten Seitenständer aufs Motorrad steigt kann das so nicht halten.
Ich habe mir das nun genau angeschaut und werde mir mit Schrauben M10 x 80mm mehr Sicherheit schaffen. Die Schrauben M10 x 80mm reichen durch den ca. 30mm dicken Anschraubpunkt durch, so daß ich von der anderen Seite zusätzlich noch mit einer Mutter (selbstsichernd) kontern kann.
Ich weiß allerdings noch nicht, ob das Gewinde M10 komplett durch den 30mm dicken Anschraubpunkt durchgeht. Aber das ist kein Problem, das kann man noch nachschneiden.
Ob ich SW-Motech wegen der Sache kontaktiere weiß ich noch nicht. Aber eigentlich sollten die das schon zu hören kriegen.