Beiträge von barney

    Um nochmal auf den Ausgangspunkt zu kommen:


    die Felge von der VFR 1200 F sollte auch auf den CT passen - beide haben die gleiche Schwinge.


    Wer irgendwo tauschen kann im Bekanntenkreis sollte da mal nachfragen und so kann der breite Schlappen (der ja auch kleiner ist)
    ausprobiert werden.


    Aber wie gesagt - mein Ding ist es nicht und ich probiers auch nicht.

    Einfach mal ein Rad der VFR 1200 ranschrauben und ausprobieren.


    Dann zum TÜV und Einzelabnahme (genügend Geld mitnehmen).


    MeinDing wär´s allerdings nicht.

    Kleben geht - frag mal den FHH.


    Vor Jahren hatte der Händler mal einen Kupplungsdeckel meiner Bol dÓr zugespachtelt. Der hatte ein Loch von einem Umfaller.
    Der Fhh meinte er flickt es mit Kaltmetall !?!
    Hat prima gehalten.


    Da kommt die versierte Schrauberin zur Geltung :clap:

    Nun haben wir schon für den 1000-er Service sowie für den 12000-er je einen Tread. :clap:


    Wollte schon mal sehn wer den schon so alles in den Bereich 24000-er Service gekommen ist.
    Bei meiner CT ist es bald soweit (jetzt gut 21000 km). ;)


    Erfahrungen ?
    Besonderheiten ?


    Ich meine, daß mein CT in der letzten Zeit etwas lauter geworden ist - hat sonst noch jemand diesen Eindruck ?

    Zum Verständnis:


    Die Traktionskontrolle (TC) überwacht die Raddrehzahlen von Vorder- und Hinterrad über die ABS Sensoren.
    Sollte die Raddrehzahl (RD) hinten über die RD vorne hinausgehen wird die Motorleistung zurückgenommen.


    In Schräglage bleibt die RD bei beiden Rädern gleich. Erst wenn die Haftung abreißt (RD steigt sprunghaft an) greift die TC ein.
    Und dann ist es in Schräglage schon zu spät, zumal das Rad ja seitlich den Grip verliert.


    Im Falle des kontrollierten Leistungsübersteuerns (Drift übers Hinterrad) mit Schlupf greift die TC ein, da ja erkennbar die RD hinten über die RD vorne ansteigt. ((Was für Experten)).


    Also: Ein in voller Schräglage wegschmierendes Rad kann die TC nicht verhindern.