Beiträge von bes_vfr1200

    Guten Tag
    Wie sind eure Erfahrungen mit Reifenpannen. Speziell MPR4 Trail.
    Hab mir innerhalb von 3000km zweimal einen platten Reifen gefahren. Das erste mal ende August am Col des Champs Richtung Colmars. Der Reifen hatte erst 2000km drauf und nicht reparierbar, da es ein längliches Loch war. Neuen Reifen in Barcelonnette montieren lassen.
    Letzte Woche mit 3000km auf dem Reifen, diesmal hatte sich ein Stein durch die Karkasse gebohrt.
    Diesmal konnte das Loch mit dem Reifenreparatur Kitt geflickt werden. In den Pyrenäen wäre ein neuer Reifen eine kleinere Herausforderung gewesen.
    Zwei Tage später nach kontrolle der Lauffläche wiederum einen Stein entdeckt, welcher sich bereits im Gummi eingenistet hatte. Das Loch ist tiefer als das noch vorhandene Reifenprofil.
    Werde nun den Reifen wechseln, da die mindestprofil Tiefe erreicht ist.
    Ist das Zufall. Fahre seit über 15 Jahre nur Michelin PP oder PR, sowas hatte ich aber noch nie.
    Anscheinend ist der MPR4 bei uns CH zur Zeit nur bedingt Lieferbar, ist der nur für saubere Strassen gedacht?
    Hoffentlich kriege ich jetzt keine Reifenneurose :doh:
    Gruss Beat

    Guten Abend
    War heute beim Freundlichen.
    In der Schweiz ist der im Deutschen Zubehörkatalog angebotene Sattel für CHF 209.- beim Freundlichen aufgelistet.
    Hab mal einen bestellt, sehen ob er auch tatsächlich geliefert wird. Das Problem mit den unterschiedlichen Preisen liegt darin, dass der Sattel nur mit der auf der deutschen Zubehörliste aufgeführten Teilenummer gefunden werden kann. Mit der Stichwortsuche im Materialstam des Händlers werden nur die teuren Teile angeboten. Mein Händler hatte erst auch nur die teure variante gefunden. :o
    Danke Varadriver für die angehängte Liste.
    Gruss Beat

    Guten Abend
    Habe auch so ein Teil. Anscheinend eine Crosstourer Variante nur in schwarz - Modell 2013 von Honda Suisse. Die im Herbst 2013 ausverkauft war. Kein Wunder mit der Preispolitik die Honda angewendet hat. :think:
    Gruss Beat

    Guten Abend
    Die Französischen Alpen sind in Punkto Strassenführung nicht zu unterschätzen.
    Es gibt durchaus parallel zu schnellen Routen Strecken, da ist das Stilfserjoch beinahe eine Autobahn, so auch in der Haute Provence Richtung Gap.
    Genau diese Routen werden bei diesen Touren von extreme-tours bevorzugt. Sicher gibt es Abschnitte von der Route des Grandes Alpes oder Napoléon, aber nur wenn keine kleinere kurvenreichere Strecke zum Ziel führt.
    Wie meistens beim Motorradfahren ist auch hier der Weg das Ziel. Letzendlich soll auch der Spass am Fahren überwiegen und nicht eine Woche lang die sportlichste Leistung im Strassenverkehr abverlangen.
    Gruss Beat.

    Für alle, die auch mal in neue Gegenden aufbrechen möchten, aber nicht die ganze Woche alleine auf der Pirsch sein möchten. Tagsüber interessante Strecken erkunden und abends beim Essen ein Benzingespräch führen. War auch schon mit dabei - sehr abwechslungsreich und zu empfehlen.
    Gruss Beat


    http://www.extreme-tours.eu