Beiträge von BertholdM

    Hallo Christian,


    Ich denke es liegt daran, dass Du noch zu BMW orientiert bist,
    der Pirelli ist nicht schlecht,und ich denke dass Du den gar nicht ausgereizt bekommst,
    es ist mit dem Reifen kein Problem die Rasten schleifen zu lassen,
    also das Fahrwerk ist definitiv in Ordnung,
    was mir nicht so gefallen hat, ist der PSK im Regen,
    aber da bin ich MPR3 verwöhnt,
    da kann der PSK bei weitem nicht mithalten,
    aber ansonsten keine schlechte Wahl.

    Ich habe es so gemacht wie bei jeder neuen Honda....


    hab mich raufgesetzt und bin losgefahren,
    und hab nicht den blick auf dem Drehzahlmesser gehabt,
    sondern auf den schönen Kurven im Schwarzwald,
    und hab die CT da durchgejagt ohne darüber nachzudenken
    was darf ich wie weit und was nicht...blödsinn


    und wenn ich lese.....langsam und bedächtig schalten....hmmmmmm :think:
    versuch das mal mit DCT :shock:
    und warum erst später den manuellen Modus, der war von anfang an dabei,
    ohne Blick auf die Drehzahl.... :o


    Es ist eine Honda und da geht die Marie von anfang an ab,
    ohne große Rücksichtnahme, und noch keine hat es mir je übel genommen...
    jetzt hat sie über 6000 km,


    drauf und los, ist doch keine BMW oder Harley,
    Honda die können das.

    Ich denke dass es Regional doch sehr unterschiedlich ist,
    mein Händler hat sein Kontingent der CT MIT DCT verkauft,
    denn die ist doch sehr gefragter als die ohne DCT,
    und was soll das gejammer überhaupt, die hochgelobte Explorer
    liegt doch einiges hinter der CT zurück Zulassungsmäßig,
    und wären die CT's die bei den Händler stehen DCT bestückt,
    wären sie alle weg.


    Ich fahr sie nicht wegen dem ewigen BMW wer verkauft mehr,
    sondern weil sie einfach ein geiles Motorrad ist,
    und mich auch auf meiner Tour mit 5000 km nicht im Stich lies,
    und ich genoss jeden einzelnen km mit Ihr,
    und es kommt nicht viel was Ihr mit dem DCT Leistungsmäßig ebenbürtig ist,
    und aus der Reiseenduro Gesellschaft schon mal gar niemand,
    einzig abgesehen die Multistrada, aber sonst GAR NICHTS.


    Die Triumpf und die BMW mal überhauopt nicht.

    Auch ich möchte mich abmelden,
    und in 13 tagen wieder anmelden, morgen früh geht es los,
    treffpunkt Steiermark, dann durch Ungarn, Slowakei, Polen bis zur Ostsee, dann nach
    Rügen dort eine Inselrunde,
    dann durch Meck Pom nach Berlin, Leipzig,Dresden,
    dann ab in die Tschechei, Masuren, dann über Passau zurück in die Steiermark.
    wäre das dann geschafft, sind rund 300 l Benzin verbrannt, und ca 5000 km zurückgelegt,
    dann wenn ich wieder im Schwarzwald bin.


    bis die tage

    Finde ich nun gar nicht, dass es gewöhnungsbedürftig ist,
    wie gesagt, ich benutze den D-Modus nur zum anfahren, ab dem zweiten oder dritten,
    wird in manuell gewechselt, und das bleibt auch bei Pass,-hoch,- wie runterfahren so,
    da wird nur mit linkem Daumen und linkem Zeigefinger gearbeitet,
    denn ich will meine Gänge selbst sortieren,
    und im tiefen Schwarzwald mit einer Multistrada etwas zügig unterwegs gewesen...
    in einem gespräch danach bei einem Kaffee,
    war er ganz angetan davon und meinte er hätte zu tun gehabt um dranbleiben zu können,
    besonders berghoch, hätte er deutlich meinen Getriebevorteil gespürt.


    Sein Urteil war deutlich zugunsten der CT, sein Kumpel hätte die Explorer,
    mit der hätte er eindeutich leichters spiel.


    Wenn das mal kein kompliment ist......

    Dann will ich auch mal....


    1975 eine NSU Quickly 3 Gang von Opa, wußte von der Rennleitung ja keiner so richtig ob das als Mofa durchgeht,
    dann 16 Jahre alt...
    1976 Kreidler RS 50
    dann 18 Jahre alt....


    1978 Yamaha 250 RD,
    1980 Honda 750 Four
    1982 Suzuki GS 750 E
    1990 Yamaha XJ 900 F
    2002 Kawasaki ZR 7 S neu
    2004 Honda Varadero XL 1000 VA SD 02 neu
    2011 CBF 1000 F Edition 50 Jahre in Pearl Cool White mit Travelpaket
    2012 Honda CT DCT in Weiß