Beiträge von peterp

    Hallo juschka,


    den Crossrunner (aktuelle Version) bin ich zwar nur stundenweise probegefahren, aber von ihm war ich begeistert.
    M.E. ist er nicht untermotorisiert und hat ein gutes Fahrwerk.
    Wenn Du den Crosstourer nicht magst, könntest Du mal die neue AT probefahren.
    Die Sitzbank läßt sich verstellen und sie ist sehr leicht zu händeln. Motor und Fahrwerk top.


    Die CBF 1000F (SC64) habe ich ein Jahr und 12.000 km gefahren und von der war ich enttäuscht.
    Der Motor ist erste Sahne, wenn auch durchzugsschwach, aber das Fahrwerk ist eine Katastrophe.
    Dazu kommt die ungünstige Sitzposition (ich bin 182cm groß) und das Problem mit den Verwirbelungen
    an der Scheibe. Wenn man dann noch sieht, welch lieblos gestaltete Schwinge sie hat......


    So sehe ich das auch. Die AT durfte gar nicht gewinnen, deshalb hat man sie vorsorglich ohne DCT ausgewählt.
    Denn der Gewinner ist schließlich eine GS 1200 Rallye!

    Imho gibt es zwischen der Autolobby und der von Dir genannten Raserlobby wohl Überschneidungen.
    Denn die Autolobby hat bisher ein Tempolimit verhindert. Die Motivation dazu ist ziemlich durchsichtig.
    Es sollen weiterhin große und stark motorisierte Fahrzeuge in Deutschland verkauft werden.
    Sobald ein allgemeines Tempolimit eingeführt wird, wird wohl auch der Verkauf dieser Fahrzeuge zurückgehen.
    Und die großen und PS-starken sind die mit der höchsten Gewinnmarge.
    Natürlich will die Autolobby nicht zur Raserlobby gezähtl werden. Und sicher verurteilen sie die
    illegalen Rennen, wo auch immer. Aber ist da nicht ein Zusammenhang zwischen hohen Geschwindigkeiten
    auf der Autobahn und den illegalen Rennen?

    Das Problem in Deutschland mit der Raserei ist die viel zu lasche Gesetzgebung
    und Bestrafung, egal ob mit oder ohne Schädigung Dritter.
    Hier sollte man sich in den Nachbarländern Österreich, Schweiz und Frankreich umsehen.
    Dort wird schon wegen geringerer Delikte die Fahrerlaubnis entzogen, empfindliche Geldstrafen
    oder Gefängnisstrafen verhängt und das Fahrzeug beschlagnahmt bzw. versteigert oder verwertet.
    Interessanterweise ist die Moral der Verkehrsteilnehmer in diesen Ländern auch deutlich besser als
    bei uns.


    Jedoch wird sich in Deutschland nichts ändern solange die Automobil-Lobby die Ministerien in Berlin
    und den Ländern infiltriert hat und "Vorschläge" über Gesetze überreicht, die z. T. dann auch so
    übernommen werden.
    Den Regierenden und auch den Abgeordneten wird z.T. ein lukrativer Posten nach der Amtszeit in Aussicht
    gestellt und schon läuft die Gesetzgebung wie von der Lobby gewollt.
    Man sehe sich nur das verbraucherfeindliche Verhalten der Regierung im Zusammenhang mit der
    VW-Abgas-Affäre
    an.

    Hallo Volkeredo,


    sieht wohl immer noch nicht so gut aus:


    http://www.alpenpaesse.co/
    Der Pass ist auf französischer Seite durch Felssturz blockiert, aber von italienischer Seite aus anfahrbar.


    http://www.alpen-journal.de/alpenservice/alpenpaesse.html
    Der Pass ist auf französischer Seite durch Felssturz blockiert, aber von italienischer Seite aus anfahrbar.


    http://alpenrouten.de/Tenda-Co…ende-Col-de_point500.html


    Neueste Infos im GS-Forum:
    http://www.gs-forum.eu/reise-1…ustand-127356/index3.html

    Hallo Gerd,
    das Video ist sehr schön geworden. Wie Deine Videos immer sind.
    Da ich 2016 nicht dabei sein konnte, erhalte ich einen schönen Eindruck
    vom Treffen 2016 aus der Ferne.
    Vielen Dank an Dich für Dein enormes Engagement ohne das die Treffen so
    sicher nicht stattfinden würden.
    Liebe Grüße
    Peter(p)