Beiträge von peterp
-
-
Gott sei Dank. Dann ist ja alles im grünen Bereich.
Ich wünsche Dir allzeit eine unfallfreie Fahrt. -
Mal den Blick etwas tiefer gelegt vom Neck Brace weg:
Sind das auf Deinem letzten Bild Schürfwunden an der
Verkleidung? -
Hallo Jan,
das ist natürlich eine unschöne Sache mit den Motorschäden.
Wenn es denn so ist, das Probleme bei einer Fertigungs Charge aufgetreten sind,
und bisher "nur" 4 Fahrzeuge betroffen sind, dann ist das inzwischen sicher abgestellt.Wenn wir uns an die Anfangszeit der Varadero erinnern, da gab es bei einer bestimmten
Charge Probleme mit dem Steuerkettenspanner. Das wurde behoben und die Schäden
übernommen.
Das änderte jedoch nichts an der Zuverlässigkeit der Varadero, die sonst nur mit der
Benzinpumpe bei den Vergasermodellen zu kämpfen hatte. Das wars auch schon.
Denke mal an die Laufleistungen die mit der Varadero erreicht wurden.Ich denke, wir sollten solche Meldungen ernst nehmen aber uns nicht verrückt machen lassen
oder uns den Spaß verderben lassen.
Nach nun mehr als 9000 km mit der CT (manuelle Schaltung) und teilweise Volleinsatz bei
hohen Außentemperaturen (bis zu 37 Grad) und vollem Gepäck gab es keine Probleme.
Ich höre immer auf verdächtige Geräusche, mir ist bisher nichts aufgefallen.Dann weiterhin viel Spaß mit unserem tollen Gefährt!
-
-
-
Hallo Norbert,
ich hatte wohl ein Smilie vergessen:
Es war natürlich eine scherzhafte Bemerkung.
Und da ich ziemlich verfressen bin, habe ich bei der Form
des wirklich schönen TC (oder Peli) gleich an eine günstige
Art zum Transport von Krapfen, ein bayerischer Ausdruck für
Berliner, wie das Gebäck im Norden genannt wird, gedacht.Wie auch immer, viel Spaß damit.
Liebe Grüße
Peter -
-
Zitat von Kawacrosser
Als erstes wurde der Michelin Road 3 aufgezogen...
Schon nach wenigen Metern war klar das ist auf diesem Motorrad ein zu sehr sensibler Reifen ...
Schon bei der ersten Autobahnausfahr hatte man das Gefühl das Motorrad kippt regelrecht in die Kurven... ok ist jetz erstmal neu also 500km gefahren auf 3 Tage verteilt und dies auch mit Sozia . Fazit: Dieser Reifen geht garnicht. Da der Michelin Reifen Konstruktionsbedingt spitzer in der Form ist mag dieses Fahrverhalten sportmotorrädern wie der Kawasaki Z1000 und anderen zugute kommen damit diese sich einfacher in die Kurven reindrücken lassen.
Jedoch auf dem 270 kg leichtem Crosstourer der auch noch höher ist eben Enduro, bringt der Michelin Reifen nicht nur unruhe und vermittelt übertriebenes einkippen in die Kurven sonder man muss Sie ständig aus der Kurve etwas raushaolen bzw den Fahrstil umstellen und Sie wirkt nervös und nichtmehr Souverän. Ihre Linien sowie mit dem Scorpion Trail ala ICE verliert Sie mit diesem Reifen vollends. Beim Bremsen in Kurven viel stärkeres Aufstellmoment wie der Werkseitige Pirelli Skorpion Trail.Mit Sozius war das Kurvenverhalten noch schlimmer mann musste manche Kurven nachkorrigieren das der Reifen noch schlimmer einklappte mit Sozius und extrem zu Leichtfüssig wurde, das macht hier auf diesem Motorrad keinen Sinn.Also runter damit...
In meinen Augen hat der Michelin auf diesem Typ Motorrad nichts zu suchen, wundere mich über die Freigabe bei diesem übernervösen Fahrverhalten was er da auf dem Crosstourer auslöst.
Meine Erfahrungen mit dem MPR 3 sind nach 4000 km auf verschiedenen Straßenbelägen, verteilt von Mch bis nach Piemont, Hautes Alpes und Provence ganz anders:
Das "bessere" Einkippen in die Kurve erleichtert das Handling auf kurvigem Terrain. Die Kurven können nach Belieben bis zum
Kratzen gefahren werden.
Der Geradeauslauf ist nicht schlechter als mit dem Serienreifen. Die Haftung ist ausgezeichnet. Und die Haltbarkeit sieht auch gut aus.
Der Hinterreifen hat jetzt noch nach zügiger Fahrt ca. 4mm Profil.
Mangels Regen konnte ich die Haftung auf nasser Straße bisher nicht testen. War aber bei der Doppel-F ausgezeichnet. -
Zitat von Fredd
Moinsen in die Runde
wie schon der eine oder andere beschrieben hat, ist es mir auch völlig Wurst ob das Teil 5,85 oder 7,23 Liter braucht bei mir steht der Spaß an oberster Stelle, Leistung kostet nun mal Geld das ist meine Meinung
Das ist schon richtig, die CT ist ein Spaßteil und dürfte wohl kaum aus wirtschaftlichen Erwägungen
heraus angeschafft worden sein.
Nur: Wenn sie weniger verbraucht, muß man sich während der Fahrt auch erst später
Gedanken zum Nachfüllen machen. Denn das Tankvolumen ist unabhängig vom individuellen Verbrauch
gleich (klein).