Beiträge von BertholdM

    Inwiefern denn empfindlich, klärt mich doch mal auf,
    meine sind doch schon einiges in Europa die letzten drei Jahre herumgekommen,
    und die haben weder Kratzer noch sonstige blessuren,
    oder weiß der Geier was, sehen aus wie am ersten Tag,
    ohne dass ich sie jetzt in Watte packe.


    Und Dicht sind sie immer noch.


    Also das entzieht sich mir total.
    Hatte auch schon an anderen Maschinen Givi, Hepco und Becker, sowie
    die an der Vara,
    aber empfindlicher waren sie durchweg alle mehr als die
    Orig. Koffer der CT



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Also, nachdem mich jetzt auch noch Volker angerufen hat,
    und ich fast am umfallen bin,
    er meldet sich nachher nochmal,
    hab ich mir mal das Osterreisewetter,
    bis runter nach Grenoble angeschaut,
    also Jungs nennt mich Warmduscher, aber das ist mir gelinde gesagt
    doch zu kalt - feucht, um es mal schön zu reden.


    Um dann am Sonntag oder Montag im Schwarzwald bei minus graden zurückzukommen.



    Gruß aus dem Schwarzwald, im moment geht hier kräftig Hagel nieder

    Es geht mir nicht ums Federbein,
    gar nicht, das wäre verschmerzbar,
    meine intension kreist rein
    um den Kardan, und da sind leider schon
    ein paar aufgetaucht, und unter
    absolut ungünstigen Umständen, wird das ne richtig teure sache.


    Nächstes Jahr so Honda will, gibt es die True Adventure
    und dann wechselt meine den Besitzer,
    und wenn dann noch a bisserl Garantie dabei ist


    unso besser.


    Gruß aus dem Schwarzwald


    habe das heute telefonisch abgefragt, und auch so bestätigt bekommen,
    unter 40 tkm :whistle: :whistle: und unter 36 monate.....


    Nächste woche dann auch den servus druntersetzen.


    Gruß aus dem Schwarzwald


    Auch am Freitag dem 11.04,
    hat der Manfred Schwer
    seine Honda Road Show,


    da könntest doch mit Deiner berta auch mal vorbeischauen,
    so als Showeinlage für berta interessierte.


    Gruß aus dem Schwarzwald, ich denke an Ostern wird was gehen.

    Da sind Ralf und ich schon in der Eifel,
    Orga und Tourguide treffen,
    CTT Touren abfahren, und das eine oder andere
    Bierchen zusammen trinken.


    Karim da musst uns würdig vertreten.


    Gruß aus dem Schwarzwald



    Die Erfahrung hat Ralf ( raso ) gerade gemacht, sein VR sieht nach 2 tkm sehr fertig aus.
    Er hat den PST 2 als Erstausrüster Reifen drauf.
    Ist schwierig zu sagen,
    eines ist aber klar zu sagen,
    der MPR4 hat den vorteil sehr wenig negativ Profil zu haben,
    gegenüber den Trails, das macht Ihn weniger Sägezahnhaftig,
    gar kein Sägezahn geht nicht,
    aber bei den Trails ist es eben dann so,
    dass Sie dann sehr ...holbrig...werden,
    mit abnehmendem Profil, und großer Sägezahnbbildung.
    Das ist beim MPR4 eben nicht der Fall,
    dürfte aber bei jedem anderen Road Reifen ähnlich sein.


    Bei der reinen Laufleistung vorne tun sich untereinander gar nicht so große Unterschiede auf,
    wobei der MPR 4 klar der ist, der vorne den hinteren überlebt, wenn auch nur 1-2000 km,
    aber das haben alle anderen nicht gebracht, die wurden immer zusammen ersetzt.



    Was noch Fahrerspezifisch dazu kommt, ist wie bremst er ne Kurve an, und aus welchem Tempo
    staucht er sie zusammen, und bei mir geht das brutal über die Handbremse,
    warum, weils Spass macht und Die CT kein Ohr verschüttelt,
    das kostet zusätzlich Gummi.


    Mir lag der PST sehr gut, ich mochte IHN, wenn er auch nicht die km Leistung hatte,
    aber für mich und eben nur für mich ein Reifen mit dem bislang besten Spassfaktor.


    Sobald erhältlich kommt der Angel drauf, mal sehen was der abkann.


    Gruß aus dem Schwarzwald