Ich sprühe sie mit S100 ein,
lasse das ganze 3-5 min einwirken,
bei hartnäckigerem Schmutz,
auch das ganze zweimal,
mit Gartenschlauch abspritzen
und fertig ist.
Ein Hochdruckreiniger kommt mir nicht ans Möppi.
Gruß aus dem Schwarzwald
Ich sprühe sie mit S100 ein,
lasse das ganze 3-5 min einwirken,
bei hartnäckigerem Schmutz,
auch das ganze zweimal,
mit Gartenschlauch abspritzen
und fertig ist.
Ein Hochdruckreiniger kommt mir nicht ans Möppi.
Gruß aus dem Schwarzwald
Mein Beileid gilt seiner Frau und den 3 Töchtern.
Denn die müssen darüber hinwegkommen.
Gruß aus dem Schwarzwald
Das kommt von einem BMW,ler der die Ecke anscheinend kennt.
Fuer die Geruechtekueche: auf unserem lokalen Forum wurde berichtet, dass der Unfall nicht bei 100kmh passiert ist, sondern wesentlich schneller, ca. 160.
Von BMW wird seitens der Unfallursache mit Sicherheit gar nichts mehr kommen. Das wird stillgeschwiegen.
Von der Unfallgegend her: so wie es beschrieben war, kamen die Fahrer aus dem Baviaanskloof. Eine der schoensten off road pisten in SA. Die Strecke bietet alles: Sand, Schotter, Dongas, Ruts, Flussueberquerungen, felsiger Untergrund. Nicht hochgradig technisch, aber doch anfordernd. D.h. fuer ein paar Stunden musst Du recht gut aufpassen und es macht Spass, bei relativ niedriger Geschwindigkeit. Dann kommst du raus aus dem Kloof, und uebersiehst von oben herab eine lange, aber extrem lange gerade, gute Schotterpiste. Die laedt einfach zum aufmachen ein, kann man nicht anders beschreiben. Allerdings, wenn dann etwas schief geht, hilft auch die beste Ausruestung nur bis zu einem bestimmten Grad. Dann uebernimmt die Physik den Rest.....
Das kommt von .... Motorrad...
Dazu auf der Facebook-Seite von Motorrad:
ZitatAlles anzeigenÜberschlag auf freier Strecke
Zwei Tage nach dem tragischen Unfall des Testers Kevin Ash werden die Umstände langsam klarer: Das Unglück passierte am zweiten Fahrtag während der Pressevorstellung der neuen BMW R 1200 GS in Südafrika.
Motorradtester Ash befuhr gemeinsam mit einer Gruppe weiterer britischer Motorradjournalisten auf der neuen BMW R 1200 GS eine schnurgerade Schotterstrecke. Die Piste war eben, aber staubig, so dass die einzelnen Fahrer deutlichen Abstand zueinander halten mussten. Vorneweg fuhr ein Guide von BMW, der das Tempo vorgab. Die Gruppe fuhr demnach maximal 100 km/h schnell, was der Bodenbeschaffenheit absolut angemessen war. Der Sturz, so berichtet MOTORRAD-Testchef Gert Thöle, erfolgte auf freier Strecke, ohne erkennbaren Grund.
MOTORRAD-Tester Thöle war bereits auf dem Weg nach Südafrika, als die Unfall-Nachricht kam. Er sprach vor Ort mit den Beteiligten und vermutet nun, dass wahrscheinlich genau die Harmlosigkeit der Strecke Grund für den Unfall war: „Ich denke, dass Kevin, der keineswegs ein Heizer, sondern ein ruhiger und besonnener Fahrer war, für einen Augenblick unachtsam gewesen ist oder sich vielleicht gerade auf etwas anders an dem neuen Motorrad konzentriert hat.“ Dabei könnte er Regenrinnen, die links und rechts der Piste verliefen, übersehen und deswegen die Kontrolle über das Motorrad verloren haben.
Nach den bisherigen Untersuchungen, für die BMW eigene Unfallspezialisten nach Südafrika hat einfliegen lassen, steht fest, dass sich Kevin Ashs Motorrad in der Folge überschlagen hat. Der 53 Jahre alte Motorradtester war sofort tot.
Habe es im GS-Forum gefunden,
wird heiß diskutiert...
ZitatAlles anzeigenEin britischer Motorradjournalist ist beim Präsentationsevent für ein neue BMW GS 1200 in Südafrika ums Leben gekommen. Kevin Ash, der seit vielen Jahren für den "Telegraph" arbeitete, ist am Dienstag tödlich verunglückt, wie BMW Motorrad bestätigte. Er hinterlässt eine Frau und drei Töchter.
"Er war einer der nettesten Menschen, die man nur treffen kann", schreibt ein Kollege auf der Website des Telegraph , dazu "ein hochgeschätzter, fachkundiger und extrem anerkannter Korrespondent. (…) Seine Leidenschaft für Motorräder und das Motorradfahren an sich war grenzenlos und seine Fähigkeiten – als Fahrer wie als Journalist – wurden von Industrie und Lesern sehr geachtet."
BMW Motorrad erklärte am Dienstagabend in einem offiziellen Statement, dass Ash den Verletzungen erlegen ist, die er bei einem Motorradunfall während eines Launch Events erlitten hat. Der Unfall ereignete sich nördlich von George, einer Stadt 250 Kilometer östlich von Kapstadt. "Aus Achtung vor Familie und Freunden" wurde bisher nichts Näheres zu den Unfallumständen bekannt gegeben.
"Kevin zu verlieren ist ein Unglück, das die ganze Industrie erschüttert. Er war ein Freund ebenso wie ein Journalist", verlieh Adrian Roderick, Chef von BMW Motorrad UK, seiner Trauer Ausdruck.
Gefährlicher Beruf
Motorjournalisten gehen in Ausübung ihres Berufes oft ein höheres Risiko ein, als vielen von ihnen bewusst ist. Erst vor einem Jahr ist ein Motorjournalist in Belgien gestorben, als er während einer Testfahrt mit einem "Ariel Atom" die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und in ein Silo krachte. 2007 verlor ein französischer Journalist sein Leben, als er während einer Testfahrt in einem Opel GT auf einer Bergstraße nahe San Diego (Kalifornien) abstürzte.
Hallo Jörg,
Ingo hat eine 4 Personen Kabine mitgebucht,
die kostet so ca 144,00 Euro,
aber da er gerade unter dem Messer liegt,
kann ich Dir nichts genaueres sagen,
ausser das was er mir schrieb,
und das sind die 36.- Euro /pro Mann und Kabine
Gruß aus dem Schwarzwald
Hallo Rainer,
auch aus dem Schwarzwald
alles gute zum Burzeltag,
feiert schön,