Beiträge von Manfred

    Hallo
    Das Problem mit den Scheiben ist nicht Form und die Höhe sondern der Winkel. Ich habe ein wenig experimentiert und auch Erfahrungen mit anderen Mopeds so das die Scheiben alle zu steil stehen. Man versucht immer mit den Scheiben viel Wind weg zu drücken und stellt sie steil und hoch ,dadurch passiert es das der Luftstrom abreißt und eben flattert. Das ist das Berühmte Bollern oder Ballern meine Erfahrung sagt aus das man den Wind nutzen soll und in eine Form bringen soll der schön gleichmäßig auf den Helm strahlt. Ich persönlich fahre einen Schuberth S1 Pro und habe das Visier immer ein Stückchen auf und habe kein Ballern auf dem Helm. Der Nachteil ist die Optik der Scheibe nicht für mich aber für viele andere die es nicht leiden mögen. Meine Scheibe ist ein Airflow mit MRA Aufsatz wobei der Aufsatz gedreht wurde um den Windstrom zu komprimieren und die Scheibe schräg gestellt wurde. Meine Größe sind knappe 190 cm .Ich bin auch noch auf der unteren Honda Einstellung also ist auch noch Luft nach oben für noch größere Fahrer. Man muss auch die Spiegel so drehen das sie nicht an die Scheibe schlagen was aber möglich ist.Für die es Interessiert kann ich ein paar Bilder machen den ein Foto sagt mehr wie Tausend Worte. So jetzt viel Spaß beim Optimieren.
    Gruß Manfred



    So sehe ich es auch

    Hallo
    Ich bin ca. 189 cm groß und ich fahre gerne mit offenen Visier und das ist mir so möglich. Für mich gjbt es nur die 2 Möglichkeiten ganz hoch oder wenig Scheibe. Mit meinem Schuberth S1 Pro kann ich sagen das ich bei beiden varianten immer meinen Auspuff hören kann und keine störenden oder ballerden Geräusche.
    Gruß Manfred

    Hallo
    Auf Nachfrage ein paar Bilder von meinen MRA Aufsatz am Airflow, es handelt sich um TYP3 ca. 34 cm breit. Sind bei Regen gemacht worden nicht 100% sauber.
    Gruß Manfred


    [album]955[/album][album]954[/album][album]953[/album]

    Hallo
    Nur so zur Info und wenn es interessiert hässlich ist die Scheibe sowieso.
    Auch ich habe gleich den Airflow mitbestellt und bin damit einigermaßen zufrieden gewesen sicher das beste Windschild für die Crosstourer. Aber ich hatte immer so ein leichtes "ballern" auf dem Helm. Das Visier habe ich fast immer ganz auf. Jetzt habe ich noch oben einen verstellbaren MRA Windschildaufsatz montiert .Ich muss sagen jetzt ist es perfekt ich kann bei meiner Größe ca.188 cm noch entspannter und leiser fahren und habe bei 180 das Visier auf weil ich den Luftstrom ein bisschen mehr steuern kann.
    Gruß Manfred


    Ich habe eine gebe sie aber nicht mehr her