Auch der CT kratzt mit den Rasten.
Also wenn Rsten tiefer kratzt es schneller
Merke - dann auch Heck höher (evtl Umlenkungsplatten)
Auch der CT kratzt mit den Rasten.
Also wenn Rsten tiefer kratzt es schneller
Merke - dann auch Heck höher (evtl Umlenkungsplatten)
Ich bin Nutzer eines 276 C und das wird noch einstweilen so bleiben.
Der direkte Nachfolger fehlt halt noch.
Dicht drann ist Garmin mit dem Montana.
Das ist von der Bedienung leichter und moderner.
Müßte ich heute kaufen - wärte es das Montana.
der weisse Kotflügel bringt optisch Länge ins Gesamtbild - sieht super aus !
Volkeredo - genau so ist das.
Die Erlöse im KFZ Neuhandel sind "dank" Internet und der daraus resultierenden Vergleichbarkeit stark zurückgegangen.
Den Kunden (Käufer) freut´s , der Händler klagt darüber was die Internetverkaufsplattformen da anrichten.
Zum Teil gehen im PKW - Bereich Fahrzeuge zum Händler - EK raus.
Dann geht es nur noch um Stückzahlen und die daraus resultierenden Boni.
Im Folgejahr werden dann vom Hersteller die Boni - Grenzen nach oben verschoben und der Händler hats noch schwerer, seine Ziele zu erreichen.
Irgendwann klapt´s nicht mehr und der Händler muß zusperren oder macht nur noch Werkstatt und B-Vertrieb.
Nun , drauflegen wird wohl keiner.
Und Verkaufsprämien, die der Hersteller gewährt werden meist 1 : 1 weitergegeben an den Kunden.
Und die angesprochenen Händlerbeteiligungen an Finanzierungskosten werden über den Preis beim Kunden eingefordert. (Barpreis ist nicht immer gleich Finanzierungspreis)
Große Händler mit hohen Verkaufsstückzahlen haben sicherlich auch etwas höhere Margen (liegt im Bereich von 0,5 bis 3 % je nach Verkaufszahlen.)
Dort liegen auch die Vertriebskosten in der Regel höher (Personal + Werbung).
Unterm Strich bleibt es bei meiner Rechnung.
NoNo hat geschrieben: da ist noch jede Menge Luft (ca. 30%) .
Bei einer solchen Marge würde der FHH ein Freudenfest veranstalten.
Die Vorstellungen der Kunden bezüglich den EK - Preisen beim Handel und der Realität liegen extrem weit auseinander.
Tatsächlich verbleiben beim Händler zwischen 5 und 8 % der UPE (wenn es gut geht).
Davon zahlt er seine Gebäude, Strom usw. sowie den Mechaniker, der die Töffs auslieferungsfertig macht und bestelltes Zubehör anschraubt (das fliegt ja auch nicht einfach so an Moped).
Außerdem stellt er noch Vorführmoppeds bereit - die er natürlich auch bezahlen muß.
Unterm Strich verbleiben 1,5 bis 2 % für den Händler (beim CT dürfte es auch mal ein Prozentpunkt mehr sein, der guten Nachfrage sei Dank).
Alles Andere ist Blödsinn.
Das mit der Qualität der Honda Koffersysteme kann ich leider nicht bestätigen.
Mir ist die Vara mal gekippt weil sich der Seitenständer eingegraben hat.
Dabei ist der linke Koffer gebrochen und konnte nicht mehr instand gesetzt werden - ein neuer mußte her.
Ich werde ein H & B System (wahrscheinlich die GOBI) montieren.
Euch Glücklichen allzeit gute Fahrt und viiiiieeel Spaß mit dem C-Tourer.
Das Schlimmste aber ist:
Der Schutzbügel sollte für beide Versionen passen.
Er ist doch sehr dem orig. Honda Bügel nachempfunden.