Beiträge von ojo

    Ich werde meine guten "alten" (2 Jahre und rund um Australien gewanderte) Touratech ZegaPro Koffern einsetzen. Warte immer noch auf eine Antwort von Touratech für ne Halterung zum CT. Die Original Koffern finde ich irgendwie zu "plastik" und sündhaft teuer anyway :o

    Genau, die Anzeige ist eigentlich nur momentan und die letzten paar hundert meter oder wie man gerade am Gas hängt.
    Ich hab jetzt meine erste 2 Tages Tour hinter mir, zu zweit auf dem Bike, mit zügiger Fahrweise kam die CT mit 6.1L /100km aus. Die Tankanzeige ging auf "blinken" über bei 270km und zeigte einen Rest von 75km an. Bei 325 füllte ich genau 20 Liter ein und die Restkilometer auf der Anzeige war bei 20. Ziemlich genau also 8-) (der Tank fast ja bekanntlich 21.5L)
    Also den Verbrauch finde ich ok - bei der Performance :D

    DCT hat ja auch nicht nur Vorteile nur sind die schwer zu finden 8-)


    -Gewicht (das spürt man aber nicht)
    -Mehrpreis (who cares)
    -auf losem Untergrund oder im "Gelände" sind wir ja alle gewohnt mit der Kupplung zu spielen. Das kann ein Nachteil sein, muss es aber nicht. Halt Gewöhnungsbedürftig.
    -für wheelies oder Männchen machen jagt mir jetzt noch den Schrecken ein :roll: bei der V4 power hast du dann nur das Gas und kein Notexit mit der Kupplung :lol:


    Aber die Vorteile überwiegen bei weitem ....

    Im Prinzip sollte D-mode immer in der optimalen Drehzahl im "Sparbereich" fahren. Die V-4 engine hat soviel Drehmoment dass die auch im 6sten und "untertourig" gut unterwegs ist, hab ich so das Gefühl. Du kannst aber sowohl im D- oder S-mode manuell rauf oder runterschalten je nach persönlichem gusto ... das funktioniert bestens. Oder, du bleibst ganz im manuellen mode.


    Ich persönlich finde DCT einfach genial, die Gangwechsel sind so soft und ohne Kraftunterbruch.


    Runterschalten zum abbremsen des Motorrad funktioniert ebenfalls bestens in D-mode oder natürlich auch manuell. Ich hab jetzt schon 850km auf dem Tacho und möchte jedenfalls nix mehr anderes 8-)

    Ich konnte das mit dem Verbrauch bis jetzt nicht checken, waren nur um die 40 Kilometer und das mit "Testfahren" da wird sie eh mehr zu sich nehmen als dann später im Alltag - bei etwas ruhigerer Fahrweise dann ;)


    Ich denke aber dass das nicht so schlimm sein wird wie mit den Geschichten von 8 Litern die da rumgeistern. Bei "normaler" Fahrweise wird das wohl wesentlich weniger sein. Wir werden es bald wissen.
    Wenn das Wetter einigermassen spielt werd ich mal am Wochenende ne längere Ausfahrt machen. Mal schauen :shock:


    Gruss Othmar

    Nun, nach den ersten Kilometern kann ich nur sagen - ich bin begeistert!!


    Die erste Ausfahrt war mit meiner Partnerin (sie meinte zwar es sei ein bissl ruppig gewesen) ... ich war halt ein wenig zügig am Gas ... sozusagen ;)


    Also zuallererst - vergesst das "hohe Gewicht" ... man merkt es eifach nicht im "Normalbetrieb". Natürlich ging ich noch nicht "offroad" ... das lass ich mal für später. Aber ... die CrossTourer ist sehr sehr gut "ausbalanciert" - finde ich ...


    Ich hab ja die DCT Version, da muss man sich ein wenig dran gewöhnen denke ich. Das zeigt sich vor allem beim langsam fahren, in ner Kolonne oder beim stop ... da ist sie ein wenig "unruhig" am Gas. Die Freundin hat da schon ein paarmal mit dem Helm gebongt :roll: .... na wie gesagt da brauchts noch ein bisschen feingefühl ...


    Wir waren auf Landstrassen unterwegs, probierte die diversen Schaltmodi aus ... das funktioniert alles perfekt und einfach zu handhaben. Das display zeigt auch verständlich an in welchem Modus man ist .... So .... überholen in "D-mode" war ganz "nett" sozusagen ... überholen dann in "S-mode" (sport) .... da kann es dann sicherlich Reklamationen geben von der Sozia hinten :mrgreen: da merkt man dann die Power !! ... dann "sport-mode" plus manuel nen Gang runter ... Vollgas ... : da hält sich die Freundin dann aber tüchtig an dir fest :violin: ... "know what i mean" :D Die CT hat Power ohne Ende!


    Die Auffahrt zuhause auf Naturstrasse, steil, schafft man leicht. Für mich ist das ein starkes Zeichen und sie erfüllt voll meine Erwartungen für eine grosse "ReiseEnduro*!


    Gruss Othmar