Beiträge von Dachs55

    Hallo Christian,


    hast Du etwa auch die höhere Scheibe von Puig?
    Die Windabrißkante liegt bei mir genau bei Helm Mitte. Das ist es vieleicht auch warum der X-Lite nicht gerade leise war.


    Thomas

    Erst einmal danke für Eure Antworten. Ich hatte ihn letztes Wochenende mal probe gefahren und muß Euch recht geben, der leiseste ist er allerdings nicht. Die Passform dagegen ist schon schon super. Er sitz wesentlich fester als der NOLAN103 und leichter ist er auch - sehr angenehmes Tragegefühl. Nun bin ich wieder hin und hergerissen X-Lite oder C3. Der C3 ist sicherlich ein super Helm (abgesehen von der abgespeckten Version wie z.B. bei Louis - nur noch Styropur Innenschale, einfaches Innenfutter, KEIN Pilock) aber die Form des Helmes ist schon aus Oma´s Zeiten.


    Trotzdem Danke für Eure Antworten.
    Ich werde Euch schreiben für was ich mich entschieden habe.


    Grüße aus Dresden


    Thomas

    Ein Hallo an alle,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen Klapphelm. Bisher fahre ich ich mit einem NOLAN N103 und bin im großen und ganzen auch zufrieden. Nur ist er eben etwas laut.
    Ins Auge gestochen hat mir der X-Lite 1003.
    Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Helm?


    Hallo Blackbike,
    ist der Leo etwa insolven??
    Habe den Leo One am Wochenende drangebaut, passt wie ein Originaler! Konnte ihn aber noch nicht ausprobieren weil ich bis März noch warten muß :think:
    Gruß Thomas

    Hallo und Nabend,
    habe eine Scheibe von Puig in Rauchgrau an meiner CT. 10 Tage von den Alpen bis Kroatien und zurück - diese Scheibe mit leichen Spoiler passt einfach nur gut für Größe 1,80m. Bin bei südlichen Temperaturen so oft wie es ging mit aufgeklappen Helm gefahren. Da die Windabrisskante am Helmoberteil lag, war es "offen" sehr angenehm - ohne zu ziehen. Kann diese Scheibe nur empfehlen.
    Grüße an alle
    Thomas