Beiträge von barney

    Habe jetzt den Satz Dunlop TR91 drauf.


    Ich muß sagen das sind die besten "Enduro-Reifen" die ich bisher gefahren bin.
    Deutlich besser als Anakee, Tourance, Scorpion oder Battlewing.
    Sehr neutral im Lenkverhalten, bauen schnell Gripp auf und vermitteln in Kurvenlage ein sicheres Gefühl.
    Die Rückmeldung stimmt.


    Ich kann den Reifen empfehlen.

    Die 100 sind dir gegönnt - also drannbleiben.


    Was die gesamter Mopedkilometer anbelangt - da hab ich keine Lust nachzurechnen.
    Meine Vara hatte bei Verkauf 94.898 km
    Die letzte Wing bei Verkauf 136.870 km


    Und ich hatte eine Reihe Töffs.

    Der Q - Fahrer gehört offensichtlich nicht zu der Gruppe. Er wurde überholt und konnte das nicht verarbeiten und hat hirnlos dagegen gehalten.


    Solche Querschnittsverenger hatte ich letztes Jahr mal in den Dolomiten zuhauf - die letzten Idioten.

    Auf der Fähre nach Island habe ich einen jecken Typen kennengelernt. Der hatte sich eine 250 er KTM Cross (Wettbewerb) gekauft, ein paar Lampen dranngeschraubt und die irgendwie zur Zulassung (Einzelabnahme) gebracht. Dann die Räder raus, Tank leer und ab damit in der Kofferraum eines alten Omega Kombi. Im Fährhafen wurde die Karre zusammengesteckt und der PKW geparkt.
    Er ist dann mit dem Teil nach Island und hat dort die harten Inlandspisten unter die Räder genommen.
    Er würde keine Wettbewerbsmaschine mehr nehmen - so sein Fazit. Es ist unterwegs viel kaputt gegangen - bis hin zum abgescherten Kettenrad. Landyfahrer haben ihm mit Schrauben weitergeholfen. Er meinte, ofizielle Enduros seien da robuster.


    Ich bin da mit meiner Vara unterwegs gewesen - die aufgrung des hohen Gewichts keine Sandpisten schaffte, aber Schotterpisten kein problem. Hatte einen Motorschutz von Touratech drunter - der hatte nachher die Oberflächenstrucktur wie eine Raspel. Ich glaube, die Oelwanne hätte den Steinschlag nicht ausgehalten.


    Nochmal dahin würde ich nur mit leichterem Gefährt reisen - um auch die richtig spannenden Inlandspisten zu fahren.


    Die CRF 250 R hat keine Straßenzulassung !


    Die DoppelX ist eine CBR 1100 XX