Beiträge von hondamichl

    Oliver hat geschrieben:
    Eine Goldwing kauft man eben nur 1x im Leben, und nimmt sie dann mit bis ins Grab. Ich denke die Goldwing Interessenten sitzen auch weniger in Deutschland als eher in den USA und Kanada... wo es entsprechende Straßen gibt.


    die Zulassungen in Deutschland waren eigentlich OK, ich kenne viele Winger in Deutschland , siehe auch die Deutschlandtreffen mit einer riesigen Fangemeinde . … und zum Punkt nur putzen:


    nun ich persönlich bin die 1500er schon 2 x gefahren , und mit nur putzen liegt ihr auch falsch :D


    meine 1. war Bj. 2000 neu zu meinem 40. Geburtstag mit 0 km und nach 3,5 Jahren waren 90 000 km auf der Uhr …


    Die Big Bikes von Honda wie die Shadow, die Pan & Goldwing sind allesamt der Euro4 Norm zum Opfer gefallen wenn auch noch begünstigt durch die lange Bauzeit ( Goldwing 1800 seit 2000 und die Pan auch schon seit 2002 ) ….. die Honda Oberen haben natürlich wie alle anderen auch den Rotstift ganz arg gespitzt und das Hauptaugenmerk gilt da wohl eher den Kleinhubigen im Asiatischen Markt die dort astronomisch gute Verkaufszahlen hervorbringen.


    Der Normenkatalog für die Euro 4 liest sich ausserdem wie das Leiden Christi und lässt da keine Gewinnchance für gut betagte Baureihen zu, die sehr aufwendig umgerüstet oder gar völlig neu konzipiert werden müssten.


    Den Markt haben Honda vorerst mal BMW, Harley & Co. überlassen müssen.


    Ob Honda da nochmal einsteigt und die enormen Entwicklungskosten bei nur geringer Absatzerwartung für dieses Segment ( zumindest momentan ) bereit ist zu zahlen ??????


    Und in der Momentanen Lage gehen doch am meisten nur die Sportler & Offroader über die Theken.


    zum Abschluss: Ich selbst fahre seit ca. 30 Jahren nur Honda und war immer sehr zufrieden. Meine Crosstourer habe ich nach 2 Jahren und 31000 km gegen eine Pan 1300 eingetauscht und diese musste jetzt auch wegen der langerwarteten African Twin ( mit Schaltgetriebe & Tricolor ) weichen …. bin nun überglücklich mit dieser Entscheidung, wenngleich ich die stärkere Crosstourer auch sehr gern gefahren habe, aber 2 Hand OP´s verlangen ein paar Kilos weniger bei der Mopedwahl.


    Mango an der Crosstourer war nur das hohe Gewicht und der hohe Schwerpunkt des Motors, ansonsten war die nicht schlechter als die anderen Mitbewerber ( was ich bei längeren Probefahrten mit GS 1200, KTM SMT 980 und Triumph Explorer feststellen durfte ) ganz im Gegenteil.


    Bin nun im Africa Twin Forum unterwegs und wollte hier eigentlich adieu sagen.


    Evtl. schaue ich doch gelegentlich mal hier rein.


    Habt ein gute und unfallfreie Zeit


    ciau
    PS: ein Crosstourer & African Twin Treffen wär doch auch mal ne Coole Sache … was meint Ihr dazu ?

    Die CT habe ich jetzt fast 2 Jahre und hab damit 28 000 km runter alles zuverlässig und ohne eine Panne,


    aber das hohe Gewicht ist ein Wechselgrund für mich, wenn Honda die CT um 50 Kg leichter gemacht hätte wäre da bei mir keine Diskussion innerlich ausgebrochen.


    Fürs Gelände ist die CT wegen des hohen Gewichtes einfach nicht gemacht sonst hätten die Kuhtreiber nicht die Umsatzzahlen in der Höhe, weil Honda da sicherlich beim besseren Umsetzen ihrer CT Parameter ein Wörtchen mehr mit zusagen gehabt hätte …


    .. somit bleibt es zumindest in den Verkaufszahlen bei der Mittelmässigkeit obwohl von vielen unterschätzt es einen der vorderen Rängen belegen müsste, zumindest bei Technik Fahrwerk braucht die CT keinen Vergleich zu scheuen.


    mal sehen wie die erste Probefahrt bei der neuen African Twin ausfällt ;)

    also wir fahren bei fast jedem Wetter ob kalt oder heiss .. Ausnahme es regnet junge Hunde oder Schnee ….


    zumindest brauch ich mir bei der Hitze keine Sorge wegen der Haftung machen … das kleeeebt :lol:


    aber wenn ich mir die Diskussionen anschaue ist das Wetter ja immer Schuld wenn es nicht auf den Bock geht :) einmal zu kalt dann wieder zu warm .. lach :lol: :lol: :lol:


    Es gibt nur unangemessene Bekleidung …


    und in Bezug auf Fredd: "Was mir aufgefallen ist es sind doch einige CT in den Bergen unterwegs, also nicht nur die Marke aus Bayern"


    wird alles überbewertet …… zumindest möchte ich kein überteuertes Reparaturanfälliges Massenprodukt mir den 3 Buchstaben auch wenn mich das wenigere Gewicht bei der Testfahrt ins leichte Grübeln beim Kauf GS , SMT 980 oder Crosstourer gebracht hat


    …. aber jedem das seine … bin nach mehr als 25 000 km bis auf das hohe Gewicht sehr zufrieden …. gut ein bisschen weniger saufen könnte sie auch :)

    nein ich fahre vom Hotel am Reschensee rauf ( nicht das erste mal .. war schon mit Pan European St1100 & StX1300 , Goldwing 1500 über alle Pässe der Alpen und Franz Seealpen.;-) ) und auf der anderen Seite über den Gaviapass wieder runter von da aus Passo Tonale , Meran und wieder zum Reschensee … diesmal mit meiner kleinen die kennt das noch nicht

    Fahren am Samstag Früh zum Reschenpass, bleiben da bis Mittwoch Früh machen dort Pässetour und fahren von dort aus über die Dolomiten wieder heim.


    Wenn jemand Lust hat sich uns anzuschliessen einfach kurze mail


    LG Michl ;)

    Wir werden diesmal auch dabei sein, wenn auch nur ab Samstag früh da unser Urlaub 4 Wochen später für das Motorradtreffen in FARO / PORTUGAL schon gebucht ist und kaum Reservetage mehr da sind.
    Wie läuft das mit der Poloshirt Bestellung 2015 ?
    An welchem Tag ist der Nürburgring geplant ?



    LG Michl & Susi