Beiträge von barney

    Der Q - Fahrer gehört offensichtlich nicht zu der Gruppe. Er wurde überholt und konnte das nicht verarbeiten und hat hirnlos dagegen gehalten.


    Solche Querschnittsverenger hatte ich letztes Jahr mal in den Dolomiten zuhauf - die letzten Idioten.

    Auf der Fähre nach Island habe ich einen jecken Typen kennengelernt. Der hatte sich eine 250 er KTM Cross (Wettbewerb) gekauft, ein paar Lampen dranngeschraubt und die irgendwie zur Zulassung (Einzelabnahme) gebracht. Dann die Räder raus, Tank leer und ab damit in der Kofferraum eines alten Omega Kombi. Im Fährhafen wurde die Karre zusammengesteckt und der PKW geparkt.
    Er ist dann mit dem Teil nach Island und hat dort die harten Inlandspisten unter die Räder genommen.
    Er würde keine Wettbewerbsmaschine mehr nehmen - so sein Fazit. Es ist unterwegs viel kaputt gegangen - bis hin zum abgescherten Kettenrad. Landyfahrer haben ihm mit Schrauben weitergeholfen. Er meinte, ofizielle Enduros seien da robuster.


    Ich bin da mit meiner Vara unterwegs gewesen - die aufgrung des hohen Gewichts keine Sandpisten schaffte, aber Schotterpisten kein problem. Hatte einen Motorschutz von Touratech drunter - der hatte nachher die Oberflächenstrucktur wie eine Raspel. Ich glaube, die Oelwanne hätte den Steinschlag nicht ausgehalten.


    Nochmal dahin würde ich nur mit leichterem Gefährt reisen - um auch die richtig spannenden Inlandspisten zu fahren.


    Die CRF 250 R hat keine Straßenzulassung !


    Die DoppelX ist eine CBR 1100 XX

    Hallo Charly,


    als Bergziege ist die 250er sicher toll.
    Aber meist ist da ja noch ein Stück Weg bis hin zum Berg -
    und da darf´s dann etwas mehr sein.


    Vor dem Hintergrund der aktuellen Planung seitens Honda, wieder bei der nächsten (Dakar) Rally in
    Südamerika dabei zu sein und hier ein Moped auf Basis der CR 450 einzusetzen ist hier auch an eine
    zivilere Variante für den geneigten Kunden gedacht. Leider steht konkret noch nichts fest.


    Ich hoffe da ein wenig auf die Mailänder Messe.

    Habe Jahrelang Goldwing´s gefahren und dann 2005 eine Varadero als Zweitmopped gekauft.


    Die letze Wing habe ich 2011 verkauft und in diesem Frühjahr die Vara gegen den CT getauscht.
    Nun habe ich einen zweiten guten Versicherungstarif aber nur ein Moped.


    Daher warte ich auf eine günstige Gelegenheit für einen kleinen Stoppelhopser.
    Man munkelt, das es bald eine CRF 450 L geben soll :whistle: