Beiträge von fwgdocs

    Ich bin jetzt mal etwas provozierend - ich hätte mit mehr DCT Verkäufen versus Schaltgetriebe gerechnet - Weil die Kombination aus dem 4 Zylinder und dem DCT ist doch eigentlich das einzige Kaufargument für eine Honda Crosstourer 1200 mit seiner Leistung / Verlässlichkeit

    Barzahlung lohnt sich bei einem Crosstourer Neukauf eindeutig - Stand 09 / 2013


    Weil der Honda Händler trägt ansonsten einen Anteil an der 50/50 Finanzierung


    Einfache Logik:


    Bester Gesamtpreis: 1) Neukauf & Barzahlung


    2) Dann: Neukauf & Barzahlung aber Inzahlungsnahme


    3) Dann: Neukauf & 50/50 Finanzierung und Inzahlungsnahme


    Ich würde mal sagen, man kann schon <= 1.000 € mehr bezahlen oder nicht bei einem Neukauf :)


    PS: Und der Händler hat auch noch Spass

    Hallo,


    ich bin jetzt die Honda Crosstourer 1200 DCT ausgiebig Probe gefahren


    Ein Klasse Motorrad und ich bin selbst überrascht, dass ich auf jeden Fall die DCT Variante haben möchte.


    Und auch das Gewicht ist absolut unproblematisch. Es macht einfach eine Menge Spass mit dem Crosstourer zu fahren


    Auch über das Gesamtpaket mit einem guten Preis für beide Seiten konnte man sich einig werden - nur als ich sagte, dass ich auf ein neues 2013er Modell


    mit spätem Fertigungsstand (also wirklich neu) bestehen würde und es auch schriftlich so im Kaufvertrag stehen haben wollte, wurde es problematisch.


    Der grosse Honda Händler sagte, dass er eine absolut neue Honda Crosstourer DCT nicht zeitnah beschaffen (warum auch immer) könnte. Ich sollte dann lieber auf die Ankündigung 2014 warten


    Meine zwei Fragen:


    Kann es sein, dass Honda schon die Fertigung der Modelle für 2013 drosselt um erst mal die Alten (oder die Händler) zuerst zu verkaufen ?


    Oder stehen da größere Änderungen bei der Honda Crosstourer 1200er Modellpalette (ist doch gerade erst 2 Jahre auf dem Markt) für 2014 an ?

    Altes Sprichwort - glauben heißt nicht wissen - ihr liegt daneben :)



    Ja, ich bin sehr zufrieden mit der Transalp - aber sie hat für manche Vorhaben ab 2014 so um die 20-30 PS zu wenig
    Und zu meinem Vorhaben sind die 6.000er Inspektionsintervalle der Transalp leider auch ein Problem
    Schliesslich fahre ich ja nicht mit dem Motorrad nur zur Eisdiele


    Damit wird vielleicht ein wenig klarer warum ich vermutlich spätestens ab Anfang 2014
    eine Crosstourer 1200 oder eine GS 1200 Adventure fahren werde

    Moin,


    ich habe mir den Beitrag zum 12 000 Kundenservice durchgelesen
    http://www.honda-crosstourer.d…m/viewtopic.php?f=2&t=507


    In dem Beitrag gehen ja die Endpreise für die 12 000 Kundenservice doch recht weit auseinander
    Bei meiner Transalp habe ich ja nach der 1.000er Inspektion alle 6000 km (einziger nerviger Punkt an der Maschine) eine Inspektion
    Meine Heidenau K60 Scout am Hinterrad hält ca. 12.000 km (eigentlich wenig - bin aber sehr zufrieden mit ihm)


    Meine zwei Fragen:


    1) Komme ich bei den 12.000er Intervallen mit ca. 300 bis 400 € im Durchschnitt (ohne Öl & Reifen) je Inspektion bei der Honda Crosstourer 1200 hin ?
    2) Wie lange kann man bei anspruchsvoller Fahrt einen Reifen am Hinterrad (so um die 10.000 km ???) bei der Crosstourer ca. fahren ?


    Und Öl braucht die Crosstourer ja wohl zwischendurch so gut wie nie :)

    Hallo Fred Feuerstein, Hallo Norbert,


    vielen Dank für eure informativen und wertvollen Antworten


    Ich tendiere schon recht stark in Richtung Honda Crosstourer - halt sehr positive
    Erfahrungen mit einer Honda VTX 1800 und jetzt mit der Transalp.


    Gleichzeitig finde ich das aktuelle Honda Crosstourer Antiebskonzept
    und die Zuverlässigkeit als Gesamtpaket sehr.


    Den Rest (sehr hohes Gewicht und deren Konsequenzen für mich) muss ich halt
    durch eine Probefahrt/Mietwochenende abklären.


    Nochmals Danke für die wertvollen Tipps :)


    @Thomas - bei der GS LC sollte das Verhältnis besser sein (lachendes Gesicht)