Beiträge von BertholdM


    So machen wir das,
    Road King bis Thayingen, das bekomm ich hin....smile,



    Gruß aus dem Schwarzwald



    Sagte ich das nicht gleich.!!!!!


    Natürlich ist sie nicht das Schmuckstück mit Stickerei und Ziernähten,
    aber sie tut dem hintern gut.



    Gruß aus dem Schwarzwald


    Sag ich doch dauernd,
    für'n Walter muss ich mich langmachen.


    Aber Spass macht es doch immerl,
    auch wenn wir jedesmal mit 1,5 füssen im Knast sind.



    Gruß aus dem Schwarzwald



    Hey Michael,


    sach mal, was ist los....so kenn ich Dich gar nicht.


    Ich freu mich über jede GS und auch andere die meinen Weg kreuzen,
    immer in der Hoffnung es spielt mal einer mit,
    aber mittlerweile, machen die schon eher respektvoll platz,
    wenn das bekannte CT Scheinwerferlicht in Ihren Rückspiegeln auftaucht.


    Wenn sie ja jetzt auch so ein Automaticdingens haben...smile,
    vielleicht traut sich der eine oder andere doch mal.....mitzuspielen.



    Also immer ruhig bleiben, das machen wir mit denen doch auf der Strecke aus,
    und da sieht Ihre Bilanz sehr schlecht aus.



    Gruß aus dem Schwarzwald


    Wow.....


    dann kann mit denen jetzt endlich mal richtig spielen...?


    Das wäre ja mal was.....


    freu mich auf den ersten der es versuchen möchte....



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Hey Michael,


    sollen sie doch rennen, da lachen wir drüber,
    denn das was wir haben, bringen die nie fertig,
    ausser...............


    Honda beliefert BMW damit......


    und selbst dann bleibt zu bezweifeln ob sie das mit Ihrer Gearbox zusammenbringen.


    Und bis dahin, zeigen wir Ihnen die Rechte und die Linke Seite unseres Möppis gerne.



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Hier aus einem früheren Test der K1300 S


    Der Schaltassistent erlaubt kein automatisches Fahren, aber immerhin das Hochschalten ohne zu kuppeln und damit unter reduzierter Zugkraftunterbrechung. Ein Druck am Schalthebel betätigt einen federbelasteten, magnetfeldabhängigen Hallsensor als Drucksensor am Schaltgestänge. Er informiert das Motormanagement über den anstehenden Wechsel in den nächsten Gang. Die Motorsteuerung unterbricht daraufhin während des Schaltvorgangs für weniger als eine Zehntelsekunde die Zündung. Dies reduziert den Zug an den Schaltklauen und lässt die Schaltklauen des nächsten Gangradpaares sanft ineinander greifen. Vorgelagertes Gemisch sorgt im neuen Gang augenblicklich für optimalen Zugkraftanschluss. Also: Einfach Gas stehen lassen, linken Fuß hoch bewegen, fertig. Die Gänge greifen geschmeidig, leicht und schnell ineinander. Letztlich erspart dies wertvolle Konzentrationsarbeit. Und Rennfahrern beim Beschleunigen im Eifer des Gefechts das eine oder andere Zehntelsekündchen - die Technik stammt ja aus dem Rennsport. Rudy Tellert (http://www.tellert.de) hat den Schaltassistenten bereits 1977 erfunden und seither kontinuierlich weiter entwickelt. BMW hat ihn bei der HP2 Sport erstmals in den Serien-Motorradbau gebracht. Bis heute hat kein anderer Motorradhersteller dieses Feature ab Werk im Angebot. Der Schaltassistent kostet bei der K 1300 S in Verbindung mit der Sportfußrastenanlage moderate 360 Euro Aufpreis. Er ist eine echte Empfehlung.
    Positiv


    Fahrleistungen: beschleunigt rasant, mit Schaltassistent u. U. noch flotter
    Bedienung: kaum Umgewöhnung nötig, Schalten bei Volllast möglich
    Preis: kostet ab Werk nur 360 Euro


    Negativ


    Vielseitigkeit: Schaltassistent funk- tioniert nur beim Hochschalten
    Arbeitserleichterung: kein wirklich automatisches Fahren möglich
    Bauart: nach wie vor Kupplungs- und Schalthebel an Bord


    damit alles komplett ist.



    Ich durfte das Teil, mein Nachbar hatte eine, mal ausgiebig fahren,
    aber von geschmeidigen Gängewechsel, egal ob mit oder ohne Schaltassitent, kann leider keine Rede sein.
    Leider BMW typisch weithin hörbar, das nervte auch meinen Nachbarn doch so sehr.....
    er fährt keine BMW mehr.



    Gruß aus dem Schwarzwald