Beiträge von peterp


    So ist es. Wir werden eine edle Minderheit mit einem Super Mopped bleiben.
    Das erhöht den Individual- und den Spaßfaktor!
    :happy-jumpeveryone:

    Hallo Jan,


    das ist natürlich eine unschöne Sache mit den Motorschäden.
    Wenn es denn so ist, das Probleme bei einer Fertigungs Charge aufgetreten sind,
    und bisher "nur" 4 Fahrzeuge betroffen sind, dann ist das inzwischen sicher abgestellt.


    Wenn wir uns an die Anfangszeit der Varadero erinnern, da gab es bei einer bestimmten
    Charge Probleme mit dem Steuerkettenspanner. Das wurde behoben und die Schäden
    übernommen.
    Das änderte jedoch nichts an der Zuverlässigkeit der Varadero, die sonst nur mit der
    Benzinpumpe bei den Vergasermodellen zu kämpfen hatte. Das wars auch schon.
    Denke mal an die Laufleistungen die mit der Varadero erreicht wurden.


    Ich denke, wir sollten solche Meldungen ernst nehmen aber uns nicht verrückt machen lassen
    oder uns den Spaß verderben lassen.
    Nach nun mehr als 9000 km mit der CT (manuelle Schaltung) und teilweise Volleinsatz bei
    hohen Außentemperaturen (bis zu 37 Grad) und vollem Gepäck gab es keine Probleme.
    Ich höre immer auf verdächtige Geräusche, mir ist bisher nichts aufgefallen.


    Dann weiterhin viel Spaß mit unserem tollen Gefährt!


    Hallo Bernd,


    hast Du eine Bezugsadresse für den Kardanprotektor?
    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo Westbandit,


    auf dem Bild sieht es so aus, als sei der Ölfleck aus einem der
    drei sichtbaren Schläuche gekommen.
    Hast Du schon mal 3 Q-Tips spendiert und die Schläuche von unten
    nach innen kurz abgetastet?
    Vielleicht sind in einem noch Reste zu finden.

    Hallo Norbert,


    ich hatte wohl ein Smilie vergessen: ;)
    Es war natürlich eine scherzhafte Bemerkung.
    Und da ich ziemlich verfressen bin, habe ich bei der Form
    des wirklich schönen TC (oder Peli) gleich an eine günstige
    Art zum Transport von Krapfen, ein bayerischer Ausdruck für
    Berliner, wie das Gebäck im Norden genannt wird, gedacht.


    Wie auch immer, viel Spaß damit.


    Liebe Grüße
    Peter


    Meine Erfahrungen mit dem MPR 3 sind nach 4000 km auf verschiedenen Straßenbelägen, verteilt von Mch bis nach Piemont, Hautes Alpes und Provence ganz anders:
    Das "bessere" Einkippen in die Kurve erleichtert das Handling auf kurvigem Terrain. Die Kurven können nach Belieben bis zum
    Kratzen gefahren werden.
    Der Geradeauslauf ist nicht schlechter als mit dem Serienreifen. Die Haftung ist ausgezeichnet. Und die Haltbarkeit sieht auch gut aus.
    Der Hinterreifen hat jetzt noch nach zügiger Fahrt ca. 4mm Profil.
    Mangels Regen konnte ich die Haftung auf nasser Straße bisher nicht testen. War aber bei der Doppel-F ausgezeichnet.


    Das ist schon richtig, die CT ist ein Spaßteil und dürfte wohl kaum aus wirtschaftlichen Erwägungen
    heraus angeschafft worden sein.
    Nur: Wenn sie weniger verbraucht, muß man sich während der Fahrt auch erst später
    Gedanken zum Nachfüllen machen. Denn das Tankvolumen ist unabhängig vom individuellen Verbrauch
    gleich (klein).