Beiträge von BertholdM

    Jetzt wird es lustig,
    DCT kippelliger als der Schalter,und auch noch unhandlicher,
    also das könnte jetzt einer von BMW geschrieben haben.


    Also Ingo, von hier,
    war genau derjenige, der sich zum Vergleich mit meiner DCT
    die klassische Variante zur Probefahrt holte,
    der Dritte im Bunde hat ne Tiger1050,
    und so wechselten wir munter durch,
    Das Erbegnis war eindeutig, und ging in allen belangen...3:0 an die CT DCT,
    der einzige Vorteil den die klassische verbuchen konnte
    war marginal, und ne Reifensache,


    meine mit TR 91 , passt sehr gut,
    die klassische war CRA2 bereift, noch etwas Zielgenauer als der TR91,
    aber vom Gripp her kein Unterschied spürbar.


    und das war es dann auch schon,
    Ergebnisse erfahren in 6 stunden Schwarzwaldheizen.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Da bin ich jetzt auch mal gespannt,
    denn Ich habe auch beide gefahren und rangiert,
    aber da ist mir jetzt mal gar nichts aufgefallen.


    Was mir aufgefallen ist, dass der Schalter mehr Kardanreaktionen zeigt,
    und man das spürt ,was man bei den frührern GS'en immer moniert hat,
    und das spüre ich beim DCT eben nicht.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Hallo Ihr alle,
    die Ihr den SW-Motech Motorschutz montiert habt..


    Ich habe jetzt zum weiß ich wievielten male diese Postings durchgelesen,
    ich habe auch den Originalen Honda Hauptständer,
    und von Ingo den Motorschutz gekauft,
    und weiß nun immer noch nicht....


    Kante jetzt kürzen oder nicht....


    einfach versuchen,und im bedarfsfall kürzen...


    oder gleich vorab 10 mm abnehmen...?


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Dass das DCT nicht jedermanns sache sein muss....ok,
    ich würde es nicht mehr missen wollen.


    Und was die Sitzbank angeht, muss ich ehrlich sagen,
    hab damit gar keine Probleme, weder vom Bezug noch vom Sitzkomfort her,
    hab wohl das passende Hinterteil dafür.


    Mein Patenkind hat jetzt den 1 er gemacht, und will natürlich auch ne Honda,
    er hat sich nach der Probefahrt mit der NC 700 ,Schalter und DCT,
    ....natürlich auch für das DCT Getriebe entschieden, findet es wie ich auch,
    einfach nur geil......


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Das Grinsen wirst Du bekommen, da sind wir uns alle sicher.


    Wie lange Deine Reifen halten werden.......
    das ist um Kaiser's Bart diskutiert.


    Überleg mal warum..... :roll: :roll: :roll:


    Weil jeder anders fährt, beschleunigt, bremst, und auch nicht alle Strassen die gleiche Belagsbeschaffenheit haben.


    Ich kenn einen im Varaboard, der hat mal geschrieben,er hätte übermäßigen Verschleiß,
    seine Reifen würden ...nur... 18 000 km halten. :o :o :o


    Da war auch ich dann ...total... ratlos :doh: :doh: :doh:


    Gruß aus dem Schwarzwald