Ein herzliches willkommen hier im Board,
und grüße nen neuen aus dem Schwobeländle,
wäre schön , bald mal zusammen auf Tour.
Ein herzliches willkommen hier im Board,
und grüße nen neuen aus dem Schwobeländle,
wäre schön , bald mal zusammen auf Tour.
ich will jetzt nicht den Zeigefinger heben,
und sagen haben wir's nicht gewusst.......!!!!
Aber trotzdem lobe ich meinen Honda Crosstourer Original Koffersatz,
wenn auch Schweineteuer, aber .....
ES KLAPPERT NICHTS; SITZEN BOMBENFEST
UND SIND SOGAR ABSOLUT WASSERDICHT;
KEINE MINUTE BEREUT:
und sehen wirklich schick aus, man wird öfters darauf angesprochen, und sogar von BMW Fahrern gibt's
Daumen hoch.
macht nichtmal einen liter aus,
der dafür nachher wieder auf dem seitenständer beim bezahlen ausläuft
Melde mich auch mal zu wort....
Ja es stimmt, dass das Getriebe in D Stellung beim gemütlichen durch die Orte schleichen oft
hin und her schaltet......
aber wir haben die möglichkeit, die ich da immer nutze, und schalte in
manuell modus, und bestimme dann selbst, in welchem Gang gefahren wird.
Ich denke dass Die Tester diese möglichkeit noch nicht gesehen haben,
sie werden auch noch darauf kommen.
Das mit dem spiegelnden Cockpit,
gibt es überhaupt eines das nicht in bestimmten situationen,
stand der sonne, eintrittswinkel usw....
nicht mal blendet oder wenig gesehen wird...?
Ich habe meine augen und den Blick auf meine
Fahrt gerichtet, und sehe nicht dauernd auf das Display,
aber wie gesagt, wer suchet, der findet in jeder suppe ein Haar,
oder sonstwas.
Ich möchte mit nichts und niemand mehr tauschen,
jetzt über 6500 km, und noch nie
so ein überbreites Grinsen egal in welcher Fahrsituation.
Gestern bei der Tanke einen CT Fahrer getroffen, der nicht hier im Board ist,
und sind gleich den ganzen mittag miteinander unterwegs gewesen,
er kommt aus dem Versy's Lager und ist total begeistert von der CT,
er dachte er hätte ein gutes Bike, das es auch war,
aber als er die CT probe gefahren ist,
blieb die Kawa 1000 Versy's direkt beim FHH stehen.
Tagesresümee, wir konnten nicht feststellen wer das breitere Grinsen im Gesicht hatte.
Hallo Jochen,
wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Spass mit Deiner CT,
ich kam nach 7 Jahren Vara, zur CBFF auch in Pearl Cool White,
und zur CT DCT in Weiß....
alles richtig gemacht, gratuliere...
Hallo SumoSulsi,
auf die selbe Art und Weise,
habe ich mein 660 auch montiert,
passt prima und die Sicht aufs Cockpit
ist auch nicht eingeschränkt,
siehe Foto im Album.
Es gibt noch einen weiteren,
Ihr seid nicht alleine,
mir geht es genauso...
ChrissiVogt fährt jetzt eine CT DCT in rot,
von MSM Schwer in Sankt Georgen
Also Ingo,
da kann es nur eine Entscheidung geben,
zugunsten des DCT,
Gerhard und Thomas fuhren meine CT,
beide fahren ne 07/08 Vara,
und beide waren klar der Meinung....
DCT ist ein klares MUSS, da waren sie sich einig.
Dass Du überlegst versteh ich nun gar nicht....
und die Explorer ist kein Gegner sondern Opfer,
nicht nur Bremsentechnisch sonder Leistungsmäßig,
wurde gestestet hier bei mir in der Ecke,
hat sie gegen die CT DCT nicht den Hauch einer chance,
und die zwei Explorer Fahrer kannten dies auch neidlos an.
den einzigen den ich ziehen lies, war die Multistrada, aber erst ab 180 auf der Landstrasse, bis dahin aus dem Stand raus,
unentschieden.
Hallo Christian,
ja ich bin von der Tour zurück,
auch ich hatte ein paar Rutscher, vorne wie hinten, das hauptsächlich im östlichen Polen,
und auf den Fahrbahnmarkierungen auf trockenen Strassen,
aber ich denke dass es daran lag, dass Die Polen einfach ein anderes Farbmaterial verwenden,
viel schlimmer war es in Dresden, das war der einzige Regentag den wir hatten,
und bei dem ganzen Schienengewirr und dem gepflastere dazwischen und daneben,
da war wirklich höchste vorsicht geboten, zumal die Schienenfahrzeuge ja auch noch zwischenrum wuselten,
ging aber alles glatt, das einzige Fahrzeug das zweimal lag, einmal rechts und einmal links..
war ne GS1150, und trotz Bügel blieb doch ein Blinker vorne im Dreck liegen.
Ja ich werde den MPR3 montieren lassen, es ist einfach der bessere Reifen, gegenüber dem PSK,
ob er dabei weniger Laufleistung hat gegenpüber dem PSK, ist mir dabei nicht so wichtig,
aber Gripp im trockenen,Handlingeigenschaften, sowie Nässegripp, haben mich auf jedenfall überzeugt,
desshalb MPR3.
Was mich auch sehr überraschte auf der ganzen Tour,
der Guide fuhr ne 2007/08 Varadero,
und beim Tanken hatten wir CT und Vara, jedesmal ne Punktlandung,
fast immer auf's Zehntel genau ne Tankfüllung,
das hat mich echt Überrascht
Da die CT in den Tests ja gerne als nicht sehr genügsam hingestellt wird,
die GS mit Sozius lag immer wesentlich höher im Verbrauch als die Vara und CT.
hat uns gefreut, den GS'ler weniger und sein Ölverbrauch kam ja noch hinzu...
Leistungsmäßig kann die Vara der CT nicht im geringsten das wasser reichen, wissen wir ja, und die GS1150 nicht der Vara,
somit waren die Rollen klar verteilt....die BMW kam immer hoffnungslos hinter her......
War ne sehr tolle Reise,
und es wird noch einige Zeit dauern, das erlebte zu verarbeiten,
und auch zu sortieren.
Wünsche allen die noch unterwegs sind, oder erst fahren, eine tolle und bruchfreie fahrt,
und tolle Erlebnisse.