Beiträge von peterp

    Der Kotflügelschutz der Varadero ist eher ein Witz.
    Sobald die Gabel stärker eintaucht, ist der verschmutzte
    offenliegende Teil im Rohr. Da hilft nur ein Faltenbalg.
    Hatte ich auf meiner 11 Jahre und es gab keine Probs mit den
    Simmerringen.


    Die CT hat eine Upside-down Gabel, da ist der offene Teil im
    unteren Bereich und der Kotflügel ist so geformt, das dann
    100 % des offenen Bereichs geschützt sind.

    - Lenkkopflager zu locker eingestellt. Wurde auf Garantie behoben.


    - Manche Räder nicht korrekt gewuchtet. Wurde behoben.


    - Manche Räder mit Höhenschlag. Wenn außerhalb der Toleranz, Garantie.

    Dieser Bericht trifft unsere Crossi bisher am besten.
    Kann ich nach fast 9.000 km seit Mitte Mai dieses Jahres nur bestätigen.
    Von den kleinen Anfangsproblemen, die etliche CT's hatten, mal abgesehen,
    ist nichts aufgetreten. Einfach nur starten und fahren.
    Ok, ab und zu etwas Sprit nachfüllen. Auch hier gute Werte:
    ca. 6,2 l/100 km bei zügiger Fahrweise und ca. 5,8 bei moderater.
    Egal wo man gerade hält, danach springt sie immer sofort an und läuft immer
    sofort rund und hat immer Power.
    Und den eher harmlosen Fahrstuhleffekt möchte ich nicht mehr missen.
    Kein Ölverbrauch feststellbar. Trotz zügiger Passfahrten in Österreich,
    Italien, Schweiz und Frankreich.
    Je länger ich mit der CT fahre, umso weniger will ich umsteigen.
    Es ist "das" Mopped.


    Das geht schneller, als man wahrhaben möchte. Einmal bei geneigter Straße den Fuß auf die falsche Seite gesetzt,
    und man stößt ins Leere. Und schon liegt das Teil. Da ist man froh, wenn Sturzbügel und Trax dies abfangen.

    Hallo Thomas,


    da haben wir uns ein geiles Teil zugelegt.
    Ich bin gespannt, welche Überraschungen sie noch für uns hat.
    Die nächsten Jahre werden der reine Wahnsinn werden. :mrgreen:


    Und eine der Beiden im Rückwärtsgang. Respekt ! :whistle:

    Vielen Dank Euch Beiden,


    für die ausführliche Info.
    Mein Vorgänger-Mopped, die CBF1000F hatte nämlich nur das
    "Spar-"CBS nach Bild 2 von Santa.
    Da bin ich beruhigt, daß die CT ein vollwertiges CBS verbaut hat.
    Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

    Hallo,


    mit der Such-Funktion habe ich nichts gefunden. In der Bedienungsanleitung auch nicht.
    Daher meine Frage an die technisch gut informierten Eigner der CT:
    Welches CBS ist in der CT verbaut?
    Ist es wie in der Varadero, daß Bremsen am Hinterrad auch das Vorderrad beeinflußt und
    umgekehrt, oder ist ein "Spar-" CBS verbaut, wie bei der CBF?


    Vielen Dank im Voraus für die Antworten.



    Hallo Thomas,


    ja, das stimmt. Bei der Vara war auch weniger Platz und
    die Gabel stand steiler. Und die Querverbindung des
    African Queen Schutzbügels war weit vor dem Motor.


    Ich habe mir das Ganze bei der CT nochmal angesehen:
    Die Bodenplatte von SW-Motech ist soweit unten, daß da keine Gefahr für
    ein Einhaken einer Schutzblech Verlängerung besteht.
    Und die Querstrebe des SW-Motech Schutzbügels ist unterhalb
    des Kühlers und noch etwas zurückgezogen Richtung Motor. Da dürfte wohl
    auch keine Gefahr eines Einrastens bestehen.


    Selber kann man das leider nicht testen. Da ein so tiefes Eintauchen
    des Vorderrades im Stand wohl nicht machbar ist.


    Trotzdem würde ich mich freuen, wenn ein Eigner einer
    Schutzblechverlängerung ein oder zwei Bilder einstellen könnte.
    Vielen Dank.