Beiträge von peterp

    Christian
    Ich vermute, daß Du den von mir erwähnten Höhenschlag meinst. Wenn ich richtig mitgelesen habe,
    hat Thomas dazu nichts geschrieben.


    Höhenschlag hinten an Felge: von mir gemessen: ca. 3 mm
    Höhenschlag vorne am Reifen: von mir gemessen: ca. 2 mm


    Vorn soll der Reifen getauscht werden, hinten die Felge.
    Aber zuerst soll der Höhenschlag bei ausgebautem Rad exakt gemessen werden.
    Honda verlangt das.


    Sorry, falls ich mich hier vertan habe.


    Wie sieht es dann bei der CBF1000F aus, die in Italien hergestellt wird und die Nummer so beginnt:
    ZDCSC64B0AF.......
    Das SC64 ist der Typ. Aber der Rest ?


    Hallo Thomas,


    da hast Du einen guten fHH.
    Meinem gelang es nicht, mir rechtzeitig eine CT zu beschaffen. Es wurde letztendlich
    Ende April. Und das obwohl ich im November, gleich nach der Eicma in Mailand, bestellt hatte.
    Es wurde eine sehr komplizierte Angelegenheit bis es letztendlich soweit war.
    Und jetzt fehlt immer noch die hohe Tourenscheibe von Honda und das TopCase von
    SW-MOTECH, Trax Serie, das nur über Honda geordert werden kann.


    Ich wüßte nicht. Die Endnummer Deiner CT könnte uns sagen, daß Du schon
    länger dieses Jahr Crossen darfst. Du Glücklicher.


    Übrigens ist die Endnummer meiner CT: 2218
    Woraus geschlossen werden darf, daß ich erst kurz im Besitz einer CT bin.
    Und auch diese schon wieder einige Zeit los bin. Grund:
    Höhenschlag an der hinteren Felge und Höhenschlag am vorderen Reifen.
    Muß laut Honda erst ausgebaut und genau nachgemessen werden bevor die
    Entscheidung zu neuen Rädern fällt. Das dauert.
    Gut daß ich zwischenzeitlich einen einwöchigen Auto-Urlaub mit der besten
    aller Ehefrauen in Südfrankreich unternehme.
    Mal sehen was dann mit den Rädern ist.
    Ich werde weiter berichten.
    Ob es allerdings einen Zusammenhang mit einer vierstelligen Endnummer gibt,
    kann ich nicht sagen. ;)

    Habe klassische manuelle Schaltung gewählt.


    Grund:
    - Feststellbremse bei DCT
    - In den Videos war immer hohes Drehzahlniveau zu sehen
    - Beim Abstellen der CT auf Seitenständer führte der Motor ein Eigenleben
    - Option manuelle Schaltung mit Hand gefiel mir nicht und zus. Fußschaltung sehr teuer
    - Das manuelle Getriebe läßt sich hervorragend schalten. Nichts kracht. Es klackt nur. Toll!!


    Ich weiß natürlich um die Vorteile des DCT:
    - Volle Konzentration auf die Straße
    - kein Verschalten möglich
    - Schalten ohne Zugkraftunterbrechung
    und, und, und ....


    Letztendlich sind beide Varianten eine gute Wahl. Vermutlich wird sich in Zukunft
    jedoch das DCT durchsetzen und damit wohl auch billiger werden, wie das ABS.


    Hi Nachbar,


    das ist ein Angebot, das mache ich gerne.
    Derzeit spule ich nur die KM bis zum 1000er ab, damit am Freitag dieser gemacht werden kann.
    Leider ist ein kleines Reifen Wehwehchen dabei: Der vordere hat einen Höhenschlag und muß getauscht werden.


    Ich würde mich sehr freuen, mit einer Varadero (die ich selbst 11 1/2 Jahre fuhr) zu fahren.
    Genaueres sende ich per e-Mail.


    Wünsche Dir noch einen schönen (Rest-)Pfingstmontag.

    Heute nachmittag habe ich meine erhalten und gleich knapp 200 km abgespult.
    Ich gebe sie nicht wieder her. Das ist ein Teil für länger!!
    Dieser Motor.....
    Manuelle Schaltung einwandfrei. Kein Geräusch beim Einlegen. Nicht mal beim ersten.