Beiträge von PanHausl


    Hallo Christian,
    für die Krümmer benutze ich schon seid vielen Jahren die Polierpaste "Unipol" von "Tante Louise".
    Aber auch hier gilt, Teerflecke nicht ewig lang einbrennen lassen!

    :occasion-birthday: :occasion-candle:


    Alles Gute zum Geburtsag Jochen
    und herzliche Grüße ins "Hohenloher Land"!!!
    Wie ich grad gelesen habe könnte es sein das du momentan im Urlaub bist, dann wünsche ich dir heut einen ganz besonders schönen Abend, vielleicht ja bei einem Glas Rotwein! :dance: :dance: :dance:


    Hey Berthold,
    ich wünsch dir natürlich viel Spaß mit deinem CT...
    und informiere uns mal wo deine große Tour nächsten Monat hingeht, :dance: :dance:
    oder habe ich da schon was verpasst :idea: :?: :?:

    Das Problem ist, es gibt schon einige Anbieter für Kühlerschutzgitter!
    Aber halt bisher nur für die VFR 1200!
    Es sieht auch so aus, als hätten die VFR und der CT den gleichen Kühler.
    Nur ob halt die Aufnahmen für die Kühlerschutzgitter dann auch an den CT passen ist die Frage?
    Und dann gibt es ja noch den Unterschied ob mit DCT oder ohne!

    Habe mir die "Motorrad Abenteuer" Heft Mai/Juni 2012 zugelegt.


    Test:Crosstourer trifft auf R1200 GS
    Ich zitiere mal:
    -Während der Boxer seine Power recht unorthodox an die Kupplung bringt und eine vergleichsweise holprige Leistungskurve auf das Papier zeichnet, malt der V4 ein wahres Kunstwerk auf das Millimeterpapier.
    -Und er (Crosstourer) punktet auch leicht beim Getriebe, dass sich sauber durchschalten lässt und nur aufgrund der schwergängigen hydraulichen Kupplungsbetätigung nicht die volle Punktzahl erhält.
    -Leichtes Endurowandern ist durchaus machbar (Crosstourer)- mehr möchte man aufgrund des hohen Gewichts und der mangelnden Protektion der teuren Kunststoffteile auch gar nicht erst riskieren. Das stellt sich bei der 12erGS durchaus anders dar, weil hier nicht zuletzt aufgrund der langen Federwege von 190 vorn und 200mm hinten auch einfach mehr möglich ist - wenn Mann/Frau sich das denn zutraut.
    -Ein starker Auftritt und die wahrscheinlich beste Honda im Reisetrimm, die es je gab.
    Zitat Ende.


    Mir ist in diesem Test halt aufgefallen, dass ehrlich die Vorteile beider Konzepte hervor gehoben werden.
    So bleibt jedem Biker selbst überlassen, welchen Weg er gehen möchte.


    PS: was mir noch auffiel, max. Zuladung, BMW 1200GS - 198kg
    Honda CT - 193kg, ohne DCT