Zitat von mario_bAlles anzeigen
Hmmmm....
also warum sollte Die DCT keine Motorbremse haben, erschließt sich mir leider nicht.
Ich fahre meistens im manuellen Modus,
somit bestimme ich auch den Gang, genau wie Du auch, und somit habe ich die Motorbremse,
genau wie Du auch,
wenn Du deinen PKW, egal ob mit oder ohne DCT, sonst ne Automatik,
oder auch im Schaltgetriebe, im großen Gang bergabwärts fährst,
wie ist denn da die Motorbremswirkung,
sehe ich tagtäglich, wenn ich Oberndorf runter fahre,
und viele von oben bis unten auf der Bremse stehen, weil sie einfach nicht in der lage sind,
mit dem richtigen gang bergabwärts zufahren.
Das ist dann Fahrers sache, und keine Getriebesache.
Mit der Lizenz fahren zu dürfen,
heißt es noch lange nicht,
es auch zu können, manche lernen es ein Leben lang nie.
Frage mal den Renato hier,
der hat sie im ersten Jahr, ich glaube so um die 25000 km,
und sogar noch die ersten Bremsbeläge drin,
weil er die Motorbremse überwiegend nutzt.
Ich schalte auch gerne mal in der kurve, dann aber runter und finde es geil wenn der ...Zug ...sich ändert,
was ja dann auch gewollt ist.
Im sportmodus angestrengt.......
ich würde sagen, fahr mal mit uns DCT treibern,
dann wirst Du angestrengt sein, um dranbleiben zu können,
die wenigsten klassisch schalter schaffen das,
und wir sprechen hier nicht von einer 100 km Kaffeerunde.
Wenn Dir der DCT nicht liegt, ist das ja ok,
aber schlecht reden funktioniert nicht,
die DCT zulassungszahlen, sprechen mittlerweile ne andere Sprache,
und mancher hier, der ne klassische kaufte, hat sich schon geärgert,
weil er sich .....verkauft hat.
Gruß aus dem Schwarzwald,
der nie mehr anders schalten will,
weil er Die Vorteile, schon vor 4,5 Jahren
auf der VFR 1200 F erfuhr.