Machste den G-KAt weg, erlischt nicht automatisch die Betriebserlaubnis . Diese erlischt erst, wenn sich die Abgaswerte verschlechtern. Bei nem geregelten KAT darfste max. 0,3 Vol. % an CO ausblasen. Im Vergleich dazu: Euro 2 Norm lässt noch 4,5 Vol. % zu.
Nun wird´s natürlich so sein, dass du diese Grenzwerte überschreiten wirst, wenn den KAT entfernst, aber so what! Man muss halt seine Prüfer kennen, die machen dir auch ne ASU-Plakette, wenn´s hinten rausqualmt. Ansonsten bastelst hat wieder das Dingens ran, lässt dich durchwinken und dann wird er wieder weggemacht. Ob die Streckenposten diese Thematik kennen, weiß ich nicht, latentes Risiko haste aber natürlich. Aber du kennst ja das 11. Gebot: Darfst alles machen, dich nur nicht erwischen lassen... Cool
Das andere Thema ist - und da wird es spannend - wenn ohne KAT fährst, den Eater aus den Töppen machst,oder ne andere Anlage verbaust . Da fehlt dir dann mit dem Originalsteuergerät die Kompression zum Sammler, Abgasgegendruck ist einfach zu niedrig. So, und nun haste für ne Frage 3 versch. Anworten, nämlich: Geh ich zu Honda und kauf mir ein Performance-Steuergerät (rd. 1.200 Tacken) oder versuch ich es etwas billiger, also von Steuergerät flashen lassen (Lamdaregelung deaktivieren, damit mit PC arbeiten kannst ), einfach Lamdasonde ziehen, das OEBD leuchten lassen und mit PC das Steuergerät abstimmen. Alles kann, muss aber nicht funktionieren, sehr sehr böse.
Und weil ich nun mal überhaupt nicht auf Krawall mit der Rennleitung aus bin, oder sonst irgendwelchen Ärger,man denke auch an ne Untersuchung nach einem, was keiner will, Unfall,
und ich nach wie vor der Ansicht bin....die CT hat Leistung genug,
bleibt es wie es ist.
Gruß aus dem Schwarzwald