MRA Windschild

  • #71

    N'abend,
    bin seit 4 Tagen mit der X-Creen-Touring unterwegs. Da sie diverse Möglichkeiten des Einstellens bietet, taste ich mich grad an die für mich beste Einstellung heran. Werd demnächst mal berichten, wie's mit dieser Scheibe klappt.
    Grüßlings,
    Wolfgang

  • #73

    Nach Hinweis habe ich versucht alle Themen um MRA Scheiben zusammenzuführen

  • #74

    Hallo und Nabend,
    habe eine Scheibe von Puig in Rauchgrau an meiner CT. 10 Tage von den Alpen bis Kroatien und zurück - diese Scheibe mit leichen Spoiler passt einfach nur gut für Größe 1,80m. Bin bei südlichen Temperaturen so oft wie es ging mit aufgeklappen Helm gefahren. Da die Windabrisskante am Helmoberteil lag, war es "offen" sehr angenehm - ohne zu ziehen. Kann diese Scheibe nur empfehlen.
    Grüße an alle
    Thomas

  • #75

    So ihr CT-Treiber, nach gut 10 Tage ist die MRA Scheibe nun an meinem CT. Hier sind mal 2 Bilder.


    Ich bin 179 cm Groß und die Scheibe wurde mit den Abstandhaltern in der Oberen Position angebaut und ich habe sogleich eine Testfahrt gemacht.
    War gut eine Std. unterwegs. Stadt, Land und Bahn. Temperatur so bei 12 Grad. Mir gefällt die Oberste Position des Spoilers am besten.
    In der Stadt sehr ruhig um den Helm herum. Über Land auch sehr angenehme leichte Briese am Helm und kein spürbarer Wind am Oberkörper. Fahren mit leicht geöffnetem Visier sehr gut möglich. Ganz auf geht auch bis Tempo 90, was ich aber wegen der umherfliegenden Objekte jeglicher Art nicht mache :naughty:
    Auf der Bahn habe ich das Visier einen Finger breit aufgelassen und bin mit gut 145 k/mh gefahren , ohne das es mich gestört hat.
    Leider produziert mein Helm, nur auf der Rechten Seite, ein etwas nerviges Windgeräusch welches auch diese Scheibe nicht ganz abzustellen vermag :snooty:
    Aber es ist merklich besser geworden und die Scheibe sieht auch gut aus am CT. Allerdings berührt der Spiegelarm die Scheibe beim einschlagen des Lenkers. Abschließen normal möglich, aber bis zum Endanschlag sind es noch gut 10-15 mm. Der Anschlag wird erreicht, drückt aber schon recht gut gegen die Scheibe.


    Frage an MRA Besitzer: Habt ihr die Abstand-Dinger auch montiert, oder kann man die auch weglassen?? Würde mir Persönlich etwas besser gefallen wenn die Scheibe näher an der Verkleidung wäre.-So wie die Original-Scheibe.-


    So, ich hoffe mein kleiner Bericht hilft jemanden bei seiner Endscheidung zum Thema Scheiben-Kauf.


    Gruß Thomas

  • #76

    Hat eigentlich jemand die CROSSTOURER - X-Creen-Touring "XCT" montiert?
    Schwanke noch zwischen dieser und der VT- Scheibe.
    Momentan ist grad die originale drauf,weil ich mir die Touring geschrottet hab.Und das ist ein Rückschritt.
    Hab auf meinen Pan's auch immer die Vario-Screen drauf gehabt und die himmlische Ruhe genossen.
    Vielleicht ist dies auch auf einem CT möglich.

  • #77

    Mahlzeit,
    ich bin derzeit mit der X-Creen-Tournig unterwegs.
    Allerdings nicht so zufrieden, wie ich das bei MRA bisher war. Die Scheibe wird mit 2 Halterungsmöglichkeiten
    geliefert, aber keine bewirkt, dass ich zw. 50 und 100 Kmh mit offenem Visier fahren kann.
    Ab ca. 180Kmh wird's ganz übel. Die Scheibe 'legt' sich durch den Fahrtwind immer flacher was zur Folge hat, dass der Kopf
    den Fahrtwind voll abbekommt. Trainiert die Nackenmuskeln...
    Da ich erst letztlich längere Strecken fahren konnte, werd ich noch etwas experimentieren und dann entscheiden, ob ich sie behalte oder ne andere ausprobiere.


    Grüßlings,
    Wolfgang

  • #79

    Habe mir nach vielen Bildern und Angeboten die hohe Scheibe von Puig gekauft. in dunkel getönt.
    Sieht schon mal nicht schlecht aus. Jetzt muss nur noch die Probefahrt zeigen, ob es mir auch was nützt.
    Mit der originalen Scheibe hatte ich den Wind mitten auf dem Visier. und damit auch alle feindlichen Fluginsekten .
    Bin 176 cm groß .

    Solange zwischen Motorrad und Straße die Reifen sind, ist alles OK. ;)

  • #80


    Ich bitte um Erfahrungsberichte ;)
    Diese Scheibe interessiert mich auch. Optisch jedenfalls nicht schlecht.

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!