Hallo Christian,
ja ich bin von der Tour zurück,
auch ich hatte ein paar Rutscher, vorne wie hinten, das hauptsächlich im östlichen Polen,
und auf den Fahrbahnmarkierungen auf trockenen Strassen,
aber ich denke dass es daran lag, dass Die Polen einfach ein anderes Farbmaterial verwenden,
viel schlimmer war es in Dresden, das war der einzige Regentag den wir hatten,
und bei dem ganzen Schienengewirr und dem gepflastere dazwischen und daneben,
da war wirklich höchste vorsicht geboten, zumal die Schienenfahrzeuge ja auch noch zwischenrum wuselten,
ging aber alles glatt, das einzige Fahrzeug das zweimal lag, einmal rechts und einmal links..
war ne GS1150, und trotz Bügel blieb doch ein Blinker vorne im Dreck liegen.
Ja ich werde den MPR3 montieren lassen, es ist einfach der bessere Reifen, gegenüber dem PSK,
ob er dabei weniger Laufleistung hat gegenpüber dem PSK, ist mir dabei nicht so wichtig,
aber Gripp im trockenen,Handlingeigenschaften, sowie Nässegripp, haben mich auf jedenfall überzeugt,
desshalb MPR3.
Was mich auch sehr überraschte auf der ganzen Tour,
der Guide fuhr ne 2007/08 Varadero,
und beim Tanken hatten wir CT und Vara, jedesmal ne Punktlandung,
fast immer auf's Zehntel genau ne Tankfüllung,
das hat mich echt Überrascht
Da die CT in den Tests ja gerne als nicht sehr genügsam hingestellt wird,
die GS mit Sozius lag immer wesentlich höher im Verbrauch als die Vara und CT.
hat uns gefreut, den GS'ler weniger und sein Ölverbrauch kam ja noch hinzu...
Leistungsmäßig kann die Vara der CT nicht im geringsten das wasser reichen, wissen wir ja, und die GS1150 nicht der Vara,
somit waren die Rollen klar verteilt....die BMW kam immer hoffnungslos hinter her......
War ne sehr tolle Reise,
und es wird noch einige Zeit dauern, das erlebte zu verarbeiten,
und auch zu sortieren.
Wünsche allen die noch unterwegs sind, oder erst fahren, eine tolle und bruchfreie fahrt,
und tolle Erlebnisse.