Beiträge von BertholdM

Ich sprühe sie mit S100 ein,
    lasse das ganze 3-5 min einwirken,
    bei hartnäckigerem Schmutz,
    auch das ganze zweimal,
    mit Gartenschlauch abspritzen
    und fertig ist.

Ein Hochdruckreiniger kommt mir nicht ans Möppi.

Gruß aus dem Schwarzwald

Das kommt von einem BMW,ler der die Ecke anscheinend kennt.

Fuer die Geruechtekueche: auf unserem lokalen Forum wurde berichtet, dass der Unfall nicht bei 100kmh passiert ist, sondern wesentlich schneller, ca. 160.

Von BMW wird seitens der Unfallursache mit Sicherheit gar nichts mehr kommen. Das wird stillgeschwiegen.

Von der Unfallgegend her: so wie es beschrieben war, kamen die Fahrer aus dem Baviaanskloof. Eine der schoensten off road pisten in SA. Die Strecke bietet alles: Sand, Schotter, Dongas, Ruts, Flussueberquerungen, felsiger Untergrund. Nicht hochgradig technisch, aber doch anfordernd. D.h. fuer ein paar Stunden musst Du recht gut aufpassen und es macht Spass, bei relativ niedriger Geschwindigkeit. Dann kommst du raus aus dem Kloof, und uebersiehst von oben herab eine lange, aber extrem lange gerade, gute Schotterpiste. Die laedt einfach zum aufmachen ein, kann man nicht anders beschreiben. Allerdings, wenn dann etwas schief geht, hilft auch die beste Ausruestung nur bis zu einem bestimmten Grad. Dann uebernimmt die Physik den Rest.....

Das kommt von .... Motorrad...

Dazu auf der Facebook-Seite von Motorrad:

Habe es im GS-Forum gefunden,
    wird heiß diskutiert...

Hallo Jörg,

Ingo hat eine 4 Personen Kabine mitgebucht,
    die kostet so ca 144,00 Euro,
    aber da er gerade unter dem Messer liegt,
    kann ich Dir nichts genaueres sagen,
    ausser das was er mir schrieb,
    und das sind die 36.- Euro /pro Mann und Kabine

Gruß aus dem Schwarzwald