Wenn es um ein paar Hundert Euro ginge, wäre das Thema schnell durch
Meine erste Einschätzung - ich verliere zwischen 3-5 T € nach einem Jahr an der Crosstourer 1200 (bei gepflegten Zustand)
Meine zweite Einschätzung - ich verliere fast 40-50 % nach einem Jahr am kompletten Zubehör
Also reden wir mal locker von >= 4 bis 5.000 €
----------
Aber jetzt mal weg vom finanziellen zum Thema Fahrwerk (Motor & Getriebe ist ja top)
Welche objektiven Erfahrungen mit dem Crosstourer 1200 Standard Fahrwerk und Gesamtgewicht habt Ihr in den Alpen gemacht ?
Bitte nicht - alles ist super
Weil das kann man schlecht bei einer Probefahrt testen
ZitatAlles anzeigenGS gegen Crosstourer getauscht
Bin wieder da ! ! !
Obwohl ich mit dem CT zufrieden war, kehre ich wieder ins GS Lager zurück. Ich bekomme nächste Woche eine der letzten luftgekühlten GS ADV TB.
Ich war letzte Woche noch mit dem CT und 3 GS Kollegen in Südfrankreich unterwegs. Da sind mir in den 2500km doch einige negativen Sachen am CT aufgestoßen. Das nervigste war das Fahrwerk. Während die GS ler über die teils schlechten Strassen schwebten, holperte ich ziemlich herum, besonders bei auch bei den vielen 30er Zonen Schweller. Ob ich das mit einem anderen Fahrwerk in Griff bekommen hätte? Dann natürlich das Nicken beim Bremsen .... auch habe ich das Integralbremssystem vermisst.