Ein paar Bilder meiner Reisen:
Beiträge von peterp
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> Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)
> Speichen locker IIIII (5)
> Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIIII (6)
> Rost am Tank, gewechselt I (1)
> Kardan undicht, Simmering gewechselt III (3)
> Federbeinverstellung, Federbein erneuert I (1)
> Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert I (1)
> Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)
Bei mir kam hinzu:
- Lenkkopflager locker, wurde nachgezogen
- Speichen an beiden Rädern locker, wurden nachgezogen -
Zitat von peterp
Hallo an Alle,
stimmt es, daß die Überprüfung des Anzugsmomentes der Speichen bei
der Inspektion enthalten ist?
Wenn ja, wo kann man das nachlesen?
Ich glaube nämlich, daß mein fHH dies beim 12.000er
nicht gemacht hat.
Habe heute am Vorderrad ca. 5 lockere Speichen gefunden und erstmal
mit Gefühl angezogen.
Hinterrad war ok.
Inspektion war vor einer Woche.Eine Überprüfung der Anzugsmomente beim fHH ergab, daß mehrere Speichen,
sowohl Vorder- als auch Hinterrad nicht korrekt festgezogen waren.
Laut Mech ist das vorgeschriebene Anzugsmoment 5,5 Nm.
Wurde im Rahmen der Garantie behoben.
Beim 24.000er werde ich explizit auf die Überprüfung der Speichenspannung hinweisen.
Im Inspektionsplan wurde eine spezieller Wartungspunkt zu der Speichenspannung
nicht gefunden. -
Hallo an Alle,
stimmt es, daß die Überprüfung des Anzugsmomentes der Speichen bei
der Inspektion enthalten ist?
Wenn ja, wo kann man das nachlesen?
Ich glaube nämlich, daß mein fHH dies beim 12.000er
nicht gemacht hat.
Habe heute am Vorderrad ca. 5 lockere Speichen gefunden und erstmal
mit Gefühl angezogen.
Hinterrad war ok.
Inspektion war vor einer Woche. -
Zitat von Howeha
Hallo
Da frag ich doch mal: Hat vielleicht jemand die Daytonna Heizgriffe verbaut und kann dazu was sagen?
Gruß Werner
Ich hatte an der Varadero Daytona Heizgriffe. Die mit den beiden Heizstufen "Hi" und "Low".
In der niedrigen Heizstufe konnte man sie bei kalten Händen immer eingeschaltet lassen.
Das keine Regelung vorhanden ist, merkt man sofort wenn die Außentemperatur steigt.
Dann schaltet man freiwillig aus bevor die Hände kochen.
Die Daytona ist zwar eher simpel, aber sie fiel niemals aus. Und der am Lenker montierte
Schalter funktionierte auch immer.
Ob die heutigen Daytona Heizgriffe auch noch in dieser Art sind, weiß ich allerdings nicht.
Ich hatte meine so um 2004 gekauft. -
Hallo Jörg,
Dein Einbauplatz ist genial.
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Zitat von Santa
Ich stell die Datei der Rhön-Touren mal rein.
Die Touren wurden von einem Ortskundigen 2008 geplant.
Da die Routen auf veraltete Karten geplant wurden, muß neu berechnet
und evt. angepasst werden.Schade aber leider
Die Dateierweiterung gdb ist nicht erlaubt.Nenne die Datei in .jpg um und nach dem Download kann jeder User sie wieder
zurückbenennen in .gdb.
Die Erweiterung .txt wird nicht funktionieren, da dann wahrscheinlich ein ASCII- und kein
Binärtransfer stattfindet.
Einen Versuch wär's wert. -
Oh, oh, kein Schutzhelm. Das gibt Ärger mit der Rennleitung.
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Zitat von charly1950
Generell wollte ich hier mal das Loblieb auf die verbaute STREBEL Nautilus singen. Habe diese Hupe inzwischen auf dem 4. Motorrad und es gibt wohl kein Zubehörteil dass mehr für meine Sicherheit getan hat (man kann damit deutliche Signale an andere Verkehrsteilnehmer geben - selbst Trekker Fahrer zucken zusammen und beginnen ihre Umwelt wahrzunehmen).
Gruß CH.
Das ist genau der Grund, warum ich die Stebel nach der Varadero unbedingt auch an der CT
haben will.Vielen Dank an alle für die Infos. Den möglichen Platz in der linken Verkleidung lasse ich gleich nächste
Woche beim 12.000er vom Mech ausprobieren. -
Hallo CT und Stebel Freunde,
ich bin noch immer auf der Suche nach einem günstigen Einbauplatz für die
Stebel Nautilus Compact an der CT (kompakte Doppelhorn Fanfare).
Bisher habe ich nichts passendes gefunden (Im Gegensatz zur Varadero).
Hat von Euch jemand eine Möglichkeit gefunden und würde diese
hier bekanntgeben?Vielen Dank.