Beiträge von BertholdM

    Tja, wo waren die am Sonntag denn alle,


    da keiner auf der Strecke war,
    alle beim Kaffee an der Nagoldtalsperre....


    mussten halt zwei andere herhalten,
    zwei gebückte siehe Karims Filmchen.


    Oder sie wollten uns nur nen Vorsprung geben....
    kann ja auch sein...
    wer weiß das schon.


    Gruß aus dem Schwarzwald



    Stimmt, Karim schönes Filmchen hast Du gemacht,
    und stimme auch Olaf zu,


    auf baldige Wiederholung,
    müsst mir nur sagen ob Ihr Lucy wieder dabeihaben wollt.....


    dann muss ich Ihr nur übern Gartenzaun rufen.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Hallo Peter,


    ich kenn das Video,
    und meine schlimmsten Alpträume
    handeln genau von solchen Vollpfosten,
    und von denen gibt es leider
    zu viele, und das nicht nur auf GSen,
    bei fast jeder größeren Schwarzwaldausfahrt
    kommt Dir sowas mal entgegen, und es war nicht nur einmal sehr eng.


    Noch hinzufüge,
    leider ist unsere Jugend im Auto,
    da nicht viel besser, denn bei denen gilt es als ....COOL...die Kurven zu schneiden,
    sowie auch in der Dämmerung mit Sonnenbrille zu fahren,


    alles andere nennen sie....UNCOOL.


    Tja, wir müssen an vielen Fronten kämpfen.


    Gruß aus dem Schwarzwald


    Tja leider wirst Du wohl recht haben,


    er und seine Kringelfahrer hätten jetzt die einmalige chance
    es zu beweisen,
    denn ich bin ja lernfähig,
    aber ausser sprüchen kam von den GS Fahrern
    leider noch nichts, von dem was wir schon kennen und können.



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Hallo Volker,


    das mit der Airflow
    sagte ich Dir ja schon
    in Schmitten,


    schnell verstellt, und wie letzte woche
    bei der großen hitze, schnell abgenommen
    und im TC verstaut.


    Gruß aus dem Schwarzwald


    Na los jetzt lass taten folgen, komm mit Deiner GS
    und Deinen kringelfahrenden Kollegen,
    dann testen wir das mal aus, bis heute
    hat mich noch keine GS versägt, nicht mal als ich noch ne Vara fuhr.


    Was ja nicht unbedingt am Moped liegen muss.... :D :D :D
    aber bis jetzt hatte es noch kein GS Fahrer drauf...
    um mich kringel zu fahren,
    den gibt es bestimmt......
    vielleicht bist Du es ja........?


    :whistle: :whistle: :whistle:



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Also zum Spritverbrauch
    kann ich nur sagen, war gestern rund 350 km kreuz und queer im mittleren bis nördlichen
    Schwarzwald, bis zur Pfalz unterwegs, und ging zur Tanke nach 334 km
    und füllte dann ganz genau 20 liter ein,
    was auch mit dem Bordrechner genau aufging, denn der zeigte mir noch einen rest von 1,5 liter an.


    Wenn ich an meine Vara zeit denke, und vergleiche
    wie ich unterwegs war/bin,
    brauchte die da schon ein bischen mehr.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Hallo Thomas,


    da gebe ich Dir schon recht,
    dass man altes Öl nicht im Motor lassen sollte,
    die frage ist doch, wann ist es alt,
    wir sind viel und vor allem Langstreckenfahrer,
    wie oft müssten dann beispielsweile,
    die sogenannten zweit,-und Einkaufsautos,
    die nur im Stadt und kurzstreckenverkehr gefahren werden,
    zum Ölwechsel, aus gesundheit zum Motor...?


    Leben und leben lassen ist meine Devise,
    und selbst ein Vara Motor, der ja alle 6500 zum Ölwechsel
    sollte, wurde von mir nur alle 12000 km bedient.


    In Amerika bei Ford laufen schon länger versuche mit einem Keramikmotor,
    bei dem nur noch wenige Bauteile wirklich aus Metall sind, sehr erfolgreich, mit Ölwechsel intervallen von jenseits
    der 100 000 km.


    Aber die Mineralölindustrie will ja auch verkaufen, und gut verkaufen.


    Warum bezahlen wir in der PKW Werkstatt zum beispiel bis 20 euro pro liter,
    und in der Nutzfahrzeugbranche kostet das gleichwertige ÖL nur ca 4 euro pro liter,
    einkaufspreis bei abnahme von 2000 Liter im Tank, also offenes ÖL, 1,90 euro.
    .
    .
    .
    genau, an der Gewinnspanne liegt es,
    und in den PKW Werkstätten sitzen die ganz großen Gewinner dabei.



    Es ist auch genug Geldschneiderei dabei, das weißt Du, und weiß ich.


    Wenn ich mal rechne, Betriebstunden in Km umgerechnet, bei einem Großtraktor,
    dann muss der alle 25 000 - 30 000 km zum Ölwechsel,
    und die arbeiten meist an der max. Leistungsgrenze.


    Aber jeder wie er will, ich schreibe keinem vor, was er wann und wie oft zu tun hat,
    das muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    so ist es,
    und es gibt ja noch die möglichkeit des korrekten ausfüllens des Serviceheftes....
    mal darüber nachgedacht...?


    Ich würde doch nie und nimmer bei 8000 km den 12000 service machen lassen und dann 4000 km später nochmals,


    also alles was recht ist


    ABER DIE KIRCHE BLEIBT IM DORF


    seit 16 jahren Honda hat es noch nie etwas anderes gegeben,
    und daran werde ich auch nichts ändern.


    Gruß aus dem Schwarzwald