Hallo Hartmut,
ACHTUNG SPASSMODUS
Die Statistik wäre noch besser.
Wenn du deine 14 Jahre alte Goldwing für Arme
in den wohlverdienten Ruhestand schickst, und beim Händler die
CT abholst.
Gruß Thomas
Hallo Hartmut,
ACHTUNG SPASSMODUS
Die Statistik wäre noch besser.
Wenn du deine 14 Jahre alte Goldwing für Arme
in den wohlverdienten Ruhestand schickst, und beim Händler die
CT abholst.
Gruß Thomas
Zitat von norbert_CTAlles anzeigenDazu müsste aber auch der Lenker und der ganze "Kram" ab, damit nicht der "Widerstand" von Kabeln, Bremsschläuche, Bowdenzüge usw. das Ergebnis verfälschen.
Grundsätzlich natürlich richtig.
Um ein eventuell zu loses Lager festzustellen,kann man direkt mit der Federwaage prüfen,
ohne etwas zu demontieren.
Wenn das Lager zu lose ist,wird der Mech. an der Federwaage mit Lenker,Zügen und Kabeln schon einen Mißstand feststellen.
Bei mir war ohne zerlegearbeiten nur eine Vorspannung von 1Kg.
Gruß Thomas
Zitat:
"Der Sekundärzylinder (für die Hinterradbremse) wir nur bei Belastung über einen Hebel am Bremssattel vorn betätigt - also nur in Fahrt."
Barney,den Hebel und Sekundärzylinder wirst du am CT so nicht finden,es ist ja CBS verbaut,
und nicht wie an der Vara Dual CBS.
Sollte die Hinterradbremse beim betätigen der Vorderradbremse mitbremsen,müsste es ähnlich wie beim Sport CBS sein.
Ich werde es mal prüfen.
Gruß Thomas
Hallo,
in Foren der Wettbewerbsmodelle (im Test besser plaziert),wird die Eigenverschmutzung auch bemängelt,allerdings als Nebensache
Da sind ganz andere (echte) Probleme Thema.
Gruß Thomas
Hallo,
wie Volkeredo schon schrieb,unsere Lenkkopflager hatten nun auch Spiel.
Bei mir noch sehr wenig (6500km),aber die Lenkkopflagermutter war lose.
Einfacher prüfen kann man es mit einer Federwaage.
- Dazu Mopped auf Hauptständer (hoffentlich vorhanden).
- Mopped hinten runterdücken (zweite Person).
- Lenkung gerade.
- Federwaage an einem Gabelrohr befestigen.
- Dann leicht ziehen
- Die Federwaage sollte 1,7- 2,1 Kg anzeigen (wenn sich die Lenkung dreht).
Damit hat man die Vorspannung des Lagers geprüft.
Das ist eigentlich die einzige möglichkeit für den FHH das Lenkkopflager zu prüfen.
Diese aussagen "sämtliche Schraubverbindungen auf festsitz prüfen" (bei Inspektionen oder übergabeinspektion) trifft für das Lenkkopfflager nicht zu.
Dazu müsste der Mechaniker ja die Obere Gabelbrücke abbauen.
Natürlich kann man das Spiel auch durch wackeln an der Gabel unten feststellen (so wie bei der Hu).
Dann hat das Lager aber schon ziemlich Luft.
Gruß Thomas
Hallo Peter,
Zitat von peterpAlles anzeigenEtwas derartiges wurde bei der Varadero vor vielen Jahren mit dem Original-Kotflügel vorn und
der Querstrebe des African Queen Schutzbügels festgestellt
Bei der Varadero waren die Standrohre aber auch durch die Gabelbrücke durchgesteckt (Tiefergelegt).
Deine Frage kann ich aber leider nicht beantworten.
Gruß Thomas
Hallo,
also Sägezahnbildung am Vorderrad liegt meistens an der Negativen Beschleunigung,in den Kurven.
Bitte dran denken, beim Bremsen hinten wird vorne mitgebremst.
Gruß Thomas
Hallo Fred,
leider sind viele zu ängstlich ihren Wohnort im Avatar einzugeben
wäre viel einfacher.
Im Norden von Schleswig Holstein finde ich schon ziemlich ungenau .
Gruß Thomas
auf den Bildern sehe ich den Navihalter für Zumo 550.
Wofür hast du den Stecker,welcher mit Kabelbinder fixiert ist ?
Gruß Thomas