Beiträge von barney

    Hallo Berthold,


    hast uns ja doch was verraten:


    Bremsscheiben mal wieder hin
    Probleme mit dem Endantrieb
    Lose oder gebrochene Speichen


    Und die Garantieversicherung sagt zu allem : "Verschleiß"


    Da kann die Begeisterung schnell einen Dämpfer bekommen.


    Kein Wunder wenn du da wehmütig an die Vara denkst (auch meine habe ich mit gut 100 tkm noch guten Gewissens verkauft).

    Kommt mir sehr bekannt vor - war in großen Zügen unsere Tour Anfang Juni ´15.


    Schleppst du einen Tisch mit ?
    (Foto von Campingplatz).

    Hallo Tom,


    im Schwarzwald findest du an jeder Ecke was zum übernachten.


    Spinnerhof/ Sasbachwalden ist gut bin dort schon öfter gewesen - mit etwas Glück erwischst du einen Grillabend
    - das macht echt Spaß. Die Aussich ist toll und dort wird ein lecker Schnaps gebrannt.

    Bin öfer in der "Wahlheimat Eifel" und kann evtl. auch mal eingreifen.
    Ist halt auch von meinem Brötchengeber abhängig - der hat es gerne
    wenn ich auch Samstags in der Bude bin (ich könnte darauf verzichten - aber sist er halt).

    ich weiß nicht ob ihr die Antworten leest.


    Das Klackern kommt vom Endantrieb (Kardan) - soweit ist man sich klar.
    Das DCT rappelt nicht.


    Also nochmal -
    bei konstant langsamer Fahrt immer leicht auf Zug halten - damit wird das Klackeren
    minimiert; ganz weg bekommst du es nicht.
    Die Programmierung des Herstellers ist auf Spritsparen ausgerichtet - also hoher Gang und häufiger Wechsel vom Zug- auf Schiebebetrieb - und dann klackert es vom Kardan her.


    Da hilft auch kein Vergleich mit der NC - die hat ja eine Kette und da geht das dann sehr viel geschmeidiger.


    Und Andis Antwort ist daher auch nicht kurios.
    (aach so - ich hab auch einen Schalter - daher ist mein Text auch Blödsin :lol: ).