Beiträge von blechi1973

    Hallo..


    Ich kann dazu nur folgendes sagen....


    Habe jetzt ca. 12500 km drauf und die Beläge sehen noch gut aus.
    Habe auch erst bei 11000 neue Reifen drauf bekommen .


    Ok, ich fahre auch eher ruhiger...auch so mit 5,9 l umher..

    Hallo leute.


    da kann ich auch mit reden.


    Hatte bis letztes Jahr seit 9 Jahren eine Vara BJ 2005.
    Das Handling ist mit der DCT besser, denke mal das liegt an dem tiefen Schwerpunkt, auch ist der Lenkereinschlag größer.
    Die Bremsen packen auch besser zu.
    Der Motor ist natürlich 10 Jahre jünger und hat gut Bums, unten genug und nach oben etwas spritziger als der V2.


    Bei der Vara war die Sitzposition etwas bequemer, Die Sitzbank der DCT hat meinen Hintern schon ziemlich weh getan.
    Auch konnte man mit der Vara besser gemütlich durch die Gegend eiern. Da ist mir das DCT Getriebe irgendwie zu nervös.
    aber es macht merh Spass in engen Kehren ;)



    An manchen Tagen vermisse ich das schöne Knattern des V2 ( hatte BOS Schalldämpfer dran) .

    Hallo.


    Ich habe meine DCT dieses Jahr bekommen und schon einige km gefahren .
    ich habe ab ca. 3000 1/min das Gefühl, dass der Motor nicht mehr weich läuft und lauter wird und mehr vibriert.
    Hört sich so an, als ob der Motor unruhig und angestrengt läuft.
    das ist im 6. Gang so ab 90-95 bis 130 km/h. dann läufst wieder runder.


    bin neulich so zwischen 120 und 130 3 stunden Autobahn gefahren, das hat dann auch richtig in den Fingern gekribbelt.
    die Fahrt davor mit so im Schnitt 160-180 war es nicht so schlimm mit den Vibrationen und den Fingern.
    ich weiß nicht , ob das normal ist, war noch nicht bei der Werkstatt, um zu fragen.


    Hat sowas auch schon mal einer gehabt?

    Hallo zusammen.


    ich bin mit meiner DCT nun schon eine Weile unterwegs und habe folgende Erfahrungen.
    im Landstraßenbetrieb mit zügiger Fahrweise braucht meine so um die 6 l.
    neulich Autobahn bei 160 km/h Durchschnitt über 300km waren es schon 7
    und gestern Autobahn bei nur 120-130 (wegen Regen) waren es gar nur 5,2l /100km.....


    Meiner Meinung nach recht gutmütig. Fahre aber auch sehr selten im S-Modus. Meist im D-Modus und schalte viel manuell.

    Hallo Gemeinde..


    zum Thema Vibrationen möchte ich auch etwas berichten.
    ich war am WE auf der Autobahn unterwegs. meist so mit 150-160 km/h unterwegs.
    mich nervten auch ziemliche Vibrationen ab 130 km/h an den Lenkerenden, so dass mir meine Hände weh getan haben.
    ich habe mir sogar unterwegs Fingerspiele ausgedacht , um meine Finger zu schonen.


    ich denke, die Vibrationen hängen mit dem rauen Motorlauf ab ca. 2500-3000 1/min zusammen.
    bei der Probefahrt mit einer anderen ist mir das nicht so aufgefallen.
    meine Varadero ist geschmeidiger gelaufen....


    bin 1,76 groß.

    sooo. Habe mal die Puig-Scheibe getestet.
    Obwohl heute viel Wind aus allen Richtungen kam, war es nicht einfach abzuschätzen.
    Bin zuerst in unterer Einbaustellung gefahren. Merklich weniger Wind auf dem Oberkörper, jedoch genau auf die Oberkante vom Visier.
    dann habe ich an der Tanke die Scheibe eins höher gebaut. jetzt geht der Wind genau auf meine Helm-Oberkante.
    Da mein Helm schon auf der Varadero geschlossen lauter war als offen, ist dies jetzt genau so.
    Optisch gefällt mir die Scheibe in der hohen Position nicht ganz so gut aber werde mich dran gewöhnen .


    Habe da noch 2 Bilder von gemacht.
    [album]1162[/album]
    [album]1161[/album]

    Habe mir nach vielen Bildern und Angeboten die hohe Scheibe von Puig gekauft. in dunkel getönt.
    Sieht schon mal nicht schlecht aus. Jetzt muss nur noch die Probefahrt zeigen, ob es mir auch was nützt.
    Mit der originalen Scheibe hatte ich den Wind mitten auf dem Visier. und damit auch alle feindlichen Fluginsekten .
    Bin 176 cm groß .