Beiträge von BertholdM



    Also so ein Aussage habe ich noch nie von meinem Freundlichen gehört,
    als ich damals die Vara kaufte, und es knapp wurde mit der Auslieferung, und dem Tripp nach Italien,
    sagte ich zu Ihm, das wird dann aber nichts mit der 1000 km Inspektion.
    Er sagte nur,
    macht doch nichts, macht Ihr gar nichts aus,
    also kam ich mit fast 4000 km zur Erstinspektion.


    Und noch nie hatte ich mich an das jährliche gehalten, sondern immer an die KM,
    wenigsten so ungefähr, aber plus minus 500 km,
    wäre für mich ein Grund den Händler zu wechseln.


    Gruß aus dem Schwarzwald



    Also Hygroskopisch, ist Bremsflüssigkeit, aber von Öl....hmmmmm, da muss mir etwas entgangen sein.


    Ich fahre auch einen Ford, und der geht alle 20 000 km ,und das mit dem jährlich, lasse ich da mal genauso links liegen wie bei meiner CT auch.


    Tja, jeder schaut wie er zu seinen kröten kommt, egal mit was für aussagen.


    Gruß aus dem Schwarzwald


    Hallo Peter,


    ganz genau so ist es,
    und desshalb eben als nächstes
    Den Michelin Anakee 3


    wir werden schon finden was wir suchen,
    und


    der Michelin Pilot Road 3
    kommt auch noch dran,
    denn der hat mich auf der Doppel F überzeugt.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Metzeler Tourance Next,


    nun kurzes Statement nach knapp 700 km gestern und heute,
    bei Temperaturen zwischen 25 und 30 grad.


    Von der Laufleistung her dürfte der Reifen nicht schlecht sein,
    nach jetzt 3000 km seit ich Ihn montiert habe,
    sieht man Ihm nicht wirklich viel an,
    wenn dann dem vorderen eher mehr.


    A B E R was mal gar nicht geht,
    er mag den Bitumen bei den Temperaturen überhaupt nicht,
    ist schlimmer als alles was man mit den MPR's
    auf Bitumen bei Nässe erlebt hat.


    Das hat sich ja schon bei Nässe auf Bitumen gezeigt,
    aber dass er bei den Temp. die auch nicht mag, kannte ich so noch von keinem Reifen.


    Mal abgesehen von der Bitumengeschichte
    kann man dem Reifen durchweg gute Noten geben,
    da sehe ich Ihn eindeutig vor dem TR 91,
    und der rangierte bei mir deutlich vor dem PST.


    Also
    1. MTN
    2. TR 91
    3. PST


    Der nächste wird der Michelin Anakee 3


    dann sehen wir wieder.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Also mein Manfred Schwer,
    braucht mich gar nicht groß zu fragen,
    das sieht er meinem Gesichtsausdruck an.


    Ja , und ich sehe in öfters als 1 mal im Jahr,
    oft auf einen Kaffeestopp und einen plausch,
    auch mal auf Messen und sonstigen Events....


    Er ist zb jedes Jahr auch bei TT in Niedereschach als Austeller dabei,


    gehört auch dazu, und nicht nur kaufen , ein Jahr später mit ner Rekla hin,
    und sich dann wundern......gell kevin... :whistle:


    Gruß aus dem Schwarzwald



    So machen wir das Peter,
    also Hochwassergefährdet sind wir mal gar nicht,
    bevor wir nasse Füsse bekommen, saufen sie in Oberndorf am Neckar, und auf der anderen Seite,
    Schramberg - Schiltach , gnadenlos ab, und in die beiden Täler, da könnste die Elbe unterbringen,
    und ich hätte immer noch trockene Füsse.


    Aber Reifentechnisch schauen wir mal, und sehen was dabei rauskommt,
    wenn ich der blümchenpfücker schlechthin mal wieder ein paar km gemacht habe.


    Gruß aus dem Schwarzwald


    Übach-Palenberg...wo ist das....Schwaben kann's nicht sein, :roll:
    das wüsste ich....
    daher gibt es wohl doch welche die die Schwaben in sachen Geiz übertreffen,
    aber das ist ja nicht neu..... :whistle:


    Das hat mit Geiz nichts zu tun,
    sonder mit optik und haptik,
    eben die Gesamterscheinung.


    Und dicht sind sie,
    meine auf jedenfall,
    das haben sie vor kurzem erst wieder bewiesen,


    Heimfahrt CTT 2013, und die hatte es regentechnisch wirklich in sich,


    also nicht zu weit aus dem fenster hängen. :naughty: :naughty: :naughty:




    Der mit den Originalen, ohne sonder... GS Bügel... und klumpp, an dem schönen Hintern meiner CT.
    Gruß aus dem Schwarzwald



    Jetzt sei nicht so hart mit den Jungs,
    die fuhren gestern noch Roller,


    und der Crosstourer, ist eben etwas für Männer,
    und nicht für so weichgespülte Pussy's.


    Mich ficht das nicht mehr an, soetwas
    wird unterwegs geregelt,
    dann sehen die Gesichter noch viel blöder aus.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    hallo Peter,


    das unterschreibe ich so,
    Bitumen mag er gar nicht,
    bei Nässe ist er dem TR 91 eher überlegen,


    das mit dem schmieren, ist gut kontrollierbar,
    ich habe ihn jetzt 2500 km drauf und vom Verschleiß her,
    sieht es bis jetzt sehr gut aus, nichts groß erkennbar.


    Gruß aus dem Schwarzwald



    Schließe mich da nahtlos an,
    habe den Anzug vor kurzem auch gekauft,
    und kann Revit nur die besten Noten ausstellen.


    Gruß aus dem Schwarzwald